Sonnenrollo vom Panoramadach aus der Führung

Diskutiere Sonnenrollo vom Panoramadach aus der Führung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, bei meinem Octavia RS3 Bj 12/2016 hat sich vor wenigen Wochen das Sonnenrollo vom Panoramadach gelöst und hängt nun...

1. #1 ThoMi86, 03.08.2020
    ThoMi86

ThoMi86

Hallo liebe Community,

bei meinem Octavia RS3 Bj 12/2016 hat sich vor wenigen Wochen das Sonnenrollo vom Panoramadach gelöst und hängt nun stellenweise runter. Ich denke mal, das sich der Kleber gelöst hat.

Hatte jemand bereits dieses Problem oder weiß wie man es günstig reparieren lassen kann. Der Freundliche hat mir einen Preis von knapp über 1000 € gennant. Ich bin sprachlos. Ohne fremdeinwirkung und das nach knapp über 3 Jahren.

Lieben Gruß
    Mickel

2. #2 DerRasendeRoland, 07.08.2020
    DerRasendeRoland

DerRasendeRoland

Der Preis, kann in etwa Stimmen, da der Himmel ausgebaut werden muss und das Panoramadach zum Teil zerlegt.
    Nur das Rollo kostet über 200€ bei dem Freundlichen. Am besten eins aus Fernost bestellen und das ganze alleine bewältigen. Spart leider keine Zeit, aber Geld.
    Die Fernost-Rollos kosten zwischen 30€ - 50€. Die Dichtung, die leider entfernt werden muss, auch noch mal 50€.

3. AndyT

AndyT

Fahrzeug:
    Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    zuhause
    Kilometerstand:
    25 000
    Kann ich auch bestätigen. Hab den Spaß letztes Jahr beim Tiguan gehabt. Allein das Rollo lag bei irgendwas um 350 €.

Habe mir die Teile besorgt und für um die 10 € eine Stunde den Zugang für die Reparaturanleitungen bei VW geholt.
    Danach alles zerlegt und repariert. Geht schon, wenn man ein Bisschen geschickt ist, aber Spaß macht das nicht wirklich.
    Es muss der Himmel raus und dazu alle Verkleidungen an A-, B-, C- und D-Säule, inkl. Kofferraum. Der hintere Teil vom Glasdach muss auch raus. Dazu sollte das Auto wirklich absolut eben stehen.

Thema:

Sonnenrollo vom Panoramadach aus der Führung

Die Seite wird geladen...

Sonnenrollo vom Panoramadach aus der Führung - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo öffnet sich

Sonnenrollo öffnet sich: Hallo, mir ist heute aufgefallen das meine Sonnenrollo ein Stück weit offen steht (Bild anbei) - wobei ich diese gestern Abend noch während der...
  2. Privatverkauf Sonnenrollo Hutablage Skoda Superb II 3T Limousine + Climair

Sonnenrollo Hutablage Skoda Superb II 3T Limousine + Climair: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonnenrollo-hutablage-skoda-superb-ii-3t-limousine-climair/1375670964-223-9307?utm_source=notes&utm_cam...
  3. Panoramaschiebedach und Sonnenrollo entkoppeln

Panoramaschiebedach und Sonnenrollo entkoppeln: Moin liebe Gemeinde, habe einen OIII Combi, Bj. 2015 mit Pano-Dach. Leider musste ich feststellen, dass das Dach mit dem Sonnenrollo gekoppelt...
  4. an die Panoramadach Besitzer : Sonnenrollo ja/nein

an die Panoramadach Besitzer : Sonnenrollo ja/nein: Moin, bin gerade dabei mir die Codes bzgl. des "umprogrammierens" mit VCDS zusammenzustellen..... Bei einer Sache bin ich mir nicht so sicher und...
  5. Sonnenrollo vom Panoramadach geht immer wieder zu!!!

Sonnenrollo vom Panoramadach geht immer wieder zu!!!: Hi, bei meinem PanoDach geht aus unerklärlichen Gründen hin und wieder der S-Rollo zu, ohne dass ich was daran gemacht habe. Ich habe den Verdacht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden