Sonnenrollo im Superb I nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von skoda_superb, 18.06.2010.

1. #1 skoda_superb, 18.06.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Ich wollte meine Scheiben nicht mit Folie bekleben lassen ... von daher bin ich am überlegen ob ein Sonnenrollo nicht ausreicht (das hatte ich im IV Golf auch schon). Hat hiermit jemand Erfahrung?
    Das Orignal kostet fast 500 EUR ... und ist mir zu teuer.

Gern würde ich auch die hinteren Seitenscheibe mittels Rollo verdunkeln ...

Bin für Tipps und so dankbar ... :huh: ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_superb, 05.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Das Sonnenrollo (Skoda Original Zubehör) DEA 610 001 vom Skoda Octavia II passt nicht in einen Superb Modell I.
    Ich werde wohl nun auf Scheibenfolie "umsteigen". 8|

4. Neohkp

Neohkp

Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hiho, ich hab n gebrauchten Superb gekauft, der hatte sowohl ein Sonnenrollo (nur Heckscheibe) als auch ne Scheibentönung (komplett hinten). Will die Tönung nicht mehr missen *g* Selbst elektrische Sonnenrollos finde ich nicht so prickelnd. Also Tönung nur zu empfehlen.

lg

5. #4 skoda_superb, 05.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Danke für deine Antwort :-) @Neohkp

Im IV Golf hatte mir das Rollo ausgereicht. Im Octavia hatte ich werksmäßig eine Tönung (hinten und an den Seiten), ... aber hier bei Supi fehlt sie mir, ... zumindest das Rollo. Aber das werksmäßige soll 500 EUR plus Einbau kosten, ... viel zu teuer, ... ich werde jetzt die Folien nehmen. Beim Scheibendoktor ... er hatte mir am Samstag gesagt, dass es der werksmäßigen am nähesten kommt, ... eine keramische Folie ... ich bin gespannt.

Ach @Neohkp wenn du noch den Supi hast, ... kannst du mir ein Foto von den Scheiben mal schicken? Welche Ausstattungsvariante hast du?

6. Neohkp

Neohkp

Wolfsburg/Rabenberg Rabenbergstraße Wolfsburg Deut
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI
    Kilometerstand:
    120000
    Hab Comfort. Ich würd dir gerne das Rollo schenken, aber die halterungen hinten will ich nicht abmachen da dort sonst Löcher sind :/

Fotos wären kein Thema aber du sagtest Scheibendoktor ? Wohnst du bei Wolfsburg ?

lg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb4790, 05.07.2010
    Superb4790

Superb4790

Fahrzeug:
    Superb Limo 2,0 tsi
    Hallo,

finde das Thema recht interessant.

Bis vor kurzem habe ich noch einen Octavia II gefahren und habe mir dort den Sonnyboy installiert. Durch einen Unfall musste ich auf Automatik wechseln - also wieder Superb (hatte vorher schon mal einen 2,8er und war sehr zufrieden)

Aber zurück zum Thema Sonnenschutz, ich traue den Folierbetrieben einfach nicht zu, daß es hinterher wie original aussieht, also wie die Sun Set Ausstattung - lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich habe allerdings auf der Seite von skoda-tuning.cz einen klemmbaren Sonnyboy für den Superb I gefunden - gibt es so auf dem deutschen Markt nicht, habe schon alle angeschrieben. Wäre klasse, wenn sich jemand meldet, der das Ding vielleicht verbaut hat, skoda-tuning.cz antwortet allerdings auch nicht auf Mails :cursing: . Ich finde, das ist eine gute Alternative zum normalen Rollo, aber Du hast dich ja schon fürs tönen entschieden, kannst ja mal schreiben, ob`s gut geworden ist.

Gruß

Superb4790

9. #7 skoda_superb, 06.07.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    @Superb4790 kann deine Nachricht gerade nicht zitieren, ... daher mal so meine Antwort :-)

Ich hatte bis vor 1,5 Monaten auch einen Octavia Modell I - Kombi. Hier waren die Seitenscheiben und die Heckscheibe schon getönt. War richtig Klasse. Im IV Golf den ich davor hatte, hatte ich nur ein Rollo und das war vollkommen ausreichend und auch sehr sehr gut.

Nun habe ich mich aber, weil ich es ja 6 Jahre gewohnt war, für die Tönung entschieden. Mit Folientönung kenne ich mich mal überhaupt nicht aus. Ich lasse es bei Scheibendoktor machen, für nicht gerade einen günstigen Preis, dafür aber mit 7 Jahren Garantie, keramischer Beschichtung (keine Beeinträchtigung für Handys oder so - wobei das mit FSE und Antenne auf dem Dach eh keine Rolle spielt) ... diese Folie soll der Orignaltönung am nähesten kommen. Da muss ich sagen, da vertraue ich voll und ganz Scheibendoktor. Werde vorher und nachher auch Fotos machen und es MUSS gut werden, andernfalls gibt es dann mal richtig Ärger.

Heute wurden die Scheiben getönt.
    Folie Ceramic Medium HP15
    Kostenpunkt: 260,00 EUR (inkl. Leihwagen und 7 Jahren Garantie)

Thema: Sonnenrollo im Superb I nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb Rollo nachrüsten

,
  2. superb rollos nachrüsten

,
  3. superb II sonnenschutz nachrüsten

,
  4. skoda superb sonnenschutzrollo,
  5. sonnenschutzrollo skoda superb,
  6. sonnenrollo skoda superb,
  7. skoda sonnenschutzrollo,
  8. skoda superb sonnenrollo,
  9. was kosten sonnenrollos für skoda süperb,
  10. skoda octavia nachträglich sonnenschutzrollo nachrüsten,
  11. superb 3t sonnenrollo,
  12. rollo für skoda superb nachrüsten,
  13. skoda superb sonnenrollo nachrüsten,
  14. sonnen rollos superb 2,
  15. skoda sonnenschutz nachrüsten,
  16. sonnenrollo superb,
  17. seitenscheiben Jalousien skoda superb,
  18. sonnenrollo für superb,
  19. rollos seitenscgeibe superb 3,
  20. original skoda superb rollo
Die Seite wird geladen...

Sonnenrollo im Superb I nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen