Sonnenrollo hinten für Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von harvey, 20.05.2003.

  1. harvey

    harvey Guest

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir wieder ein :sonne: Heckrollo zuzulegen. Allerdings scheint dies beim Kombi nicht sehr einfach zu sein, da es irgendwie keinen richtigen Befestigungspunkt gibt. Mein bisherigen Ideen:

    - Auf unterer Kante der Heckscheibe => schränkt Sicht nach unten noch mehr ein

    - Innen auf der Heckklappe => wird wohl bald Opfer von Gepäckstücken

    - Auf / in Regenschirmablage => sehr weit vorne, sieht irgendwie komisch aus


    Habt ihr noch andere Vorschläge, wie man der Sache elegant Herr werden kann, mal abgesehen von den Saugnapfteilen aus dem Baumarkt?


    Viele Grüsse,
    :schlumpf: Harvey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 20.05.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Also da scheint mir wohl ne Folie als Beste Lösung einzufallen........ Das sieht dann auch schick aus...
    Aber wenn du auch mal mit klarer SCheibe fahren willst, fällt mir zum Thema Rollo nur noch die Variante ein, es an der oberen Innenverkleidung der Heckklappe zu montieren, und dann nach unten zu ziehen......
    Somit wäre das "Gepäckproblem" gelöst....

    MFG Simon
     
  4. #3 Marccom, 21.05.2003
    Marccom

    Marccom Guest

    Also ich habe das Sonnenrollo bei meiner Limousine drin und weiss sie Im Sommer zu schätzen.

    Allerdings ist sie bei mir auf der Hutablage, ein paar Zentimeter hinter den Kopfstützen befestigt worden und wird dann leicht schräg nach hinten unterm Dach, kurz vor der Heckscheibe eingehakt.

    Vielleicht sollte man das beim Kombi auch so machen...nur das man die Vorrichtung zum Einhaken unterm Dach nicht direkt vor die Heckscheibe setzt, sondern etwas weiter nach vorne. Das Sonnenrollo muss ja nicht unbedingt direkt vor der Heckscheibe sitzen...Das Gepäck ist ja nicht schutzbedürftig.

    Eventuell kommt man aber unbequemer dran.

    Den A6 Avant z.B gibt es ja auch mit Sonnenrollo...weiss zufällig jemand, wie das dort installiert ist?

    Und noch was: Weiss jemand, ob man auch Seitenscheibenrollos nachrüsten kann?

    Gruß

    Marc
     
  5. #4 StefanS, 21.05.2003
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    mach Dir doch diese Sonnenblenddinger ausm Supermarkt an die Seitenscheibe. Die mit den Bärchengesichtern drauf, die sind auch nicht so teuer und sehen edel aus... :elk:

    Im Ernst: Es gibt so Universal-Sonnenrollos für die Seitenscheibe, die werden im Fenster eingeklebt und auch mit Saugnäpfen festgemacht - ist zwar wirkungsvoll aber auch nicht wirklich schön...

    Gruß

    StefanS
     
  6. #5 Superb02, 21.05.2003
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hab mal gelesen, dass die Teile absolut nix taugen zwecks UV-Belastung. Nur ein ganz klein wenig kühler bleibts im Auto; da kann man aber auch die Seitenscheiben ein kleines bißchen runterkurbeln...

    Außerdem find ich, sehen die Kätzchen und Bärchis und was es nicht alles gibt einfach lächerlich aus :schlumpf:
     
  7. harvey

    harvey Guest

    Hmmm... Bärchen und Kätzchen und Wieauchimmer dieseniiiedlichendingerheissenmögen sind vielleicht als Alarmanlagenersatz zur Abschreckung ganz gut, aber mein Geschmack liegt da ein klitzekleines bisschen anders. ;-)

    Wie ich sehe muss ich mich wohl entscheiden zwischen einer festen Folie oder einer optischen bzw. praktischen Verschandelung des Hecks?!?

    Ich hatte schon daran gedacht, das (Sonnen-) Rollo in den Schirmhalter (das Fach im Gepackraumrollo) zu montieren und direkt hinter dem Rücksitz nach oben zu führen. Muss mir mal praktisch anschauen wie das aussieht.

    Danke jedenfalls für Eure Kreativität. :respekt: Sobald ich 'ne brauchbare Lösung habe werde ich diese gerne kundtun.


    MfG (mit fabistischen Grüssen)
    :schlumpf: Harvey
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sonnenrollo hinten für Fabia Kombi

Die Seite wird geladen...

Sonnenrollo hinten für Fabia Kombi - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...