Sonnenmilch auf dem Lack

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Alutech, 23.08.2014.

  1. #1 Alutech, 23.08.2014
    Alutech

    Alutech

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    MUC M
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9l
    Kilometerstand:
    145000
    Hi

    ich habe oben genantes Problem.
    die Kinder haben im Urlaub wohl nach dem Strandbesuch mit Sonnencremhänden das Auto angefasst (dürfen sie ja ;-) ).
    ich hab mir erst nicht weiter dabei gedacht, nach dem Moto "Geht beim waschen ja wieder weg...), leider ist das nicht so, weder Waschschtrasse noch Handwäsche haben bisher geholfen!
    hat jemand einen Tip wie man das wieder weg bekommt?

    die Sonnencreme hat sich richtig in den Lack eingebrannt!

    Danke falls jemand einen Tip hat!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wenn sich die Creme erst mal in den Lack eingebrannt hat hilft herkömmliche Fahrzeugflege oft nichts mehr. Vielleicht kann eine professionelle Aufbereitung was rausholen, ansonsten bleibt nur einen Neulackierung der betreffenden Stellen.
     
  4. dak89

    dak89

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Befreundeter KFZ-Mechatroniker
    Kilometerstand:
    103500
    Hab vor kurzem gerade einen Bericht drüber gesehen im NDR oder Automobil war es.

    Das wirst du wohl nie wieder los, das ist drin im Lack.

    Einzige möglichkeit die mir im Kopf geblieben ist, ist leider Neu lackieren!

    Vllt. Hat ja noch jemand einen Tipp, würd mir da aber keine großen Hoffnungen machen.
     
  5. #4 Lutz 91, 23.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Würde ich auch sagen, mit normalem waschen wird da nix mehr werden.

    Sowas sollte man sofort abwaschen ... und nicht eintrocknen lassen. Ist ja fast wie mit Vogelkot.

    Ich würde mal zu einer Professionellen Werkstatt fahren die sich mit sowas auskennen.

    :)
     
  6. #5 skodabauer, 23.08.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Keine Chance, egal was du machst zu sehen ist es abhängig von der Farbe immer. Da hilft nur Neulack.
    Hatte mal bei nem Kumpel den Lack fast runter geschliffen und man hat die Ränder immer noch gesehen.
    Sonnencreme ist Teufelszeug für den Lack.
     
  7. #6 digidoctor, 23.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Er will nicht.
     
  8. #7 Alutech, 25.08.2014
    Alutech

    Alutech

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    MUC M
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9l
    Kilometerstand:
    145000
    Hi

    Danke für eure Antworten!
    Neulackieren kommt nicht in Frage, ich werd wohl mal zu meinem Lacker fahren, mal schauen was der sagt!

    beim nächsten mal kümmer ich mich gleich drum.....

    VG Alutech
     
  9. #8 digidoctor, 25.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Genau, erst mal zum Lackierer statt die entscheidende Antwort für 20 Euro einfach mal umzusetzen. Das hat super geholfen. Auch mir.
     
  10. #9 Lutz 91, 25.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @digidoctor

    Warum machst du dann den Link weg, ich wollte mir das Zeug gerade mal anschauen und schwupps ist der Link weg. ?(

    Das hilft doch anderen dann auch nicht weiter. Schade!

    :thumbdown:
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Zeitbefristete Editierung kommt ;-)

    Wie sieht's denn aus, digi? Hast du die Politur zeitnah nach dem Eincremen angewendet? Beim Themenersteller ist ja wie's scheint schon etwas Zeit ins Land gegangen und die Creme hat sich in tiefere Lackschichten vorgearbeitet.
     
  12. #11 Avensis1246, 25.08.2014
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
  13. #12 Lutz 91, 25.08.2014
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Danke, klingt zumindest sehr gut.

    :thumbsup:

    @ saVoy

    Also laut Kundenbewertung bei Amazon geht die Sonnenmilch auch nach 2 Jahren noch raus.

    Probieren macht schlau.

    :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 digidoctor, 25.08.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das funktioniert. Selbst getestet. Es gibt sogar Bilder davon, aber da dieses Forum sein fettes Wasserzeichen auf jedes Bild klatscht, habe ich mir das Hochladen abgewöhnt. Ich glaube, dass man nicht mal selbst löschen kann, wenn man sein Bild nicht mehr öffentlich will.
     
  16. #14 Alutech, 26.08.2014
    Alutech

    Alutech

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    MUC M
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9l
    Kilometerstand:
    145000
    nicht gleich auf den Schlipps getretten fühlen ;) ich hab deinen Link schon gespeichert (Danke nochmal dafür!), allerdings ist der Lacker ein Bekannter, den ich nicht alle Tage sehe aber wohl am WoEnd!
    vieleicht hat der sowas da, ansonsten bestell ich dann.
     
Thema: Sonnenmilch auf dem Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnenmilch lack

    ,
  2. eingebrannte sonnenmilch im lack

Die Seite wird geladen...

Sonnenmilch auf dem Lack - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

    Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...
  5. Frage zum Lack

    Frage zum Lack: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ende Februar ein Skoda Superb gekauft,damit bin ich auch zufrieden nur wenn Sonne auf das Auto scheint...