Sonnenblenden für Kombi nicht lieferbar??

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von caffrey, 25.08.2010.

1. #1 caffrey, 25.08.2010
    caffrey

caffrey

Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann Wiesloch
    Hallo zusammen,

für meinen Dicken wollte ich diese Sonnenblenden bestellen:

Sonnenblenden für die Türfenster hinten für Superb Combi (3T9 064 361)*

Sonnenblenden für Kofferraumseitenscheiben für Superb Combi (3T9 064 363)*
    Aber weder sind Preise dafür bekannt, noch sind sie (laut meinem :) ) lieferbar. Hat jemand anderes die gleiche Erfahrung gemacht?

Caffrey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayern-Bernie, 25.08.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Ich hätte die Sonnenblenden für meinen Supi bestellen können, aber diesen Spielkram war aus meiner Sicht nicht notwendig!

4. Peterr

Peterr

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0Tdi, 125 kW
    Kilometerstand:
    210000
    Im "Show-Center" Berlin, Friedrichstraße, Ecke Unter den Linden steht derzeit ein Kombi frisch mit diesen Blenden ausgerüstet. Sieht gut verarbeitet aus und deckt das Fenster vollflächig ab, Einblick mit Abstand kaum möglich, trotzdem keine wesentlichen Einschränkungen, wenn man von innen mittels Rückspiegel durch die Heckscheibe schaut. Ob die automatische Speigelabblendung damit funktioniert konnte ich nicht testen.

Hatte meinen Händler um die Preise gebeten und er hat sie auch in seinem System (Sandra, Katrin oder wie auch immer das hieß, hoffentlich gibt's jetzt keine Haue :S ) gefunden. Habe diese (?119,-?) aber nicht mehr präsent, sorry.

5. #4 Ampelbremser, 26.08.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Anhaltspunkte für die Preise kannst Du hier finden: http://skoda.at/modelle/superb_combi/ausstattung/zubehoer/innenausstattung/
    Die deutschen Preise weichen meist etwas davon ab, mal ist es etwas billiger, meist aber etwas teurer als in Österreich.

6. #5 Advantige, 26.08.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Habe die Sonnenblenden im meinem Kombi rundum: hintere Seitenscheiben, seitliche Kofferaumscheiben und Heckklappe. Passform und effekt sind super, die Montage an den hinteren Seitenscheiben ist etwas fitzelig - die meisten Befestigungsclips sind Clips, dort sind aber auch 2 zum kleben, und die halten schlecht. Ich habe sie bereits im März in Genf am Salon gesehen und war dann auf Warteliste. Geliefert Mitte Juni (Schweiz).

Zusammen mit dem werksmässigen Sunset bieten die Dinger guten Sonnen- und Blickschutz. Nicht billig, aber für mich das Geld wert.

Best, Advantige

7. #6 caffrey, 06.09.2010
    caffrey

caffrey

Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    So, Skoda hat sich gemeldet und siehe da, auf einmal konnte auch mein Freundlicher die Teile bestellen.... ;-)

*SCHNIPP*
    Guten Tag, Herr Paolo Pinkel,

schön, dass Sie sich an uns wenden!

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass Sie die Sonnenblenden für eine unverbindliche Preisempfehlung von 114,90 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) bei jedem Skoda Partner bestellen können.

Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benötigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne für Sie da!

Es wünscht Ihnen ein erholsames Wochenende

SkodaAuto Deutschland GmbH

i.V. Detlef Nagel Leiter Kundenbetreuung
    i.A. Astrid Wegner Kundenbetreuung

Skoda Infoline: 01805/75632-4636 (EUR 0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, maximal EUR 0,42/Min. aus den Mobilfunknetzen)
    *SCHNAPP*

8. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    @Advantige :Kannst du mal Foto´s machen.... Ich kann mir so recht nicht´s darunter vorstellen....meine Bestellung beinhaltet Sunset (also abgedunkelte Scheiben) und seitenscheiben-rollo´s in den hinteren Fenstern = hab ich in meinem Altea jetzt auch und komme damit gut zurecht...das was Du hast müßte soch was ähnliches wie die Rollo´s sein, oder???

9. #8 DerPhil31, 06.09.2010
    DerPhil31

DerPhil31

Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Der TE meint wahrscheinlich so Einklipsblenden a lá Sonnyboy. Ich hab auch die Sonnenrollos bestellt, da ich (und auch die Mitfahrer) die Wahlmöglichkeit (verdunkelt/nicht ~) in meinem vorletzten Auto (Renault Laguna) als sehr angenehm empfanden. Natürlich dunkeln diese nur die hinteren Seitenscheiben ab, ist für meine Zwecke (Schatten auf dem Rücksitz). [Oma Edit ergänzt] ausreichend.

10. #9 Advantige, 06.09.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Hi Tafkar- klar, kann ich gerne heute Abend mal machen. Die Blenden sind passgenau für den jeweiligen Fensterausschnitt und werden von innen in den Fensterrahmen gespannt. Damit decken sie die Fensterfläche 100% ab. Im Unterschied zu den Rollos gibt es die Blenden für alle Scheiben (hintere Türen und Kofferaumverglasung) und sie sind meines Erachtens weniger anfällig für spielende Kinderhände. Sollte eins mal kaputt gehen, dann man die Blende problemlos entfernen/ ersetzen - ein eingrissenes Rollo muss vermutlich über eine aufwändige Öffnung des Türfutters (teuer) ersetzt werden.

Best, Advantige

11. Tafkar

Tafkar

Fahrzeug:
    S3 L&K 150PS CR DSG
    Hi,
    Foto´s wären echt klasse...hast recht habe im Altea ein Rollo ersetzten müssen : 300 Euro !!! Die sind bekloppt....

12. #11 DerPhil31, 06.09.2010
    DerPhil31

DerPhil31

Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    <Achtung: Offtopic area in 1km>
    Jaja, das Argument mit den eingerissenen Rollos kenne ich seit über Rollos gesprochen wird. Ist bei mir nie vorgekommen, weil
    1. Die Rollos ja nachgeben wenn man dran zieht
    2. Selbst mein Neffe mit 3 Jahren bereits "Nein" versteht
    [3.] Im Superb soviel Platz zwischen Kindersitz und Fenster sein wird, dass Kleinkinder in der Babyschale gar nicht hinlangen können.
    </Achtung: Offtopic area in 1km>

13. #12 digidoctor, 06.09.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ein Rollo bisher gesehen in freier Wildbahn. Das war (fast) eingerissen. Ich fand, es hatte außerdem Seniorencharme wie ein ICE-Abteil in den 80ern.

Abbestellt und die Kohle mit in die Sensoren vorne investiert.

14. #13 Advantige, 07.09.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Hier nun zwei Bilder - leider schlechte Qualität (sorry), aber sie helfen der Vorstellung. Das erste Bild zeigt die hintere Türe mit eingespannte Sonnenblende, das zweite das seitliche Heckfenster des Kombis.

Best, Advantige

Anhänge:

15. #14 leorphee, 07.09.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Wow, das sieht gut aus und das sind die Originalen von Skoda für 115,- €?

16. #15 Advantige, 07.09.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Sind original von Skoda. Habe Sie in der Schweiz gekauft - und zusammen für alle 5 hinteren Scheiben (Türen, seitliche Fenster und Heckfenster). War teuer, aber für mich das Geld wert. 115EUR scheint realistisch...

Best, Advantige

17. #16 leorphee, 07.09.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115000
    wenn sie wirklich das halten was sie versprechen sind sie doch gut... und der Preis okay, bei sunniboy oder wie die heißen kosten das ganze 199,- €

18. #17 digidoctor, 07.09.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    115 Euro für alles? Das ist in Ordnung im Vergleich.

19. #18 Advantige, 07.09.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Sorry, habe mich wohl misverständlich ausgedrückt - für alle 5 Scheiben habe ich deutlich mehr bezahlt als 115EUR, eher so um die 300+, wenn ich mich richtig erinnere. Die EUR 115 werden vermutlich nur für die Türfenster sein - Skoda weiss schon, dass sich beim Zubehör noch Geld verdienen lässt :rolleyes:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 leorphee, 07.09.2010
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    115000
    okay, dann ist es teuer.

22. #20 caffrey, 07.09.2010
    caffrey

caffrey

Fahrzeug:
    RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Für mich war die Entscheidung einfach, da Firmenwagen:
    Sunset(Folien)-Preis = Geldwerter Vorteil
    Rollo-Preis = selbst bezahlt, kein GWV, kann leicht entfernt und nach 4 Jahren verkauft werden

Thema: Sonnenblenden für Kombi nicht lieferbar??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3T9 064 361

Die Seite wird geladen...

Sonnenblenden für Kombi nicht lieferbar?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch

Skoda Fabia III Kombi MJ 2016 10/2015 Tagebuch: Ich hab jetzt mal beschlossen, ein kleines "Logbuch" zu schreiben, was ich so mit meinem ersten Skoda so erlebe. Kurz zu mir: 37, Sachse...