Sonnenblende vom Rechtslenker

Diskutiere Sonnenblende vom Rechtslenker im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es geht um diesen Hinweis auf der Sonnenblende Haben die rechtsgelenkten Skodiaq's das auch auf der rechten Blende oder auf der linken...
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #1
Plattfuß

Plattfuß

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
72
Hallo,

es geht um diesen Hinweis auf der Sonnenblende
innenraum-30-8952-1.jpg


Haben die rechtsgelenkten Skodiaq's das auch auf der rechten Blende oder auf der linken?
Und wo bekomme ich eine ohne diesen Hinweis her?

Habe auch schon gelesen das sich das mit einem Fön und etwas Geduld entfernen lässt. Das ist jedoch keine Lösung für mich, man sieht immer das dort ein "Aufkleber" war.

MfG
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #2

Luzifer78

Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
155
Zustimmungen
45
also wenn es wie bei allen VAG Fahrzeugen (die ich bis jetzt gefahren bin oder gesehen habe) ist dann ist dieser Hinweiß immer nur auf der Beifahrerseite also Blende vom Rechtslenker gesucht und dann ausgetauscht.
5TA 857 552 2F4 = Perlgrau und
5TA 857 552 UP4 = Stone Beige
Sollte eigendlich die richtige sein wenn mich meine Augen nach der Nachtschicht nicht getäuscht haben
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #3
stpr

stpr

Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
23
Ort
Niederösterreich
Fahrzeug
SKODA Kodiaq 2.0 TDI SCR Style DSG (08/2017)
Werkstatt/Händler
Autohaus Wiesinger, Mistelbach
Kilometerstand
86
Was kostet diese Blende?
Finde das auch extrem unschön.
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #4
Schubi84

Schubi84

Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
104
Zustimmungen
69
Fahrzeug
Octavia III, 2.0 TDI (150 PS)
Kilometerstand
77000
Hatte irgendwo gelesen, dass die Warnung gesetzlich vorgeschrieben ist.
Stimmt das überhaupt??(
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #5

Citigo RS

Guest
Ja....die Schilder sind Homologationsumfang...:whistling:
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #6
Rapid

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
490
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Ja, sind Vorschrift. Aber nicht an der Stelle. Wenn du vor dem Entfernen ein Foto machst, wass du dann als Bild ins Handschufach klebst. Es muss mit dem Auto verbunden sein und einigermassen an einer logischen Stelle sichtbar sein.

Ach ja, eine Blende kostet um die 50-60 Euro (60CHF). Teurer Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #7
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
wass du dann als Bild ins Handschufach klebst
Nein. Die Dinger kleben nicht umsonst auf der Sonnenblende oder der B-Säule. Das einfache "Vorhandensein" reicht nicht aus.
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #8
Plattfuß

Plattfuß

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
72
@Luzifer78

vielen Dank für die Nummern, werde gleich morgen beim :D nachfragen was Preis und Bestellbarkeit angeht.

MfG
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #9

Luzifer78

Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
155
Zustimmungen
45
Ich hoffe du gibst dann dein Informationen weiter da mich es auch bald betreffen wird und ich diese Schilder auch zu extrem finde.

mfg
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #10

FliegerAl

Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
20
Zustimmungen
6
Ort
Dillingen a.d.donau
Kann man die Dinger einfach so tauschen.
Wie funktioniert das mit der Beleuchtung
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #12

Luzifer78

Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
155
Zustimmungen
45
Kann man die Dinger einfach so tauschen.
Wie funktioniert das mit der Beleuchtung

normalerweise die Seite zur Tür hin Kappe ab abschrauben stecker abziehen und beim einbau wieder andersrum so ist der Werdegang so mal grob zusammengefasst Über das Kabel mit dem Stecker wird die Blende mit Strom versorgt.

mfg
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #13
Plattfuß

Plattfuß

Dabei seit
21.09.2013
Beiträge
38
Zustimmungen
72
@Luzifer78

unter den Nummern konnte der Teiledienst nichts finden.
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #14

Luzifer78

Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
155
Zustimmungen
45
also die Nummer bleibt die gleiche 5TA 857 552 und der Farbkürzel da kann man ja die Farbe sagen aber wäre 2F4 komisch das sie da nichts finden.

Ich bin morgen bei meinem freundlichen und werd da mal nachforschen und meine Infos dann hier teilen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #15

Luzifer78

Dabei seit
21.03.2017
Beiträge
155
Zustimmungen
45
So gerade frisch vom Händler wieder rein Also die Nummer stimmt 5TA 857 552 ist die Nummer für die rechte Sonnenblende im LOR mit Spiegel und Licht soll laut Auskunft 145,26 € kosten.

mfg
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #16

norman506

Dabei seit
24.02.2017
Beiträge
774
Zustimmungen
219
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
30000
Im Netz für kleines Geld frag maö dr Google

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #17
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Auch zwei Jahre später ist Tante Google diesbezüglich immer noch nicht wirklich hilfreich.

Hat jemand bereits die Sonnenblende gegen eine ohne Hinweis, oder zumindest mit Warnhinweis auf anderen Seite der Blende getauscht?
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #18
robinc

robinc

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
762
Zustimmungen
85
Ort
Südwestfalen NRW
Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
Kilometerstand
0
Ohne diesen Hinweiskleber gibt es auch keine TÜV-Plakatte, wenn der Prüfing. es ernst nimmt!
 
  • Sonnenblende vom Rechtslenker Beitrag #19
JohnDoe

JohnDoe

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
2.057
Zustimmungen
636
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Sorry, aber das war nicht meine Frage und das es keine Plakette gibt, wenn der Hinweis auf der anderen Seite der Sonnenblende angebracht wurde, bezweifle ich mal ganz stark.
 
Thema:

Sonnenblende vom Rechtslenker

Sonnenblende vom Rechtslenker - Ähnliche Themen

Sonnenblende Fahrerseite (Aufnahme defekt): Hallo liebe Community, ich bin neu hier, habe aber ein kleines Anliegen. Ich fahre einen Skoda Rapid von 2017. Mir ist eine Parkkarte in die...
Teilenummer schwarze Sonnenblende ohne Aufdruck: Hallo, der Aufdruck auf der Sonnenblende des Beifahrers ist optisch eine Beleidigung. Nun möchte ich mir die Sonnenblende des Rechtslenkers kaufen...
Thermostat (2/4 Wege) am CBBB Motor (BJ.2010) wechseln: Hallo zusammen, meine freie Werkstatt versucht gerade das Thermostat, also das 2/4 Wege Thermostat an meinem CBBB Motor; BJ 2010 ,zu wechseln...
Ölfilter-Ansatzschraube: Hallo zusammen, ich habe schon oft und an verschiedenen Fahrzeugen Öl und Ölfilter gewechselt. Heute stand ich jedoch vor einem Problem: Der...
Stecker der Servolenkung: Hallo, ich weiß, es wurde schon viel zu dem Thema geschrieben, aber ich muss trotzdem nochmal fragen. Beim Fabia meiner Frau (1.4l 16V...

Sucheingaben

rechtslenker sonnenblende a6

,

sonnenblende skoda fabia rechts vom rechtslenker

,

Skoda superb 3 Sonnenblende rechtslenker

Oben