Sonnenblende vom Rechtslenker

Diskutiere Sonnenblende vom Rechtslenker im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es geht um diesen Hinweis auf der Sonnenblende Haben die rechtsgelenkten Skodiaq's das auch auf der rechten Blende oder auf der linken...
Plattfuß

Plattfuß

Hallo,

es geht um diesen Hinweis auf der Sonnenblende
innenraum-30-8952-1.jpg

Haben die rechtsgelenkten Skodiaq's das auch auf der rechten Blende oder auf der linken?
Und wo bekomme ich eine ohne diesen Hinweis her?

Habe auch schon gelesen das sich das mit einem Fön und etwas Geduld entfernen lässt. Das ist jedoch keine Lösung für mich, man sieht immer das dort ein "Aufkleber" war.

MfG

Luzifer78

also wenn es wie bei allen VAG Fahrzeugen (die ich bis jetzt gefahren bin oder gesehen habe) ist dann ist dieser Hinweiß immer nur auf der Beifahrerseite also Blende vom Rechtslenker gesucht und dann ausgetauscht.
5TA 857 552 2F4 = Perlgrau und
5TA 857 552 UP4 = Stone Beige
Sollte eigendlich die richtige sein wenn mich meine Augen nach der Nachtschicht nicht getäuscht haben
mfg

Zuletzt bearbeitet:
stpr

stpr

Fahrzeug
SKODA Kodiaq 2.0 TDI SCR Style DSG (08/2017)
Werkstatt/Händler
Autohaus Wiesinger, Mistelbach
Kilometerstand
86
Was kostet diese Blende?
Finde das auch extrem unschön.

Schubi84

Schubi84

Fahrzeug
Octavia III, 2.0 TDI (150 PS)
Kilometerstand
77000
Hatte irgendwo gelesen, dass die Warnung gesetzlich vorgeschrieben ist.
Stimmt das überhaupt??(

Rapid

Rapid

Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Ja, sind Vorschrift. Aber nicht an der Stelle. Wenn du vor dem Entfernen ein Foto machst, wass du dann als Bild ins Handschufach klebst. Es muss mit dem Auto verbunden sein und einigermassen an einer logischen Stelle sichtbar sein.

Ach ja, eine Blende kostet um die 50-60 Euro (60CHF). Teurer Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
wass du dann als Bild ins Handschufach klebst
Nein. Die Dinger kleben nicht umsonst auf der Sonnenblende oder der B-Säule. Das einfache "Vorhandensein" reicht nicht aus.

Plattfuß

Plattfuß

@Luzifer78

vielen Dank für die Nummern, werde gleich morgen beim :D nachfragen was Preis und Bestellbarkeit angeht.

MfG

Luzifer78

Ich hoffe du gibst dann dein Informationen weiter da mich es auch bald betreffen wird und ich diese Schilder auch zu extrem finde.

mfg

FliegerAl

Kann man die Dinger einfach so tauschen.
Wie funktioniert das mit der Beleuchtung

Luzifer78

Kann man die Dinger einfach so tauschen.
Wie funktioniert das mit der Beleuchtung

normalerweise die Seite zur Tür hin Kappe ab abschrauben stecker abziehen und beim einbau wieder andersrum so ist der Werdegang so mal grob zusammengefasst Über das Kabel mit dem Stecker wird die Blende mit Strom versorgt.

mfg

Luzifer78

also die Nummer bleibt die gleiche 5TA 857 552 und der Farbkürzel da kann man ja die Farbe sagen aber wäre 2F4 komisch das sie da nichts finden.

Ich bin morgen bei meinem freundlichen und werd da mal nachforschen und meine Infos dann hier teilen

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Luzifer78

So gerade frisch vom Händler wieder rein Also die Nummer stimmt 5TA 857 552 ist die Nummer für die rechte Sonnenblende im LOR mit Spiegel und Licht soll laut Auskunft 145,26 € kosten.

mfg

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Im Netz für kleines Geld frag maö dr Google

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

JohnDoe

JohnDoe

Fahrzeug
Kodiaq Sportline 2.0 TSI BJ 01/19 mit DQ381
Kilometerstand
7000-8000 km
Auch zwei Jahre später ist Tante Google diesbezüglich immer noch nicht wirklich hilfreich.

Hat jemand bereits die Sonnenblende gegen eine ohne Hinweis, oder zumindest mit Warnhinweis auf anderen Seite der Blende getauscht?

robinc

robinc

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI DSG Style, kommt bald :)
Kilometerstand
0
Ohne diesen Hinweiskleber gibt es auch keine TÜV-Plakatte, wenn der Prüfing. es ernst nimmt!

Thema:

Sonnenblende vom Rechtslenker

Sonnenblende vom Rechtslenker - Ähnliche Themen

Teilenummer schwarze Sonnenblende ohne Aufdruck: Hallo, der Aufdruck auf der Sonnenblende des Beifahrers ist optisch eine Beleidigung. Nun möchte ich mir die Sonnenblende des Rechtslenkers kaufen...
Airbag Warnung auf Sonnenblende zwingend?: Hallo, Entschuldigung, falls das schon mehrfach besprochen wurde, aber vielleicht hab ich mich zum Suchen zu blöd angestellt. Für den Fall...
Super III. Combi Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo an alle Fachmenschen :), leider konnte ich zu meiner Frage kein existierenden Thread finden, also werfe ich meine Frage mal in den Raum...
Sonnenblende Halterung ausbauen: Hallo miteinander, es geht um folgendes Problem. Bei meinem Octavia Combi 5E Baujahr 2015 ist die Halterung für die Sonnenblende auf der...
Dual SIM, Bluetooth, Erkennen auf welcher Nummer angerufen wird: Hallo miteinander, ich möchte mein Huawei P Smart 2020 mit der Privaten und er Geschäftlichen Karte nutzen. Ich Fahre einen 'Skoda Kodiaq 2018'...

Sucheingaben

rechtslenker sonnenblende a6

,

sonnenblende skoda fabia rechts vom rechtslenker

,

Skoda superb 3 Sonnenblende rechtslenker

Oben