Sonnenblende Halterung ausbauen

Diskutiere Sonnenblende Halterung ausbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, es geht um folgendes Problem. Bei meinem Octavia Combi 5E Baujahr 2015 ist die Halterung für die Sonnenblende auf der...

1. CGNmsp

CGNmsp

Hallo miteinander,

es geht um folgendes Problem. Bei meinem Octavia Combi 5E Baujahr 2015 ist die Halterung für die Sonnenblende auf der Fahrerseite gebrochen. Es handelt sich dabei um den Teil, in welchem die Nase versenkt wird. Ein Bild wird mit angehangen. Folgende Frage, wie kann ich das Teil ausbauen um an die Teilenummer zu kommen. Die beiden Blenden (Oben/Unten) bekomme ich ohne Probleme ab aber aus dem Rest werde ich nicht schlau.
    Über die Suche habe ich aber immer nur Threads zu dem anderen Teil (Haken) gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe

Anhänge:

2. Dressler44

Dressler44

Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem Octavia Baujahr 2015, die Halterung ist an der gleichen Stelle gebrochen. Ich wüßte auch gerne, wie man das Teil ausbauen kann, um es auszutauschen.

3. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Links und rechts neben diesem Loch sind Deckel die müssen aufgeklappt werden, darunter befinden sich zwei Blech Klammern, so viel ich weiß gibt es dafür ein Werkzeug aber man kann diese Klammer aber auch anderweitig lösen.
    Anbei mal ein passendes Bild:
    Quelle: https://picclick.de/Original-VW-5G0...e-Sonnenschutz-283157572125.html#&gid=1&pid=2

Diese Halterung gibt es nicht einzeln zu kaufen!

Anhänge:

4. Dressler44

Dressler44

Die beiden Deckel habe ich abbekommen. Auf dem Bild ist die Blechkammer nur auf einer Seite zu sehen, und wenn das Teil noch im Dach steckt, sieht man nur von unten, daß da etwas metallisches ist. Ich bin mit einer dünnen Zange durch die beiden Schlitze im Plastik gegangen um zu versuchen, etwas metallisches zu lösen, aber hatte kein Glück, da ich auch nicht wußte, in welche Richtung da etwas zu lösen oder abzuhebeln wäre.
    Wenn es die Halterung nicht einzeln zu kaufen gibt, kann man evtl. versuchen, die alte zu reparieren, mit Draht und Sekundenkleber.
    Aber erst mal abkriegen.

5. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Laut Teilekatalog gibt es die nicht einzeln.
    Haben je nach Farbe und Ausstattung die Teilenummer: 5G0857551AG und dann den Farbcode.

Vielleicht findest du damit eher, wie man das ausbaut.

stoppi gefällt das.
  6. dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema:

Sonnenblende Halterung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Sonnenblende Halterung ausbauen - Ähnliche Themen

1. Detailfrage doppelte Sonnenblende

Detailfrage doppelte Sonnenblende: Hallo Community. Nach langem Suchen habe ich festgestellt, das es für den Scala scheinbar keine doppelten Sonnenblenden gibt - für den Yeti im...
  2. Sonnenblenden mit Halterung/Band für Parkscheibe

Sonnenblenden mit Halterung/Band für Parkscheibe: Hallo! Bei unserem Fabia 3 sind bei beiden Sonnenblenden keine Bänder/Halterungen, zB für die Unterbringung der Parkscheibe etc. Ist das...
  3. Superb Bj. 2015 3V Sonnenblende Halterung

Superb Bj. 2015 3V Sonnenblende Halterung: Hallo ! Lese hier als Geist immer wieder mit aber jetzt wurde es Zeit mich anzumelden. Bei meinem Superb ist die Sonnenblende (die Halterung ins...
  4. Sonnenblende Halterung gebrochen

Sonnenblende Halterung gebrochen: Hallo zusammen! Ich fahre einen Octavia 2 BJ09 und habe doppelte Sonnenblenden die auch oft genutzt werden. Leider ist jetzt die kleine Nase...
  5. Sonnenblende ohne Halterung für Fahrzeugschein

Sonnenblende ohne Halterung für Fahrzeugschein: Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, hat meine linke Sonnenblende keine Halterung für Fahrzeugschein, weshalb der jetzt in der MAL liegt. Ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden