Sonnenabblendstreifen

Diskutiere Sonnenabblendstreifen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir jemand sagen wie breit so ein Sonnenabblendstreifen an der Frontscheibe ist? Will mir nämlich demnächst ne Folie drauf kleben....

  1. #1 Skoda-maniac, 26.07.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie breit so ein Sonnenabblendstreifen an der Frontscheibe ist? Will mir nämlich demnächst ne Folie drauf kleben.

    mfg,thx

    Skoda-maniac
     
  2. #2 LordMcRae, 26.07.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    ich bin mir nicht ganz sicher und bitte um Korrektur wenns falsch ist aber soweit ich weis max. 10% der Scheibenhöhe. Könnten aber auch 10cm gewesen sein.

    MFG LordMcRae
     
  3. #3 Flashman, 26.07.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Hallo,

    10% der scheibenhöhe is korrekt...!! Kannst dir ja auch gleich einen kaufen wo du ne "ABE" bzw. Tüv Genehmigung dazu hast dann gibs gar keine probleme!!

    Mfg
    Flash
     
  4. #4 Skoda-maniac, 27.07.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Fettes DANKE

    mfg

    Skoda-maniac
     
  5. #5 KleineKampfsau, 27.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    würde mal eher behaupten max. 0,1 m²(so stehts in den ABEs), was bei einer scheibenbreite von 1m = 10 cm sind. also vorher scheibenbreite messen und dann zuschneidern.

    Andreas :engelteufel:
     
  6. #6 Supernova, 02.08.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Es dürfen maximal 10% ausserhalb der Sichtweite des Fahrers, auf der Windschutzscheibe beklebt sein. (Dazu zählen dann aber auch alle anderen aufkleber, wie ADAC, oder Kat)

    Tschau
    Christian
     
Thema:

Sonnenabblendstreifen