Sondermodelle Fabia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Shortman, 21.10.2007.

1. #1 Shortman, 21.10.2007
    Shortman

Shortman Guest

Hallo liebe Skoda-Fans,

ich bin neu hier - also erstmal "Hallo allerseits".
    als überzeugter Skoda-Fan (Familienfuhrpark besteht aus einem Superb 2.5 TDI Edition 100 und einem Oktavia Kombi Style), der stets das besondere Schnäppchen sucht, hätte ich mal eine Frage:

Weiß jemand von Euch, ab wann beim Fabia II (Limousine) mit Sondermodellen zu rechnen ist? Ich liebe nämlich die "Alles-drin-alles-dran"-Modell für vernünftiges Geld.

Danke

Shortman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 21.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Shortman,

zu deiner Frage kann ich leider nicht all zu viel sagen, da ich nicht wirklich im Bilde bin.

Will mir es aber dennoch nicht nehmen lassen ein Herzliches Welcome !!! in deine Richtung zu senden.

Wünsch dir viel Spaß in der Community !!

Gruß

Octi2007

4. mupfl

mupfl

Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

Herzlich Willkommen, bin auch noch nicht lange hier unterwegs.
    Laut meiner Mutter kommen die Sondermodelle so ca. 1-2 Jahre nach der Einführung eines neuen Modells, da wirst du schon noch etwas warten müssen!
    Es stimmt schon, wenn man den Fabia2 gut ausstattet kommt er Brutto locker auf 18 000€, meiner kam auf 18 548€ incl. Überführung :rolleyes:
    Rechnet man den Betrag in die gute alte D-MARK um, kann man nur noch Kopfschütteln...aber wir sollen ja nicht mehr umrechnen!!

Gruß mupfl

5. #4 shorty2006, 21.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

tach!
    also beim fabia ist es immer ein graus für leute die gern alles drin und ran haben wollen, denn da gehts schon bei kleinen dingenwie helligkeitsregulierung amaturenbrett oder licht für die leute auf der rücksitzbank sowie lampen in den türen vorne unten los, das überträgt sich dann auch auf die sondermodelle wleche meist auf der basisausstattung oder eine höher aufbauen(ausser L&K). was beim fabia I gilt auch fast wieder genauso wie für den fabia II, wenn du keine bösen ausstattungsüberraschungen erleben willst kommst du an der elegance version nicht vorbei. ach ja tankfernentriegelung oder MITentrigelung über ZV gibts zur zeit beim fabia II überhaupt nicht. die einzigen vernüftigen sondermodelle waren/sind L&K und als reguläres modell RS oder elegance. da diese bis auf den elegance beim fabia II noch lange nicht angeboten werden heisst es erstmal warten und tee trinken oder teuren elegance kaufn.

6. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Ich schätze mal, ab dem dritten Modelljahr könnte damit zu rechnen sein.

7. ByMike

ByMike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    für mich war der Sport das beste, was man an Ausstattung zusammenschnüren konnte.

Der hat genau das was ich will (Kurvenlicht, Sportsitze, Sportlenkrad, 16" Felgen, ...)

Da konnte ich mir jede andere Variante hin und her Konfigurieren, ich bin jedes mal Über den Preis des Sportpaketes rausgekommen. Was jetzt allerdings nicht heist, dass der Sport überragend günstig ist. Er hat allenfalls ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis.

Bin gespannt, ob Skoda noch irgendein Sondermodell mit den kürzlich auf der IAA zu sehenden Spoilern rausbringt oder ob das nur ein teures Zubehör bleibt.

8. #7 Sven RS, 22.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Ich denke mal wenn der Fabia 2 jetzt ganz gut läuft weiterhin, wird es bestimmt wieder einen RS geben, da hat man dann wieder mit die meiste Austattung Serie. Hoffe dann wird auch wieder Xenon eingeführt. Aber das wird bestimmt noch ne Weile dauern, den Fabia 2 gibt es ja erst seit März zu bestellen. Denke vor Ende 2008 oder 2009 wird es den nicht geben.

9. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Seine Frage war nicht, was es bei anderen Autos alles gibt, sondern ob es vom Fabia II ein Sondermodell gibt mit möglichst vielem/ allem, was es im Fabia II gibt. Daß Sondermodelle meist auf den niedrigeren Ausstattungsvarianten aufbauen, ist doch nur logisch.
    Was genau hat denn der Elégance beim Fabia II mehr, was ihn so sehr vom Sport und anderen abheben würde? Hauptunterschiede zwischen Sport und Elégance sind die jeweilige Ausrichtung nach eher sportlichem Konzept gegen eher komfortabel/ "luxuriös". Aber auch technisch bestehen Unterschiede, da es Kurven-/ Abbiegelicht beim Elégance z.B. gar nicht gibt. Dafür muß man im Sport Dinge extra bestellen, die der Elégance serienmäßig hat (Ablagenpaket z.B.).
    Es mag sein, daß Dir am Fabia II ein paar Dinge fehlen. Das sind schon Argumente. Aber daß sie für Dich das gesamte Auto disqualifizieren, was man immer wieder herausliest, ist nun mal subjektiv. Daß aber der Elégance soooviel besser ist und das einzig vernünftige Modell, läßt sich auch objektiv so nicht begründen. Daß gerade die höheren Ausstattungsvarianten eher selten sind - ganz besonders in dieser Fahrzeugklasse - zeigt sogar eher, daß die allerwenigsten bei so einem Auto Wert darauf legen.
    Ich schätze, Skoda/ VW weiß sehr genau, wo man ruhig noch sparen kann, ohne das Auto allzu vielen nicht mehr schmackhaft zu machen.

10. #9 Sven RS, 22.10.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Das ist jetzt aber ein wenig falsch dargestellt, für den Elegance gibt es auch Kurvenlicht, ist nur Aufpreis gegenüber dem Sport der es Serie hat.

11. Dobby

Dobby

Ich glaube auch, daß die ersten Sondermodelle noch ein bißchen auf sich warten lassen. Solange der Vertrieb der normalen Ausstattungsvarianten gut läuft, besteht da ja kein Handlungsbedarf von Seiten Skoda.

Über das Für und Wider der normalen Modelle kann man trefflich Streiten. Ich habe auch lange die Listen gewälzt, was ich denn gerne im Auto drin haben möchte und was nicht und was mich dann in welcher Variante wieviel kostet. Für meine Wünsche war der Ambiente mit einigen Extras die günstigste Version. Insofern ist die Aussage, daß der Elegance immer die beste Wahl ist, auch nicht allgemeingültig.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jopi

Jopi

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    27000
    Stimmt, was Kurven- und Abbiegelicht im Elégance angeht, muß ich mich korrigieren. Es gibt es, kostet aber Extra.

14. #12 Geoldoc, 22.10.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich glaube, die Hauptbotschaft von Speedy ist die, dass man bei Skoda-Sondermodellen eigentlich immer auf eine ganze Menge Kleinkram (und Ausstattungsoptionen) verzichten muss und das den Wert oder Preisvorteil des Sondermodells wieder zumindest zum Teil zunichte macht. Außerdem muss das Sondermodell ja in die "Klasse" fallen, die man gerne hätte. Will man eine Altermative zum Sport und es gibt nur eine Cool-Edition, bringt einem das auch nichts.

Viele Leute beachten das nicht, weil sie nur auf die großen Ausstattungsmerkmale schauen ("Hatta Klima? Hatta, hatta!") und sich dann wundern, dass der Schaltknauf aus Plastik ist oder einen ein leeres Fach anschaut, wo im Elegance noch eine schöne Schublade war (die dann nachzurüsten auch schnell wieder 60 Euro kostet).

Wenn dann noch die Händlermarge kleiner ausfällt könnte es durchaus sein, dass sich das Warten auf ein Sondermodell nicht wirklich lohnt...

EDIT: Ich kann Shortys Meinung gut nachvollziehen:
    Ich habe mich damals (2003) übrigens auch gegen einen Fabia Excellence I entschieden.
    Den es zwar mit fast allen extras zu einem guten Preis gab. Aber dann hätte ich auch für ein Symphony bezahlen müssen, dass ich sofort wieder rausgeschmissen hätte und Sitzheizung gab es nicht für Geld und gute Worte.

Dann hab ich doch lieber einen Elegance genommen (den es als Nebeneffekt in Holland auch mit den RS-Sitzen gab)

Der Style mit dem GT-Paket ist übrigens das erste Sondermodell, was ich gerne genommen hätte...

Thema:

Sondermodelle Fabia II

Die Seite wird geladen...

Sondermodelle Fabia II - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??