Sondermodelle Edition 100?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von pic86, 25.02.2005.

  1. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Wer hat schon Infos zu den Sondermodellen "Edition 100", die zum Genfer Salon kommen sollen?

    Opel hatte auch mal so eine "Edition 100"; hoffe, die von Skoda wird besser.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 25.02.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    bestimmt nur ein aufkleber hinten drauf und ein günstiges optionspaket im vergleich zum listenpreis für jede der drei modellreihen...

    alles andere wäre wirklich mal ein novum ;-)
    lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen
     
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich hoffe auf eine Art Laurin & Klement Edition, aber wahrscheinlich wird´s so werden, wie Du vermutest.
     
  5. #4 M.Herrmann, 01.03.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    auszug aus der genfer pressemappe:
    noch detaillierter nach modellen aufgefächert:
     
  6. #5 M.Herrmann, 01.03.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    und hier noch das pressefoto zur sonderedition
     

    Anhänge:

  7. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    HELLBLAUES Leder???? Hellblau. Wirklich?
    Hellgrau, hellbeige, hellbraun, hellgrün, hellsangels, helluvagoodtime, hellabrunn, hellavonsinnen...(fast) alles davon hätte ich verstanden.

    Aber hellblau ist eher hellawahnsinn!

    Wie wär´s denn mit hellrosa für weiblich Käufer. Mein´ ja nur...

    Was meint Ihr?
     
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    preise schon bekannt?

    Von der optik und der ausstattung find ich den fabia interessant.... das hellblaue leder müsste man dann mal in echt sehen, wie das wirkt.
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ok, dann schauen wir doch mal, worin der Fabia Elegance "Edition 100" sich vom normalen Fabia Elegance wirklich unterscheidet:

    - Leichtmetallräder Poli 6,5 J x 16" mit silberfarbener Lackierung
    - Zier-Schwellerleisten und Plakette auf dem Schalthebelknauf mit Logo "Edition 100"
    - exklusives Lederinterieur mit Sitzen in hellblauem Leder
    - Veloursfußmatten mit hochwertiger abgesetzter silbergrauer Einfassung
    - Stoßfänger vorne und hinten mit integriertem Spoiler vom RS
    - dekorative Auspuffblende
    - Außentürgriffe in Fahrzeugfarbe lackiert (also Schwarz)
    - Maxi-DOT Display (sonst nur mit Navi)
    - Netzprogramm
    - Scheiben mit dunklerer Tönung (SunSet)

    Alle anderen in der Pressemappe aufgeführten Ausstattungen sind beim Elegance sowieso Serie (elekt. FH hinten bei Lederaustattung Serie).

    Das interessanteste sind noch die SunSet-Scheiben. Die gab es vorher wirklich nicht. Werden jetzt bestimmt beliebte Nachrüst-Artikel!

    Auf den Preis bin ich wirklich gespannt. Mal schauen ob's unter 20000 € (beim Diesel natürlich) geht.

    Gruß
    Karsten
     
  10. #9 skodaeinbeck, 01.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    bei der Lederausstattung in hellblau handelt es sich offenbar um einen Übersetzungsfehler. Meine Information ist, das die Farbe des Leders hellGRAU ist und damit auch nicht ganz so anschreckend ist wie Hellblau...
     
  11. #10 computer says noo, 01.03.2005
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    wieso nicht hellblaues Leder? :schlumpf:
    Bei BMW z.B. geht sowas als "extra-sonder-aufpreispflichtige" :dollars: Individual-Ausstattung durch.

    Und zu schwarz passt doch eh (fast) alles... :achtungironie:
     
  12. wheely

    wheely Guest

    ich denke auch, das man das erst sehen muss....zwischen HELLblau und hellBLAU gibt es immer noch unterschiede....vielleicht ist das ja auch ein iceblaugrau.....
    wenn es sich tatzächlich um ein grau handeln sollte, fände ich das wiederum normal bis langweilig...gut in kombi zu schwarz sieht es gut aus...aber das blau passt da genau so.....

    nachdem was ich jetzt gelesen habe...reizt mich die edition 100 umsomehr :beifall:

    wheely
     
  13. Xaar

    Xaar

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza Cupra 1
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    180000
    Nun mal ehrlich Leute ein schwarzer Superb mit hellblauem Leder stelle ich mir schrecklich vor. (an alle Photoshop Profis macht doch mal so ein bild inklusive hellblauem Lenkrad). Aber ansonsten sieht die Edition 100 Sonderaustattung nicht schlecht aus. Ein bekannter wird sich jetzt ziemlich ärgern, er hat sich vor drei tagen erst nen Nigel Nagel neuen Fabi geholt. :victory:
     
  14. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    Das ist nicht RICHTIG!!! Beim Fabia Elegance und Excellent gibt es hinten seit 2003 oder noch länger keine el. FH mehr!!!
     
  15. #14 Geoldoc, 02.03.2005
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Carlos
    e- Fenster hinten sind soweit ich weiß ab 02/2002 nicht mehr serie, sondern nur noch als extra.

    Allerdings stimmt die Aussage von mck natürlich trotzdem, wenn ein Elegance Leder hat, hat er serienmäßig auch e Fenster und merh hat er ja nicht gesagt.
     
  16. #15 skodaeinbeck, 02.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Ich möchte es nocheinmal unterstreichen, ich habe die verbindliche Auskunft von Skoda das es sich um einen Druckfehler handelt und die Lederfarbe HELLGRAU ist statt HELLBLAU

    Grüsse!
     
  17. #16 FabiaRS131, 02.03.2005
    FabiaRS131

    FabiaRS131 Guest

    Tach.

    Will nicht jemand mal schnell auf den Genfer Autosalon in Halle 2 flitzen und ein paar Bilder für unsere Community schießen, dass wäre doch :wow:.



    MfG :victory:
     
  18. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Hast du denn zufällig auch eine verbindliche Auskunft bekommen, ab wann die Edition 100 in Deutschland erhältlich sein wird? In Genf ist sie offenbar noch nicht ausgestellt. Wird die also doch erst ab Ende Mai produziert?

    Die Leute von VWVortex haben schon Bilder gemacht!

    Der gelbe Fabia Combi, der dort zu sehen ist, kann zwar nicht die Edition 100 sein, weil nicht schwarz, er scheint aber schon die SunSet-Scheiben hinten zu haben.

    Gruß
    Karsten
     
  19. #18 skodaeinbeck, 02.03.2005
    skodaeinbeck

    skodaeinbeck Guest

    Hallo!

    Also die Edition 100 wird es erst ende des dritten Quartals 2005, so im September, geben, also Modelljahr 2006.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Also wenn die Edition 100 zeitgleich mit dem Modelljahr 2006 in Produktion geht, sollte sie ab Mitte Juli bestellbar sein. Letztes Jahr war das Modelljahr 2005 ab dem 19.07.04 bestellbar. Die ersten Fahrzeuge wurden dann Ende August an die Händler geliefert.

    Ich gehe also auch für dieses Jahr davon aus, dass das Modelljahr 2005 nur noch bis Mitte Juli bestellbar sein wird.

    Gruß
    Karsten
     
  22. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hi hallo,

    ich hab mir in Genf die Edition 100 ja schon angeschaut und es sind definitv hellgraue (man könnte fast sagen dunkelweiße) Lederbezüge. Im gleichen Farbton ist die Umrandung der Fussmatten. Hab auch Bilder gemacht, komm nur leider nicht dazu die zu verarbeiten.

    Gruß, Ralph
     
Thema: Sondermodelle Edition 100?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia Edition 100

    ,
  2. skoda octavia edition 100

    ,
  3. skoda superb edition 100

    ,
  4. skoda octavia edition 100 spiegel,
  5. skoda octavia edition 100 ausstattung
Die Seite wird geladen...

Sondermodelle Edition 100? - Ähnliche Themen

  1. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  2. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

    Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  3. Sondermodell Drive

    Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  4. S 100 Video - Fernsehwerbung

    S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  5. Sondermodell Drive

    Sondermodell Drive: Wie es aussieht, wird das Sondermodell Joy in den nächsten Tagen wohl zum 14.11.2016 durch das Sondermodell Drive ersetzt. Hier schonmal ein...