Sondermodell Škoda Octavia Collection

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Power Feli, 07.02.2003.

1. #1 Power Feli, 07.02.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

Skoda ergänzt die Reihe seiner Octavia-Sondermodelle um ein weiteres - den Octavia Collection. Die Sonderedition des Mittelklassemodells, die sowohl als Kombi wie auch als Limousine bestellt werden kann, bietet als Extras unter anderem Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage, Lederlenkrad, CD-Radio, Climatronic, Bordcomputer, elektronische Fensterheber hinten und 16-Zoll-Leichtmetall-Felgen. Das Sondermodell wird mit verschiedenen Motorisierungen angeboten. Die Preisspanne beginnt bei 19.155 Euro für die Limousine mit 1,6-Liter-Maschine (75 kW/102 PS). Der Preisvorteil für den Kunden soll je nach Motorisierung bis zu 1.700 Euro betragen.

Quelle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 13.02.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Škoda Octavia Collection
    mit 1.700 Euro Preisvorteil

Weiterstadt – Škodas erfolgreiches Mittelklassemodell kommt jetzt als sportlich gestylter Octavia Collection zum Händler.

Als Limousine und Combi erhältlich, besitzt er zusätzlich zur Ambiente-Serienausstattung (Fahrer-, abschaltbarer Beifahrer- und Seitenairbags, höhen-einstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, getönte Scheiben, elektrische Fensterheber vorn, Klima-anlage, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer) eine Reihe nützlicher, komfortabler und sportiver Details, die für den Kunden nicht nur mehr Bequemlichkeit sondern auch einen erheblichen finanziellen Nutzen bedeuten:

Im Vergleich zur Summe der einzelnen Optionspreise ergibt sich ein Bonus bis zu 1.700 Euro.

Zusatzausstattung:

Xenonscheinwerfern inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
    Coming-Home-Lichtfunktion
    Lederlenkrad, Lederschaltknauf und –handbremshebel
    Musiksystem Symphony CD
    Climatronic mit Geruchsfilter
    Bordcomputer mit Maxi-DOT Display
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Elektrische Fensterheber hinten
    Klappbarer Schlüssel
    Dunkle Seitenblinkergläser
    Blau getönte Außenspiegelgläser
    Brillenhalter
    Variable Spannetze im Kofferraum
    Fußmatten
    Dachreling (Combi)
    16 Zoll Leichtmetallfelgen KNIFE mit Reifen 205/55 R16
    Sitzbezugsstoffe COOL Silbergrau/Anthrazit
    Mittelkonsole in silbergrauem Metalldekor

Motorisierungen und Preise:

Octavia Collection
    1.6 l / 75 kW 19.155,00 Euro
    2.0 l / 85 kW 20.055,00 Euro
    1.8 l T / 110 kW 21.855,00 Euro
    1.9 l / 66 kW TDI 20.655,00 Euro
    1.9 l / 81 kW TDI 21.855,00 Euro
    Octavia Combi Collection
    1.6 l / 75 kW 20.490,00 Euro
    2.0 l / 85 kW 21.390,00 Euro
    1.8 l / 110 kW 23.190,00 Euro
    1.9 l / 66 kW TDI 21.990,00 Euro
    1.9 l / 74 kW TDI PD 4x4 24.090,00 Euro
    1,9 l / 81 kW TDI 23.190,00 Euro

quelle: pressemitteilungen skoda-auto.de

4. doc n

doc n Guest

Hört sich super gut an, doch leider kann ich wahrscheinlich keine Extras hinzunehmen.

Das war doch schon bei den vorherigen Sondermodellen so. Ein echter Nachteil.

doc n

5. jema23

jema23 Guest

Hallo. Bin seit heute neu in diesem Forum.
    Meine Frau und ich haben uns am Samstag einen
    Collection Combi in Silber Metallic metallic und 130 PS-TDI-Motor gekauft.
    Ich muß sagen, ich bin von diesem Auto super begeistert, fährt sich prima und geht wirklich ab. Und ich bin schon deutlich besser motorisierte Autos gefahren (Vater fährt neuen BMW 760 IL und Mutter neues BMW M3 Cabrio). Aber ich muß sagen, ein super Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Octavia. Und ich hoffe, der Motor hält noch lange und wir haben noch lange sehr viel Spaß an dem Auto.

6. #5 Nachbae, 02.07.2003
    Nachbae

Nachbae Guest

Hallo zusammen!

Auch ich habe mir den Octavia Collection 1,9 TDI PD mit 130 PS als Limousine bestellt. Das man für Sondermodelle fast keine Mehrausstattung mehr erhält, damit kann man doch leben. Schließlich bietet der Collection schon eine ganze Menge.

Das einzige was man sich dazubestellen kann ist folgendes:

Bei Limousine: ESP + Lenkradfernbedienung
    zusätzlich zu Kombi: ein Gepäcktrennnetz

Habe mir nur die Lenkradfernbedienung mit dazu genommen. ESP ist meineserachtens überflüssig. Wer sein Auto nicht unter Kontrolle hat bzw. merkt das es draussen glatt ist, dem kann auch die Elektronik nicht mehr helfen.

@ Fabioso: Ich glaube Du hast die 96KW Motoriesierung in Deiner Auflistung vergessen oder ??:frage:

Oder hab ich was überlesen?

Gruß

Markus

7. Daniel

Daniel Guest

Ganz einfach, den gab es damals noch net ... weder regulär noch als Sondermodell.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sondermodell Škoda Octavia Collection
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia collection ausführung

Die Seite wird geladen...

Sondermodell Škoda Octavia Collection - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...