Sondermodell Škoda Octavia Collection

Diskutiere Sondermodell Škoda Octavia Collection im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda ergänzt die Reihe seiner Octavia-Sondermodelle um ein weiteres - den Octavia Collection. Die Sonderedition des Mittelklassemodells, die...

  1. #1 Power Feli, 07.02.2003
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Skoda ergänzt die Reihe seiner Octavia-Sondermodelle um ein weiteres - den Octavia Collection. Die Sonderedition des Mittelklassemodells, die sowohl als Kombi wie auch als Limousine bestellt werden kann, bietet als Extras unter anderem Xenonscheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage, Lederlenkrad, CD-Radio, Climatronic, Bordcomputer, elektronische Fensterheber hinten und 16-Zoll-Leichtmetall-Felgen. Das Sondermodell wird mit verschiedenen Motorisierungen angeboten. Die Preisspanne beginnt bei 19.155 Euro für die Limousine mit 1,6-Liter-Maschine (75 kW/102 PS). Der Preisvorteil für den Kunden soll je nach Motorisierung bis zu 1.700 Euro betragen.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodFather, 13.02.2003
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    Škoda Octavia Collection
    mit 1.700 Euro Preisvorteil

    Weiterstadt – Škodas erfolgreiches Mittelklassemodell kommt jetzt als sportlich gestylter Octavia Collection zum Händler.

    Als Limousine und Combi erhältlich, besitzt er zusätzlich zur Ambiente-Serienausstattung (Fahrer-, abschaltbarer Beifahrer- und Seitenairbags, höhen-einstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, getönte Scheiben, elektrische Fensterheber vorn, Klima-anlage, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer) eine Reihe nützlicher, komfortabler und sportiver Details, die für den Kunden nicht nur mehr Bequemlichkeit sondern auch einen erheblichen finanziellen Nutzen bedeuten:

    Im Vergleich zur Summe der einzelnen Optionspreise ergibt sich ein Bonus bis zu 1.700 Euro.


    Zusatzausstattung:

    Xenonscheinwerfern inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
    Coming-Home-Lichtfunktion
    Lederlenkrad, Lederschaltknauf und –handbremshebel
    Musiksystem Symphony CD
    Climatronic mit Geruchsfilter
    Bordcomputer mit Maxi-DOT Display
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Elektrische Fensterheber hinten
    Klappbarer Schlüssel
    Dunkle Seitenblinkergläser
    Blau getönte Außenspiegelgläser
    Brillenhalter
    Variable Spannetze im Kofferraum
    Fußmatten
    Dachreling (Combi)
    16 Zoll Leichtmetallfelgen KNIFE mit Reifen 205/55 R16
    Sitzbezugsstoffe COOL Silbergrau/Anthrazit
    Mittelkonsole in silbergrauem Metalldekor


    Motorisierungen und Preise:

    Octavia Collection
    1.6 l / 75 kW 19.155,00 Euro
    2.0 l / 85 kW 20.055,00 Euro
    1.8 l T / 110 kW 21.855,00 Euro
    1.9 l / 66 kW TDI 20.655,00 Euro
    1.9 l / 81 kW TDI 21.855,00 Euro
    Octavia Combi Collection
    1.6 l / 75 kW 20.490,00 Euro
    2.0 l / 85 kW 21.390,00 Euro
    1.8 l / 110 kW 23.190,00 Euro
    1.9 l / 66 kW TDI 21.990,00 Euro
    1.9 l / 74 kW TDI PD 4x4 24.090,00 Euro
    1,9 l / 81 kW TDI 23.190,00 Euro

    quelle: pressemitteilungen skoda-auto.de
     
  4. doc n

    doc n Guest

    Hört sich super gut an, doch leider kann ich wahrscheinlich keine Extras hinzunehmen.

    Das war doch schon bei den vorherigen Sondermodellen so. Ein echter Nachteil.

    doc n
     
  5. jema23

    jema23 Guest

    Hallo. Bin seit heute neu in diesem Forum.
    Meine Frau und ich haben uns am Samstag einen
    Collection Combi in Silber Metallic metallic und 130 PS-TDI-Motor gekauft.
    Ich muß sagen, ich bin von diesem Auto super begeistert, fährt sich prima und geht wirklich ab. Und ich bin schon deutlich besser motorisierte Autos gefahren (Vater fährt neuen BMW 760 IL und Mutter neues BMW M3 Cabrio). Aber ich muß sagen, ein super Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Octavia. Und ich hoffe, der Motor hält noch lange und wir haben noch lange sehr viel Spaß an dem Auto.
     
  6. #5 Nachbae, 02.07.2003
    Nachbae

    Nachbae Guest

    Hallo zusammen!

    Auch ich habe mir den Octavia Collection 1,9 TDI PD mit 130 PS als Limousine bestellt. Das man für Sondermodelle fast keine Mehrausstattung mehr erhält, damit kann man doch leben. Schließlich bietet der Collection schon eine ganze Menge.

    Das einzige was man sich dazubestellen kann ist folgendes:

    Bei Limousine: ESP + Lenkradfernbedienung
    zusätzlich zu Kombi: ein Gepäcktrennnetz

    Habe mir nur die Lenkradfernbedienung mit dazu genommen. ESP ist meineserachtens überflüssig. Wer sein Auto nicht unter Kontrolle hat bzw. merkt das es draussen glatt ist, dem kann auch die Elektronik nicht mehr helfen.

    @ Fabioso: Ich glaube Du hast die 96KW Motoriesierung in Deiner Auflistung vergessen oder ??:frage:

    Oder hab ich was überlesen?


    Gruß

    Markus
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Ganz einfach, den gab es damals noch net ... weder regulär noch als Sondermodell.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sondermodell Škoda Octavia Collection
Die Seite wird geladen...

Sondermodell Škoda Octavia Collection - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...