Sondermodell Joy DSG - Schaltwippen serienmäßig?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Condorman, 11.12.2015.

  1. #1 Condorman, 11.12.2015
    Condorman

    Condorman

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hat das Sondermodell Joy in Kombination mit DSG serienmäßig die Schaltwippen am Lenkrad?

    In der pdf-Broschüre finde ich nur die Begriffe "Höhen- und längeneinstellbares Drei-Speichen-Lederlenkrad" und "Drei-Speichen-Multifunktionslenkrad aus Leder".

    Im Konfigurator ist auch nichts hierzu zu finden, wobei da auch das Licht und Sicht Paket nicht vorhanden ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Amber, 11.12.2015
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Ich gehe mall davon aus das es keine gibt.
    Beim Style wen man das Sportlederlenkrad oder das Traveller Paket nimmt is es aufgeführt.

    • 3 Speichen-Lederlenkrad im Sportdesign mit Multifunktionstasten und Schaltwippen für DSG
     
  4. #3 Black Amber, 11.12.2015
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ACW - Taucha
    Kilometerstand:
    50000
    Ich ändere meine Meinung der L&K hat das gleiche Lenkrad und hat mit DSG Schaltwippen..... :whistling:
    ist aber auch nicht aufgeführt....:whistling:
     
  5. #4 Kameltreiber, 24.03.2016
    Kameltreiber

    Kameltreiber

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1,4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    83
    Hallo zusammen,

    da wir Ende Januar meinen neuen Octavia Joy bestellt haben, grübel ich gerade über genau der selben Frage:
    Im Prospekt zum Joy ist das Lenkrad mit Schaltwippen abgebildet und es besteht auch in den Optionen keine Möglichkeit ein anderes Lenkrad zu wählen oder Schaltwippen gegen Aufpreis zu bestellen. Unser Händler war auch der Überzeugung das es Schaltwippen hat.
    Im Angebot des Händlers steht dann aber wieder nur 3-Speichen Lenkrad mit Multifunktionstasten.

    Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal bei mobile geschaut und mehrere Octavia Joy mit dem 1,4 TSI und DSG gefunden, die keine Schaltwippen haben.

    Hat vielleicht schon jemand einen Joy mit DSG und kann mir sagen ob dieser Serienmäßig über Schaltwippen verfügt?

    Wollen wir mal hoffen, dass wenn das Auto Mitte Mai kommt dann Schaltwippen hat, sonst darf der Händler das Lenkrad tauschen.

    Viele Grüße

    Alexander
     
  6. #5 yagonna, 24.03.2016
    yagonna

    yagonna

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    O3 Combi
    Kilometerstand:
    3500
    Da ich meinen Joy letzten Freitag bekommen habe, kann ich sagen, dass er keine Schaltwippen hat.
     
  7. #6 Douny86, 24.03.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    Sag mal bitte Bescheid, ob dein Händler das tauscht :) Die Frage nach den Wippen gabs hier schön öfter....
    Würde bestimmt einige Interessieren, wie es mit tauschen aussieht.
     
  8. #7 Kameltreiber, 24.03.2016
    Kameltreiber

    Kameltreiber

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1,4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    83
    Werde wahrscheinlich in den nächsten Tagen lieber mal mit SAD sprechen, was die zu dem Sachverhalt sagen.
    Wenn man das Auto im Prospekt mit Schaltwippen bewirbt, müssen diese auch vorhanden sein. Ansonsten soll der Händler sehen wie er diese nachrüstet, was ja theoretisch möglich sein sollte da bei einem MFL ja der Kabelbaum schon in der Lenksäule liegt und das 3 Speichen Lenkrad beim normalen Octavia mit DSG Schaltwippen hat.

    Habe mal das Prospekt von meinem Händler fotografiert, dort ist eindeutig ein MFL mit Schaltwippen abgebildet:
    20160324_144611.jpg 20160324_144733.jpg

    @yagonna : Welche Motorisierung hast du gewählt? Neuwagen vom Skoda Händler oder EU-Neuwagen?
     
  9. #8 yagonna, 24.03.2016
    yagonna

    yagonna

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    O3 Combi
    Kilometerstand:
    3500
    @yagonna : Welche Motorisierung hast du gewählt? Neuwagen vom Skoda Händler oder EU-Neuwagen?[/QUOTE]

    Wir haben und für den 1,4l Benziner mit 150 PS entschieden. Der Wagen ist vom Skoda Händler und kein Reimport.
     
  10. #9 Richter86, 24.03.2016
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Was abgebildet ist, ist uninteressant. Dort steht auch garantiert irgendwo sinngemäß das die Bilder mehr Ausstattung zeigen können.
    Wenn es nicht im Konfigurator oder in der Preisliste steht hat er keine.
    yagonna bestätigt dies ja auch. Bei den Sondermodellen fehlt halt oft etwas. Deshalb habe ich mich auch für den Style und gegen das Sondermodell Edition entschieden.
     
  11. #10 Kameltreiber, 24.03.2016
    Kameltreiber

    Kameltreiber

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1,4 TSI DSG
    Kilometerstand:
    83
    Danke für die schnelle Antwort, ich habe auch den 1,4 TSI bestellt. Eigentlich mit dem Hintergedanken vielleicht ein Chiptuning auf 190 PS machen zu lassen und dann mit dem DSG und Schaltwippen mal einen Wagen mit ein bisschen Bums für die linke Spur zu haben.

    Dann werde ich ja mal mit meinem Händler in Verhandlung treten können.
     
  12. #11 Skoda-Octavia-Fan, 19.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2016
    Skoda-Octavia-Fan

    Skoda-Octavia-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Hallo erst mal,

    Ich habe mir vor kurzem einen Skoda Octavia Joy mit DSG und 1,8 l TSI mit 179 PS bestellt. Heute hat mich ein Freund seinen Golf mit DSG-Getriebe und Schaltwippen fahren lassen. Das Fahren mit den Schaltwippen am Lenkrad macht schon spaß. Das meiner Meinung nach, mindestens einen Fehler aufweist, "der DSG-Hebel steht auf Automatik, ich hatte mit der Schaltwippe runtergeschaltet und beschleunigt - aber der Automatikbetrieb schaltet nicht mehr hoch". "Im Schaltwippenmodus schaltet das Getriebe bei niedriger Drehzahl automatisch runter").
    Danach habe ich mir auch die Frage gestellt ob mein bestellter Octavia Schaltwippen am Lenkrad hat. Bis jetzt weis ich es auch nicht.

    Falls mein Skoda Octavia Joy 1,8 TSI DSG keine Schaltwippen hat, würde ich diese Option gern Nachrüsten. Daher hätte ich gern gewußt, ob man bei diesem Sondermodell "JOY" die Schaltwippen nachrüsten kann und wie tief ich in die Tasche greifen müßte. Kann mir da einer weiterhelfen?
     
  13. #12 Douny86, 20.04.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
  14. #13 Skoda-Octavia-Fan, 22.04.2016
    Skoda-Octavia-Fan

    Skoda-Octavia-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Ich habe heut mal bei meinem Händler nachgefragt. Das Sondermodell Joy hat keine serienmäßigen Schaltwippen am Lenkrad. Wer diese haben möchte muß das Lenkrad tauschen und noch das Steuergerät, dafür will der Händler ca. 1000€.
     
  15. #14 Douny86, 22.04.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    Welches Steuergerät soll denn getauscht werden? Das in der Lenksäule oder am Getriebe? Es gibt ein User, der nur das Lenkrad getauscht hat....
     
  16. #15 Schnieder, 22.04.2016
    Schnieder

    Schnieder

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Joy
    Kilometerstand:
    1800
    War da nicht irgendwas mit zusätzlicher Ausstattung die man brauchte und dann bekommt man auch die Wippen am Lenkrad oder war das nur bei den anderen Ausstattungen.


    Ähnlich wie die elektrische Heckklappe die ich mit beim Radio (Columbus) oder dem "Licht & Sicht"-Paket mit dazu wählen musste.


    Na da bin ich mal gepannt wie meiner ausehen wird. ?(
     
  17. MOP

    MOP

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Südtirol / Italien
    Fahrzeug:
    Skoda OCTAVIA III 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Gimur Bozen
    Kilometerstand:
    45000
    Stimmt ich musste kein Steuergerät tauschen.
    Nur Lenkrad austauschen und geht. :thumbsup:
    (Baujahr 2013)
     
  18. #17 d4rkfir3, 22.04.2016
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    Wenn jemand in seinem Joy die Schaltwippen nachrüsten möchte, ich habe noch ein Set Multifunktionstasten mit Schaltwippen die zum verkauf stehen.
     
  19. #18 Skoda-Octavia-Fan, 22.04.2016
    Skoda-Octavia-Fan

    Skoda-Octavia-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy TSI
    Kilometerstand:
    2000
    Das Steuergerät ist unter dem Fahrersitz, das soll keine Anschlüsse für die Schaltwippen haben. Welches Steuergerät das genau ist habe ich nicht nachgefragt. Ich wollte wissen welche kosten für die Nachrüstung anfallen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 d4rkfir3, 22.04.2016
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    Unter dem Fahrersitzt sitzt der Verstärker für das Canton. der Weg zum Lenkrad wäre auch etwas weit ...
    Das Steuergerät welches du meinst, sitzt im Lekstock und heißt auch so. Wenn schon Multifunktionstasten am Lenkrad vorhanden sind, dann funktionieren auch die Schaltwippen, wenn man sie nachrüstet,
    Man benötigt nur ein neues Lenkrad, wo die Schaltwippen ranpassen, neune Multiunktionstatsen, wo sie Schaltwippen angeschlossen werden.
    Der Airbag kann weiter verwendet werden.
     
  22. #20 Douny86, 22.04.2016
    Douny86

    Douny86

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis, bald Octavia Combi "Joy" 1.4TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller, Leipzig
    Kilometerstand:
    0
    Lenkrad hab ich schon, wenn das Auto da ist, sag ich Bescheid :) gebt mir mal noch 6 Wochen
     
    Schnieder gefällt das.
Thema: Sondermodell Joy DSG - Schaltwippen serienmäßig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. joy mit schalteipprn

    ,
  2. sportlenkrad für skoda octavia joy

    ,
  3. 3 speichen lenkrad mit multifunktionstasten joy

    ,
  4. hat der octavia joy beim DSG getriebe auch schaltwippen,
  5. skoda octavia bj 2014 schaltwippen,
  6. business columbus traveller dsg ohne schaltwippen,
  7. haben alle octavia 2016 bj schaltwippen,
  8. octavia 1.4 tsi dsg schaltwippen,
  9. skoda oktavia joy gaspedaltuning,
  10. fabia dsg schaltwippen ,
  11. Skoda octavia joy lederlenkrad,
  12. hat skoda octavia joy schaltwippe
Die Seite wird geladen...

Sondermodell Joy DSG - Schaltwippen serienmäßig? - Ähnliche Themen

  1. Nutzt ihr die Schaltwippen?

    Nutzt ihr die Schaltwippen?: Hallo, ich fahre einen S³ mit DSG. Dieser hat Schaltwippen am Lenkrad. Mich würde mal interessieren, ob ihr diese tatsächlich nutzt. Ich fand es...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

    Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  4. Sondermodell Drive

    Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...