Sondermodell Clever als Nachfolger des Fun

Diskutiere Sondermodell Clever als Nachfolger des Fun im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Klick auf "Gefällt mir" ist nur als Dank für Deine Info zu versehen ... ;) Dann werde ich mich nach Erhalt des Wagens mal auf die Suche nach...

  1. #21 Berlin-Citi-Go, 11.12.2017
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Der Klick auf "Gefällt mir" ist nur als Dank für Deine Info zu versehen ... ;)

    Dann werde ich mich nach Erhalt des Wagens mal auf die Suche nach einem Navi machen, dass in den Smartphone-Halter passt.
    Die App ist den Bewertungen nach ja unbrauchbar. X(
     
  2. #22 holger-76, 11.12.2017
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Unbrauchbar ist sie definitiv nicht. Bis jetzt hat sie mich immer da hin gebracht wo ich hin wollte. :thumbup: Die Bedienung ist nicht besonders Ideal.
    Ich bin mal gespannt wann es ein Softwareupdate für die Navi App gibt.
     
  3. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    56
    Bei dem Halter vom Facelift läßt sich der Teil, womit das Smartphone eingeklemmt wird, abnehmen.
    Welcher Adapter auf die Trennstelle paßt kann ich aber nicht sagen.
    Ich weiß nur dass sich up! Fahrer da schon was gebaut haben.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.881
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    Das waere mal interessant: Evtl. passt dann mit Adapter sogar das Move & Fun Dingens ? Bin zum Glueck noch mit einem VFL Citigo gesegnet, der das alles noch original hatte.
     
  5. #25 Berlin-Citi-Go, 11.12.2017
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Die Adapter-Lösung ist hier auf dem Board schon beschrieben worden.
    Ich suche nur noch einen günstigeren Anbieter für die Teile ...
     
  6. Takler

    Takler

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    56
    Da geht ws aber um einen Adapter für den Halter vom VFL.
    Beim Facelift gestaltet sich das etwas anders.
     
  7. #27 Berlin-Citi-Go, 04.03.2018
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    In meiner Auftragsbestätigung steht unter anderem
    Laut Konfigurator ist "Ambition" eine Ausstattungsvariante neben dem "Clever".
    Warum wird das hier als Basis-Bezeichnung angegeben?

    Das Kürzel WAE konnte ich nirgends finden, wofür steht das?
     
  8. #28 dathobi, 04.03.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.996
    Zustimmungen:
    1.829
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hinter WAE versteckt sich ein Ausstattungspacket:
    Ambition Plus Paket - Tempomat, beheizbare Vordersitze, Komfort-Telefonie mit Bluetooth, Maxi Dot
    Ohne Gewehr!
     
  9. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Der Clever ist keine reguläre Ausstattungsvariante, sondern ein Sondermodell. Sondermodelle basieren immer auf einer regulären Ausstattungsvariante. Bei den meisten Sondermodellen ist das wie in diesem Fall die mittlere Variante Ambition. Das Sondermodell enthält zusätzliche Ausstattungen mit Preisvorteil.
     
  10. #30 dathobi, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.996
    Zustimmungen:
    1.829
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Edith...
    Habe euch beiden verwechselt! Sorry.
     
  11. #31 Berlin-Citi-Go, 04.03.2018
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    @dathobi & @mck
    Danke für beide Erklärungen!

    @dathobi
    Schlecht drauf?
     
  12. #32 dathobi, 04.03.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.996
    Zustimmungen:
    1.829
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Nö, warum?
     
  13. #33 Berlin-Citi-Go, 25.05.2018
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Bei unserem "Clever" fehlt das hier im letzten der 4 Bilder beworbene "clevere Detail Warnwestenhalter". :thumbdown:

    skoda-citigo-5d-m90-clever-details-04.jpg

    Sie kennen das: Im Flugzeug befindet sich die Schwimmweste griffbereit unter dem Sitz. Warum sollte das im Fahrzeug anders sein, haben wir uns gefragt. Darum haben wir die Warnweste direkt unter dem Fahrersitz in einem eigenen Fach verstaut. So haben Sie die Weste im Fall der Fälle schnell zur Hand und sind gerade in der Nacht dank der Reflektoren von weitem immer gut sichtbar.

    ?( Haben wir jetzt ein kostbares Einzelstück oder ist der simply-clever-Clever gar nicht so clever?
     
  14. #34 superb-fan, 25.05.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.125
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Superb 1 2.8V6 + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    182000
    beim superb sportline steht sogar auch ambition teilweise in der Auftragsbestätigung :D
     
  15. #35 Berlin-Citi-Go, 25.05.2018
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Auch bei unserem Sondermodell "Clever" steht das Wort "Ambition" im Modellnamen der Auftragsbestätigung.
    Was das mit dem fehlenden Warnwestenhalter zu tun hat, müsstest Du mir kurz erklären ...
     
  16. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    @Berlin-Citi-Go
    Laut der Clever-Broschüre befindet sich der Warnwestenhalter unter dem Beifahrersitz, nicht unter dem Fahrersitz. Hast du dort mal nachgeschaut?
     
  17. #37 Berlin-Citi-Go, 27.05.2018
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    ... nicht mal unter den Sitzen im Font haben sie ihn versteckt - er fehlt schlicht.
    Das ist ein Fall für den Händler!
     
  18. #38 dathobi, 27.05.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.996
    Zustimmungen:
    1.829
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Laut dem Bild im Link(Beitrag 33) ist es aber die Fahrerseite...komisch auch, laut Beschreibung auf der Beifahrerseite. Wissen die bei Skoda eigentlich was Sache ist?
     
  19. #39 Berlin-Citi-Go, 27.05.2018
    Berlin-Citi-Go

    Berlin-Citi-Go

    Dabei seit:
    22.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Die Broschüre sagt "... Warnweste unter dem Beifahrersitz".
    Online steht (siehe #33 Bild / Spoilertext) "... Warnweste direkt unter dem Fahrersitz ...".
    Bei mir fehlt diese Verstaumöglichkeit unter jedem Sitz.

    Schön wäre die Meldung eines echten "Clever"-Besitzers, wo unter seinen Sitzen Warnwestenhalter zu finden sind!
     
  20. #40 dathobi, 27.05.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    26.996
    Zustimmungen:
    1.829
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Bei meinem Händler habe ich mir das Teil, bevor ich es bei mir nachgerüstet habe, erst einmal in der Ausstellung am Citigo angeguckt und da war das Teil beim Fahrer. Zumal ich gerne wüsste was die Weste für den Fahrer auf der Beifahrerseite machen soll.
     
Thema: Sondermodell Clever als Nachfolger des Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sondermodell clever

    ,
  2. skoda citigo clever forum

    ,
  3. skoda sondermodell clever

    ,
  4. skoda fabia sondermodell clever,
  5. skoda clever sondermodell,
  6. skoda forum sondermodell clever,
  7. skoda sondermodell clever preise
Die Seite wird geladen...

Sondermodell Clever als Nachfolger des Fun - Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zur Move&Fun App Citigo 2018

    Kurze Frage zur Move&Fun App Citigo 2018: Erst einmal einen schönen Abend an Alle, ich bin der Neue Ich habe einen Skoda Citigo Clever CNG bestellt, aber leider kaum Informationen zu der...
  2. Citigo Move & Fun App Navi spricht nicht?

    Move & Fun App Navi spricht nicht?: Hallo, ich habe mein Handy Galaxy J5 mit dem CitiGo Clever gekoppelt, klappt soweit auch alles. Aber das Navi der App spricht nicht?? Hat jemand...
  3. Move&Fun

    Move&Fun: Hallo Ich habe vor mein 2014 zugelassen citigo Ein Move&Fun zu verpassen Kann mir jemand die PR Nummer sagen da mit ich weiß ob das kompatibel...
  4. Fahrkomfort - 17" oder 18" beim Combi Clever?

    Fahrkomfort - 17" oder 18" beim Combi Clever?: Hallo Octavia Gemeinde, mir ist völlig klar, dass 17" Räder sich komfortabler fahren als 18" Räder. Ich bin leider noch keinen Octavia mit 18"...
  5. Skoda Rapid Spaceback Clever Bi-xenon

    Skoda Rapid Spaceback Clever Bi-xenon: Guten Tag, Seit wenigen Tagen haben wir den neuen Rapid SP Clever Modelljahr 2018 mit dem Ausstattungspaket "Licht und Sicht". In der Broschüre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden