Sondermodell Clever als Nachfolger des Fun

Diskutiere Sondermodell Clever als Nachfolger des Fun im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der eine oder andere hat es sicher schon gehört, dass es aktuell auch beim Citigo das Sondermodell Clever gibt, welches das Sondermodell Fun...

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Der eine oder andere hat es sicher schon gehört, dass es aktuell auch beim Citigo das Sondermodell Clever gibt, welches das Sondermodell Fun abgelöst hat. Leider gibt es immer noch keine offiziellen Informationen von Skoda und auch der Konfigurator ist noch nicht freigeschaltet. Auf der folgenden Seite kann man sich aber schon einen Überblick über die Ausstattung des Citigo Clever und der anderen Clever-Modelle machen:

http://www.meinauto.de/lp-skoda-clever-sondermodelle

2. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Da SAD bis heute kein Prospekt für den Clever veröffentlicht hat, kann man mal zu den Franzosen rüberschauen. Die haben pünktlich zum 5. Oktober eine bebilderte Preisliste veröffentlicht, die auf Seite 19 auch ein Bild des Clever-Innenraums enthält. Offenbar gibt es beim Citigo keine Alcantara-Sitzwangen wie bei den größeren Modellen.

3. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Immer wieder freitags ... gibt's was Neues im Konfigurator ;)

ByteVRS gefällt das.
  4. TomK66

TomK66

Servus
    Ich war am Donnerstag beim Händler, wo mir gesagt wurde, der FUN sei nicht mehr bestellbar. Gestern- Samstag- kam dann das angeforderte Prospektmaterial zum CITIGO- und hier war ein FUN Prospekt beigelegt. Kommt nun der FUN wieder oder verschickt SKODA "ALTPAPIER
    "?

5. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Skoda verschickt Altpapier! Ich habe letzte Woche noch den Fabia Drive als Prospekt bekommen, welcher seit Anfang Oktober nicht mehr bestellbar ist. Zu rechtfertigen ist das nur in der Hinsicht, dass viele Händler evtl. noch Lagerfahrzeuge dieser Sondermodelle haben und man sich so über diese sofort verfügbaren Fahrzeuge informieren kann.

6. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
  7. Balise

Balise

Fahrzeug:
    O3 FL 1.2er 86 PS
    Kilometerstand:
    10500
  8. #8 Berlin-Citi-Go, 17.11.2017
    Berlin-Citi-Go

Berlin-Citi-Go

Seit Tagen versuche ich mir ein umfassendes Bild vom "Clever" zu machen. ?(
    Das französische PDF aus #2 habe ich mir online übersetzen lassen, aber entspricht der französische Clever dem deutschen?
    Der online Konfigurator irritiert mit komplett kostenlosem Zubehör und ich vermisse den umklappbaren Beifahrersitz beim 4türer.
    Bestellbar ist immer noch die Broschüre vom Fun - vom Clever ist dort noch immer keine Spur.

Kann mir die Schwarmintelligenz hier vom Board eine Prognose zum Erscheinen der Clever-Broschüre in Papier oder PDF liefern?
    Gerne auch per Unterhaltung, falls es noch inoffiziell ist ... :whistling:

Ich würde nur gerne langsam von der Info- in die Verhandlungs- bzw. Bestellphase wechseln! :)

9. andi62

andi62

Da hilft bei Skoda gewöhnlich nicht Schwarmintelligenz - sondern der Blick in die Glaskugel :D

Es kann aber dauern. Skoda hat noch heute auf der Homepage (!) beim Fabia die "alten" 1.2 TSI-Motoren aufgeführt. Wenn es da schon so lange dauert, dann darf man in Papierform noch länger warten.

10. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Bei den Clever-Sondermodellen scheint es so zu sein, dass SAD diese erst ab Januar (Ende Januar ist wieder Skoda-Buffet) richtig bewerben will. Dass diese Modelle schon seit Anfang Oktober bestellbar sind, ist quasi ein unglücklicher Umstand. Selbst auf den internationalen Seiten von Skoda gibt es noch keine Infos oder Bilder zu den Clever-Sondermodellen. Dort sind noch immer die längst nicht mehr erhältlichen Drive-Sondermodelle bzw. das Fun-Sondermodell vom Citigo zu sehen. Vorsorglich kann man seit gestern gar keine Prospekte mehr bei SAD herunterladen.

Es ist wie immer: Wenn sich im Verkaufsprogramm bei Skoda etwas ändert, dauert es mehrere Wochen bis Informationen in allen Bereichen zur Verfügung stehen. Das hat lange Tradition bei Skoda bzw. SAD.

11. #11 Berlin-Citi-Go, 18.11.2017
    Berlin-Citi-Go

Berlin-Citi-Go

@mck
    Bestellbar seit Anfang Oktober, aber allgemein zugängliche Infos (voraussichtlich) erst ab Ende Januar klingt eher Absatz verhindernd als fördernd. :S

Am Start des Konfigurators steht
    OK, URBAN ist günstiger, weil die Parksensoren beim Clever serienmäßig sind.
    Bei der Funktionsausstattung werden mir dann aber "Beheizbare Vordersitze" für 230,00 € angeboten.
    Doppelt beheizbaren Vordersitze - ist das nicht gefährlich? ;)
    Auch heute ist das gesamte Zubehör im Konfigurator für 0,00 € zu haben. 8o

Bei diversen Onlinehändlern kann ich mir einen Preis für meine Auswahl anzeigen lassen.
    Kaufen möchte ich aber am liebsten vor Ort, fahren ab März bis Mai 2018.

Vor dem Hintergrund fehlender und falscher Angaben fällt es mir aber schwer bei den Händlern zu verhandeln.
    Mein Zielpreis liegt bei Liste - 15%. Realistisch?

12. #12 mck, 21.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2017
    mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    140822
    Das Prospekt des Citigo Clever ist jetzt online.

Die beheizbaren Vordersitze sind beim Clever tatsächlich serienmäßig. Also Fehler im Konfigurator!

Bei gleichen Grundpreisen ist der Clever gegenüber dem Fun das bessere Angebot. Er hat also neben den beheizbaren Vordersitzen auch die Parksensoren hinten serienmäßig. Dafür hat er nur 15"-Leichtmetallfelgen statt 16". Optional kann man jetzt Dach und Außenspiegel in Schwarz oder Weiß für 280 € bestellen.

Berlin-Citi-Go gefällt das.
  13. #13 Berlin-Citi-Go, 21.11.2017
    Berlin-Citi-Go

Berlin-Citi-Go

Danke für den Link zum Prospekt! :thumbsup:
    Jetzt blicke ich endlich mal durch, was "Clever" ist.

Auch "Sunset"-Scheiben sind dort für 100,00€ auswählbar, obwohl sie laut Prospekt serienmäßig sind.

Einzig den umklappbaren Beifahrersitz beim 4türer vermisse ich. ;(

14. #14 Berlin-Citi-Go, 26.11.2017
    Berlin-Citi-Go

Berlin-Citi-Go

Mein Status hat sich von "interessiert beobachtend" auf "clever bestellt und wartend" geändert. :D
    Dem - aus meiner Sicht - sehr guten Angebot 8o vom Black-Friday konnte ich nicht widerstehen ...

Nach Aussage des Verkäufers gibt es beim Clever keinen vollständig umklappbaren Beifahrersitz, weil durch die höheren Wangen der Sitze kein 90°-Winkel möglich ist.

15. Balise

Balise

Fahrzeug:
    O3 FL 1.2er 86 PS
    Kilometerstand:
    10500
    Was war das für ein Angebot?

16. #16 Berlin-Citi-Go, 26.11.2017
    Berlin-Citi-Go

Berlin-Citi-Go

Es wurden Einzelstücke reduziert angeboten.
    Ein zweitüriger silberner Fun wurde für deutlich unter 8.000€ angeboten.
    Ich wollte aber einen viertürigen Clever in Wunschfarbe.

Mathematisch ist der Rabatt nicht eindeutig zu fassen, weil Überführungs- und Zulassungs-Kosten in der Bestellung als Fix eingetragen sind.
    Rechne ich diese Positionen raus, komme ich beim Vergleich vom Listenpreis des Konfigurators zum Bestellpreis auf gut 20%.
    Rechne ich Listenpreis + Überführungs- und Zulassungs-Kosten in Relation zum Bestellpreis lande ich bei gut 19%.

Balise gefällt das.
  17. #17 ByteVRS, 26.11.2017
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Citigo Style 75PS
    Kilometerstand:
    25.000
    Das ist ordentlich würde ich sagen!!

18. #18 Reifenquitscher, 03.12.2017
    Reifenquitscher

Reifenquitscher

Geht jetzt beim Citigo Clever CNG ein Reserverad bzw. Kofferraum-Boden??
    Wird so angeboten, kann ich mir gar nicht vorstellen.

19. #19 Berlin-Citi-Go, 06.12.2017
    Berlin-Citi-Go

Berlin-Citi-Go

Lässt sich bei diesen aktuellen Citigo-Modellen mit Smartphone-Halter eigentlich noch ein älteres Navigon oder Garmin Maps & More montieren oder ist der Sockel auf dem Armaturenbrett dazu inzwischen inkompatibel?

20. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    62000
    Geht nicht. Musst heute eben mit der Notloesung des eingeklemmten Mobiltelefones klarkommen.

Berlin-Citi-Go gefällt das.
Thema: Sondermodell Clever als Nachfolger des Fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia sondermodell clever

,
  2. skoda citigo clever forum

,
  3. skoda sondermodell clever

,
  4. skoda fabia sondermodell clever,
  5. skoda clever sondermodell,
  6. skoda forum sondermodell clever,
  7. skoda sondermodell clever preise
Die Seite wird geladen...

Sondermodell Clever als Nachfolger des Fun - Ähnliche Themen

1. Mj 2019: Sondermodell Clever & Assistenzpaket Traveller für Amundsen

Mj 2019: Sondermodell Clever & Assistenzpaket Traveller für Amundsen: Hallo, wenn ich mir im Konfigurator einen Clever konfiguriere, dann "Ausstattungspaket Business Amundsen" dazuwähle und anschließend...
  2. Koni Special Active Dämpfer (Nachfolger FSD)

Koni Special Active Dämpfer (Nachfolger FSD): Moin. Hat schon jemand mit den obengenannten neuen Konis Erfahrungen gesammelt? Mir geht das holzige Ansprechverhalten vom Standarten-Fahrwerk...
  3. Kleiner Riss in Armlehne hinten. Clever Repair möglich?

Kleiner Riss in Armlehne hinten. Clever Repair möglich?: Hi & hallo, ich bin neu hier. und zwar fahre ich einen Octavia als Leasing-Fahrzeug und nun ist in eine der Armlehnen hinten -- ins schöne...
  4. Kurze Frage zur Move&Fun App Citigo 2018

Kurze Frage zur Move&Fun App Citigo 2018: Erst einmal einen schönen Abend an Alle, ich bin der Neue Ich habe einen Skoda Citigo Clever CNG bestellt, aber leider kaum Informationen zu der...
  5. Citigo Move & Fun App Navi spricht nicht?

Move & Fun App Navi spricht nicht?: Hallo, ich habe mein Handy Galaxy J5 mit dem CitiGo Clever gekoppelt, klappt soweit auch alles. Aber das Navi der App spricht nicht?? Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden