Sondermodell Adventure: Armaturfarbe und Sitzbezüge

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von BigMischa, 04.12.2012.

1. #1 BigMischa, 04.12.2012
    BigMischa

BigMischa

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 81 kw 4x2, Sondermodell Adventure, Pearleffect schwarz
    Soooo... mein Adventure wurde soeben bestellt.

Das einzige was mir noch etwas sorgen macht, ist die Farbe der Sitzbezüge und der Armaturen. Auf den einzigen Fotos die der Händler hatte - ein Prospekt für den Adventure gibt es scheinbar (noch) nicht - war nicht genau zu erkennen, wie die Sitze und die Armaturen und vor allem die Zierleiste aussehen.

Wäre super, wenn einer der Adventure Besitzer mal ein paar Fotos für mich machen könnte. Angabe auf meinem Kaufvertrag ist:
    Sitze: Adventure-schwarz
    Armatur: Schwarz

Bei der Beschreibung der Innenausstattung des Adventure Sondermodells wird die Zierleiste der Armatur als "Dekorleisten Techno" beschrieben, allerdings konnte ich bei keiner anderen Ausstattungslinie diese Bezeichnung finden um zu vergleichen.

Die Farbe der Sitze und Armaturen wäre jetzt kein KO Kriterium gewesen, vor allem nicht bei dem Angebot, allerdings würde es mich doch interessieren, was auf mich zukommt. Wichtig war mir nur, dass der Kunststoff der Armaturen und Türen oben sowie unten dunkel ist (das konnte der Händler mir versichern). Mir gefällt die Zierleiste in der Carbonoptik ganz gut, aber das was auf dem einen Foto des Händlers zu sehen war, sah mehr nach einer dunkleren Version der Alu-optik Leiste aus.

Wäre wirklich super wenn jemand mal seine Sitze und Armaturen fotografieren könnte.
    Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperbHD, 04.12.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der Adventure hat ein eigenständiges auftreten. Diese Zierleisten und die Sitzbezüge findest du daher bei keiner anderen Ausstattungslinie. Die Sitzwangen sind dunkelgrau. Die Sitzflächen/lehne ist schwarz. Im selben grau verläuft eine Reifenspur über den Sitz. Sieht ganz cool aus. Die Zierleisten sind ebenfalls dunkelgrau. Der Rest schwarz. Auf der Heckscheibe steht der Schriftzug "Adventure"

4. #3 BigMischa, 04.12.2012
    BigMischa

BigMischa

Fahrzeug:
    Super! Danke für die Antwort! Das hört sich schon mal ganz gut an. Ich glaube das mit der Reifenspur gefällt mir.

Wäre trotzdem super wenn jemand ein paar Fotos machen könnte, nur um meine Vorfreude noch etwas zu steigern ;-)

5. #4 SuperbHD, 04.12.2012
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Gib einfach mal bei google "Yeti Adventure" ein und du findest was du suchst...

6. #5 BigMischa, 04.12.2012
    BigMischa

BigMischa

Fahrzeug:
    Irgendwie habe ich zuvor etwas kompliziert gesucht. Manchmal ist weniger einfach mehr...

Habe ein schön großes Bild gefunden. Sieht wirklich super aus. Gefällt mir!
    für alle die es interessiert:

7. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  8. #7 rheinfab, 16.02.2013
    rheinfab

rheinfab

die Dekorleiste Techno sieht im Original auch viel besser aus.
    Sieht ein bisschen aus wie Carbon.

9. #8 BigMischa, 18.02.2013
    BigMischa

BigMischa

Fahrzeug:
    Ich durfte meinen Adventure ja vorletzte Woche endlich abholen und habe ein paar Fotos gemacht.
    Die Einstiegsleisten, Sitzbezüge und die Dekorleiste gefallen mir in natura sogar noch wesentlich besser als im Prospekt.

Anhänge:

10. #9 CaptainKirk, 18.02.2013
    CaptainKirk

CaptainKirk

Super schön dein neuer " Shuttle"........muss noch bis Donnerstag warten , dann kann ich meinen holen!

11. #10 psxmode, 10.06.2013
    psxmode

psxmode

Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Wir haben vor zwei Wochen für meine Frau einen bestellt, soll in 8 - 10 Wochen (also jetzt "nur" noch 6 - 8) geliefert werden.

Seither ist sie ganz hibbelig und zählt fast schon die Stunden...
    So war ich im letzten Jahr während der Superb-Lieferzeit aber auch :)

Freu mich auch schon auf den Wagen, denn der Adventure ist schon toll.

12. RuHei

RuHei

Hallo,
    ich habe hier gerade mitgelesen.
    Erst einmal Glückwunsch, an alle, die Ihren Yeti schon abgeholt haben!

Wir sind gerade auch dabei uns was neues zu suchen.

Die Frage: Yeti oder den Opel Mokka.

Der Yeti käme uns teurer, schon allein, weil Skoda ja nur 15% Schwerbehindererabatt gibt ( Opel =20% )

Soweit so gut.
    Hier mal eine frage an euch:

Kann man das Modell auch mit EINPARKHILFE VORNE bestellen?

Ich kann dazu im Konfigurator auf der Internetseite und auch im Prospekt nichts finden.

Wie sieht es allgemein mit Rabatten bei skoda mit dem Yeti aus?
    Ist da im Moment mehr wie 15% drin ( Berlin +N.-Umland) ?

DANKE

RuHei

13. #12 psxmode, 30.08.2013
    psxmode

psxmode

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Bin da etwas Marken- bzw. Konzerntreu, daher ist meine Empfehlung nicht ganz objektiv ;)
    Nimm auf jeden Fall den Yeti!

Nach dem Schwerbehindertenrabatt von 15% hatte ich gar nicht gefragt, denn bei den Verhandlungen zum Dicken in 07/2012 kamen knapp 18% Rabatt raus, auf den Yeti Adventure gab's 05/2013 21%/22% Nachlass, allerdings im Ruhrgebiet...

Die Parksensoren vorne konnte ich, egal mit welcher Motorisierung, auch nicht finden, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass dieser beim Yeti nicht nötig ist.
    Man kann vom Fahrersitz aus das vordere Ende des Fahrzeugs recht gut einschätzen.

Solltest Du am Adventure Interesse haben, musst Du allerdings Gas geben, ich bin mir nicht sicher, wie lange der VFL noch bestellbar sein wird!!
    Und ob die Ausstattungsvariante Adventure für den VL verfügbar sein wird, weiss bislang wohl niemand.

14. RuHei

RuHei

Hallo psxmode,
    danke für Deine Ausführung. Bei euch im Pott scheint die Welt ja noch halbwegs in Ordnung zu sein.
    22% Nachlass... Klasse!

War gestern mal kurz bei einem Skoda Händler. Der hat mir einen Rabatt von knapp 16% errechnet.
    Mehr ginge nicht!
    Habe mir da mal den Adventure angesehen.
    Also die Sitze darin sind eine gefühlte Katastrophe. So etwas lasches schwammiges habe ich für so einen stolzen Preis noch nicht gesehen.
    Und erst dieser billige Hebel für die Lordosenstütze.
    Da hatte ja mein alter O2 eine bessere Lordosenstütze zu bieten.

Wenn ich da an die AGR Sitze von Opel denke...

Ohne Einparkhilfe vorne, damit würde man nach 4 Jahren mit Einparkhilfe auch zurecht kommen.

Also vorerst bin ich recht verunsichert!

15. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
  16. RuHei

RuHei

17. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Vielleicht möchte dir der Verkäufer ja einen Adventure verkaufen, den er schon auf dem Hof hat. Da ist es ja dann egal, ob er noch frei zu konfigurieren ist.

Es soll aber auch Verkäufer geben, die es irgendwie nicht schaffen, die Skoda-Rundschreiben zu lesen ...

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Kenne deine Anforderungen oder Behinderung nicht, aber über die sehr guten serienmäßigen Yeti Sitze zu meckern halte ich für lächerlich. Da hatte Opel die letzten Jahre deutlich schlimmeres verkauft.
    16% finde ich schon gut, aber Geiz ist bei deutschen immer noch geil. Ich will meinen Yeti nicht gegen einen Mokka tauschen, auch wenn in unserer Familie sogar Opelaner sind. Er ist einfach super übersichtlich, gut verarbeitet und nicht zu Recht meistens Testsieger geworden.

Aber entscheide selbst..

20. #18 psxmode, 03.09.2013
    psxmode

psxmode

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Das Problem mit den Sitzen kann ich auch nicht nachvollziehen, zum einen sehen die im Adventure sehr, sehr gut aus und zum anderen finden wir die sehr bequem.
    Den Hebel für die Sitzverstellung haben wir in beiden Škodas etwas verschönert, wobei wirklich hässlich oder billig fand ich die jetzt nicht.

Superb
    Yeti

Aber wie es aussieht, sprechen bei Dir eher Dinge gegen den Yeti als dafür...

Thema: Sondermodell Adventure: Armaturfarbe und Sitzbezüge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitze skoda yeti adventure

,
  2. skoda yeti sitzbezüge

,
  3. sitzbezug skoda adventure

,
  4. schonbezug skoda fabia,
  5. skoda yeti adventure,
  6. dekorleiste skoda yeti,
  7. autositzbezüge für skoda yeti adventure,
  8. sitzbezüge skoda superb combi,
  9. sitzbezüge skoda superb,
  10. yeti adventure sitze,
  11. skoda yeti techno dekorleisten,
  12. skoda yeti sitzbezug adventure,
  13. sitzbezüge mit reifenspur,
  14. sitzbezug adventure schwarz
Die Seite wird geladen...

Sondermodell Adventure: Armaturfarbe und Sitzbezüge - Ähnliche Themen

1. Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche

Sondermodell Joy, Nutzung der Netze und Tasche: Hallo zusammen, im Octavia Combi, Sondermodell "Joy" sind für den Laderaum 3 unterschiedliche, dehnbare Netze und eine Tasche mit diversen Haken...
  2. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  3. Sondermodell Drive

Sondermodell Drive: Wie es aussieht, wird das Sondermodell Joy in den nächsten Tagen wohl zum 14.11.2016 durch das Sondermodell Drive ersetzt. Hier schonmal ein...
  4. Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2

Suche Sitzbezug/Lehnenbezug für Fabia RS / 6y2: Hallo, bin auf der Suche nach Sitzbezug / Lehnenbezug für den Fabia RS, genau genommen nur für den Fahrersitz. Vielleicht hat jemand einen...
  5. Original Sitzbezug tauschbar?

Original Sitzbezug tauschbar?: Hallo, ich habe einen Skoda Octavia II, Bj. 9/2010 von meiner Verwandtschaft "überlassen" bekommen und der hat eine beige Leder-Stoffausstattung....