Sondereintragung Felgen vers. Größen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Harti, 25.02.2007.

  1. Harti

    Harti Guest

    Moin, alle zusammen.
    Es geht um folgendes, da ich grad nach ein paar neuen Schuhen für meinen Feli suche und nicht Millionär bin werd ich mir wohl welche bei Ebay kaufen. Dachte so an 6-7j15 4x100 (logisch^^) ET 38. Zu kaum welchen bekommt man eine passende ABE für den Feli dazu. Dachte auch schon an Fire & Ice Felgen, und diese dann polieren. Wie sieht das mit der Eintragung aus? Ich hab zum Beispiel auf Polotreff gelesen das manche da für eine Sondereintragung dem Tüv Prüfer das Auto für nen Tag überlassen mussten und der damit rumgefahren ist. Aber was kostet mich den der ganze Spass nun im Schnitt? Ich hab schon alles gelesen bei ner Sondereintragung von 45-2200 Euro. Okay die 2200 Euro waren bei irgend nem Jeep mit kA Atom- Felgen oder so^^ aber es muss doch nen Schnitt geben. Was ist mit nen 7J15 mit nem 195/50 Reifen. Wenn ich pech hätte, und der Tüv Prüfer nen schlechten Tag hat, muss ich doch den Tacho justieren lassen da er vlt. rumkackt das keine 45er drauf sind.
    Oh mein Gott ich will doch einfach nur Felgen haben und die eintragen lassen.
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 25.02.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    dann nimm welche wo du die abe gleich mit dazu hast und in der auch dein Auto drin steht.

    MfG Andreas
     
  4. Harti

    Harti Guest

    toll, das sind die antworten die ich nicht hören will. sry dafür hättest nicht antworten müssen.
     
  5. #4 JensK_79, 25.02.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Bei ATU gibts ca 19 Alufelgen in 15" für den Felicia. Alle mit 195/45 Reifen. Wo liegt das Problem? :hmmm:
     
  6. German

    German Guest

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
    sorry musste sein!

    Also Leute. Eine 7"X15" Alufelge ist Standartfelge schlecht hin, selbst wenn dem gutachten keine Skoda Felicia drin steht, ist aber ein Festigkeitsgutachten und eine Achslast der Felge dabei.

    du kannst dogar Porschefelgen auf den Feli eingetragen bekommen, wenn du die lochkreisadapter von 4/100 auf 5/130 auf deine Nabe schraubst, sorgst das du Freigängikeit hast und dann auf zum abnehmen!

    Weil alle Felgen die es Serienmäßig auf irgend einem Auto verbaut sind, wurden auf Festigkeit und Achslast geprüft.

    und zur abnahme: kein TÜV/Dekra Mensch will dein Auto für einen Tag bei sich habe. Abnahme dauert maximal 30min aber da muß es schon einer sein der sehr langsam ist.
    und kostet tut dich das auch nur so weit ich weis ca 35€

    also such dir ein paar schöne Felgen aus in der Große in der du die haben willst, soge dafür das du geug freigängikeit hast. und ab zur abnahme.

    aber ein gutachten solltest du schon haben auser es sind felgen von anderen Fahrzeugherstellern.

    Schön Sonntag noch

    Frank
     
Thema:

Sondereintragung Felgen vers. Größen

Die Seite wird geladen...

Sondereintragung Felgen vers. Größen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...