Sonderausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von SD911, 31.08.2009.

1. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    Hallo, hier eine Frage an die Experten.

Ich plane einen Octavia Combi zu bestellen und hätte gerne den schwarzen Dachhimmel aus dem RS.

Laut Preisliste geht das natürlich nicht, aber es gab in der Vergangenheit ja schon andere Dinge die geklappt haben (Superb Exclusive mit Xenon oder BT-FSE ohne Handyhalter). Mein Freundlicher ist in solchen Fragen meist überfragt. Wer kann helfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bochum79, 31.08.2009
    bochum79

bochum79

Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    hi,

dieses thema interessiert mich auch sehr - nur für die limousine.

mein freundlicher sagte der schwarze dachhimmel sei nur dem rs vorbehalten, aber einen aus dem zubehör zu bestellen sollte kein problem sein(nannte allerdings keinen preis). die große frage (auch hier sagte er keinen preis) ist nur, wie teuer der einbau wird. er lies dabei schon durchblicken, dass hier die relation nicht stimmen wird - auch wenn der schwarze dachhimmel einfach stark aussieht - und der preis recht hoch liegen wird. ich denke, die dachhimmel sind sehr anfällig für risse, knicke und abdrücke und daher wird der einbau wohl recht kniffelig und länger dauern - weiß es aber nicht genau.

ich hoffe, ich liege hiermit falsch und die kosten sind nicht so hoch.

4. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    Jo, die Kosten sind das eine, meist ist was umgebautes aber auch ein gefundenes Fressen für Knarz- und Klappergeräusche!

5. #4 bluebasic, 31.08.2009
    bluebasic

bluebasic

Fahrzeug:
    O² 1,8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    auf der suche nach ner neuen!
    Kilometerstand:
    16000
    Vor allem auch eine Schweine Arbeit! Und die neuen "Himmel" sind sauempfindlich! Also der Einbau sag ich mal ist nix für Leihen!
    Beim Händler wird auch der Einbau bestimmt mindestens 2 Std. kosten! Und die haben ordentliche Std. sätze!

6. #5 andreas11, 01.09.2009
    andreas11

andreas11

Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 2.0l TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Nagiller/LAns
    Kilometerstand:
    1300
    Warum kaufst dir net glei einen RS? :thumbup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bochum79, 01.09.2009
    bochum79

bochum79

Fahrzeug:
    in Zukunft Skoda Octavia II 1,8 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Friedenseiche GmbH
    mit dem gedanken habe ich auch gespielt...aber zu guter letzt habe ich mich für einen motor drunter und dadurch geringere laufende kosten entschieden.

9. SD911

SD911

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI DPF
    Natürlich habe ich mit dem Gedanken gespielt den RS zu nehmen. Aber 5.000 € Kaufpreisdifferenz plus die höheren laufenden Kosten sind mir nur für den Himmel zu viel.

Thema: Sonderausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda sonderausstattung PKC

Die Seite wird geladen...

Sonderausstattung - Ähnliche Themen

1. Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung)

Teilenummer Halterung für Rollnetz (Sonderausstattung): Hallo Zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Rommster 1,6 TDI Bj. 2011. Es gibt bei 1-2-3 ein Rollnetz für den Rommster, welches an der...
  2. Skoda Superb III Harlekin

Skoda Superb III Harlekin: Vor Jahren gab es ja mal den Polo Harlekin, bei dem die einzelnen Karosserieteile unterschiedlich lackiert waren. [ATTACH] Könnt Ihr Euch den S3...
  3. (noch) nicht bestellbare Sonderausstattung

(noch) nicht bestellbare Sonderausstattung: Update 21.06.13: Ergänzungen von mycell24 in Post 536 Update 21.05.13: Konfigurator Updates ergänzt Update 21.04.13: Änderungen aus dem...
  4. Bei Produktion vergessene Sonderausstattungen...

Bei Produktion vergessene Sonderausstattungen...: Anlässlich leorphee's Erlebnis mit seiner Heckklappe und der Ermunterung skoda-dentals zur Eröffnung eines eigenen Threads, soll hier nun begonnen...