Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

Diskutiere Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...

1. #1 andyecht, 22.03.2017
    andyecht

andyecht

Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo zusammen,

worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen?
    Hintergrund:
    Ich habe nen O3, der gem. EG Bescheinigung folgende Eintragung enthält:

225/40 R18 92Y1 af Felge 7 1⁄2J x 18 H2 ET51

Handelt es sich bei einer AEZ Felge der o.g. Dimension und dem o.g. Reifen um eine Serien-Rad-/Reifenkombination?

Ich möchte die Eibach Sportline einbauen, welche für Serien-Rad-/Reifenkombinationen ohne Auflagen freigegeben sind.

Bei Sonder-Rad-/Reifenkombination muss ich diese abnehmen lassen.

Was ist nun Sache?

Wer kann helfen/aufklären?

Danke und Gruß,

Andy

Gesendet von iPad mit Tapatalk

2. #2 Citigo RS, 22.03.2017
    Citigo RS

Citigo RS Guest

Die Freigabe bezieht sich auf Serienfelgen/Serienbereifung. Die ABE's von Sonderrädern beziehen sich oft auf Fahrzeuge im Serienzustand (Fahrwerk/Bremsen) - sollte auch in der ABE in den Auflagen stehen....heisst in Verbindung mit einer Tieferlegung - Abnahme erforderlich...

3. #3 nancy666, 22.03.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Serien-Rad-/Reifenkombination ist nur die die ab werk drauf sind auch wenn felgen und reifen gleich sind brauchst du bei der AEZ Felge eine abnahme zumindest wars bei mir so

4. #4 andyecht, 22.03.2017
    andyecht

andyecht

Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    Ok, dann werde ich wohl beim Aufziehen der Sommer-Pneus erstmal zum TÜV.... macht das die Dekra mittlerweile auch? Der TÜV hatte ja mal ein Monopol drauf....
    Dann sollte ich ja vorher überlegen, ob ich noch Spurlatten drauf packe...weiß noch nicht wie es mit den AEZ's aussieht....

5. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Frag am besten den User fredolf. Der weiß d as von allen hier im Forum mit Abstand am besten, noch besser als die Prüfer, von denen es hier ein paar gibt.

77_Mike und chrfin gefällt das.
  6. #6 andyecht, 22.03.2017
    andyecht

andyecht

Fahrzeug:
    Octavia 3 2.0 TDI COMBI
    Kilometerstand:
    35000
    [emoji23][emoji23] kann der die Abnahme hier übers Forum machen?? Kann im Voraus zahlen: [emoji387][emoji387][emoji387]

Scherz beiseite, Danke für die Infos!

7. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Bestimmt ...

77_Mike und Seppel16 gefällt das.
Thema:

Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

Die Seite wird geladen...

Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination - Ähnliche Themen

1. Sicherung der Sonden-Heizung

Sicherung der Sonden-Heizung: Servus alle weisst jemand, wo sich oben genannte Sicherung befindet? In der Betriebsanleitung steht leider nichts.Ich meine, in der Tabelle ist...
  2. Fehler P0131 Bank 1 Sonde 1-Spannung zu klein-Sporadisch

Fehler P0131 Bank 1 Sonde 1-Spannung zu klein-Sporadisch: Hallo Leute, hoffe, ich finde die Lösung zu meinem Problem, aber erst erzähle, was alles geschah: Der Fabia 5J BJ 2008, ca 150tkm, MKB BXW 1.4...
  3. Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF

Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
  4. Erfahrungsbericht: defekte Lambda-Sonde

Erfahrungsbericht: defekte Lambda-Sonde: Vorwort: Km-Stand: 423.000 (13.04.2016) Winterräder: 185/55 R 14 Wöchentliches Pendeln zwischen nördliches Brandenburg und südlichen...
  5. Rapid für Hänger Betrieb nicht sonderlich geeignet

Rapid für Hänger Betrieb nicht sonderlich geeignet: Hey, nach meinen Urlaub mal ein kurzes Fazit zum Rapid: "Im Anhängerbetrieb ist der Diesel voll an seiner Grenze" Ich bin Ende August mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden