Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

Diskutiere Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen? Hintergrund: Ich habe nen O3, der gem. EG...

andyecht

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
19
Ort
Haltern am See
Fahrzeug
Octavia 3 2.0 TDI COMBI
Kilometerstand
35000
Hallo zusammen,

worin liegt genau der Unterschied zwischen Sonder und Serien RadReifenKombinationen?
Hintergrund:
Ich habe nen O3, der gem. EG Bescheinigung folgende Eintragung enthält:

225/40 R18 92Y1 af Felge 7 1⁄2J x 18 H2 ET51

Handelt es sich bei einer AEZ Felge der o.g. Dimension und dem o.g. Reifen um eine Serien-Rad-/Reifenkombination?

Ich möchte die Eibach Sportline einbauen, welche für Serien-Rad-/Reifenkombinationen ohne Auflagen freigegeben sind.

Bei Sonder-Rad-/Reifenkombination muss ich diese abnehmen lassen.

Was ist nun Sache?

Wer kann helfen/aufklären?

Danke und Gruß,

Andy



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Citigo RS

Guest
Die Freigabe bezieht sich auf Serienfelgen/Serienbereifung. Die ABE's von Sonderrädern beziehen sich oft auf Fahrzeuge im Serienzustand (Fahrwerk/Bremsen) - sollte auch in der ABE in den Auflagen stehen....heisst in Verbindung mit einer Tieferlegung - Abnahme erforderlich...
 

nancy666

Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
6.564
Zustimmungen
2.328
Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
Serien-Rad-/Reifenkombination ist nur die die ab werk drauf sind auch wenn felgen und reifen gleich sind brauchst du bei der AEZ Felge eine abnahme zumindest wars bei mir so
 

andyecht

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
19
Ort
Haltern am See
Fahrzeug
Octavia 3 2.0 TDI COMBI
Kilometerstand
35000
Ok, dann werde ich wohl beim Aufziehen der Sommer-Pneus erstmal zum TÜV.... macht das die Dekra mittlerweile auch? Der TÜV hatte ja mal ein Monopol drauf....
Dann sollte ich ja vorher überlegen, ob ich noch Spurlatten drauf packe...weiß noch nicht wie es mit den AEZ's aussieht....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Frag am besten den User fredolf. Der weiß d as von allen hier im Forum mit Abstand am besten, noch besser als die Prüfer, von denen es hier ein paar gibt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

andyecht

Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
139
Zustimmungen
19
Ort
Haltern am See
Fahrzeug
Octavia 3 2.0 TDI COMBI
Kilometerstand
35000
[emoji23][emoji23] kann der die Abnahme hier übers Forum machen?? Kann im Voraus zahlen: [emoji387][emoji387][emoji387]

Scherz beiseite, Danke für die Infos!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Bestimmt ...
 
Thema:

Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination

Sonder vs. Serien Rad-/Reifenkombination - Ähnliche Themen

FAQ: Welche Felgen und Reifen darf ich fahren ?: Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen „darf ich diese Rad/Reifenkombination auf meinem … fahren“ habe ich dieses FAQ geschrieben...
Oben