Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s

Diskutiere Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Octavia-Gemeinde :) Ich habe vor, nächste Woche meine Winterfelgen aufzuziehen ... - falls es jemanden interssiert, es werden die BBS...

  1. Domo

    Domo

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    4200
    Liebe Octavia-Gemeinde :)

    Ich habe vor, nächste Woche meine Winterfelgen aufzuziehen ... - falls es jemanden interssiert, es werden die BBS Himalaya grau-matt Felgen in 17 Zoll -.
    Nun wollte ich meine Sommerfelgen, hier die Gemini in schwarz aus dem RS Challange Paket, ordentlich und sauber im Keller einlagern. Habe dazu noch den Sonax Felgenreiniger Xtreme hier liegen und wollte einmal eure Erfahrungen dazu hören.
    Auf normalen, "unlackierten", Alufelgen soll dieser Reiniger gute Ergebnisse erzielen. Habe jedoch bisschen angst, dass er die schwarzen Felgen zu sehr angreift und ich mir diese damit versaue :( . Über eure Tipps, Erfahrungen und/oder weitere Anregungen wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 14.11.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,
    sag mal die Felgen sind doch glänzend lackiert und nicht matt oder täusche ich mich da? Wenn sie nicht matt sind denke ich mal sollte es kein Unterschied zu "normalen" Felgen geben, denn diese sind ja auch farblich lackiert nur halt in silber. Bei der Rial Felge Milano (auch dunkel lackiert) funktioniert das Mittel sehr gut.

    VG Ralf
     
  4. #3 aalener81, 14.11.2014
    aalener81

    aalener81

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Das sehe ich genauso. Die felgen sind relativ sicher mit Lack/Klarlack lackiert. Einfach die Anleitung zur Verwendung gut durchlesen, speziel die Einwirkzeit.
     
  5. #4 ScottyLonghans, 14.11.2014
    ScottyLonghans

    ScottyLonghans

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe bisher merfach meine gemini gewaschen. alles super. ohne probleme!!!
     
  6. #5 Crosser, 14.11.2014
    Crosser

    Crosser

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    17
    Hallo nochmal,
    übrigens würde ich die Felgen, wenn du sie richtig sauber und trocken hast, mit Sonax Nano Felgenversiegelung bearbeiten. Sie verschmutzen dann nächste Saison nicht so schnell und sind leichter sauber zu halten.

    VG Ralf
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PeterderStarke, 14.11.2014
    PeterderStarke

    PeterderStarke

    Dabei seit:
    05.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  9. Domo

    Domo

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    4200
    Super lieb, danke für den guten Tip :thumbup:
     
Thema: Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenreiniger auf schwarze felgen

Die Seite wird geladen...

Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s - Ähnliche Themen

  1. S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?

    S 3 Kombi: Was sind das für Teile im Kofferaum?: Weiß jemand, wozu die gut sind?
  2. Privatverkauf 19 Zoll Xtreme vom RS230

    19 Zoll Xtreme vom RS230: Hallo, biete hier meine Original Skoda Sommerräder von meinen kürzlich erworbenen Octavia RS230 an. Mir gefallen sie nicht so gut, deswegen...
  3. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

    Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia III Antia Felgen 7Jx16" H2 schwarz LK 5x100

    Skoda Fabia III Antia Felgen 7Jx16" H2 schwarz LK 5x100: Hallo zusammen! Verkaufe hier einen Satz (4 Stück) Sommerkompletträder, die zwei Sommer gefahren wurden und keine Beschädigungen aufweisen. Bei...
  5. Privatverkauf Xtrem RS230 Felgensatz

    Xtrem RS230 Felgensatz: ich biete neuen RS230 Xtrem Felgensatz. Preis 1.099€ lautet. Lieferung ist möglich. Fragen sind für frei :) LG SF