Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Domo, 14.11.2014.

1. Domo

Domo

Fahrzeug:
    Octavia III VRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    4200
    Liebe Octavia-Gemeinde :)

Ich habe vor, nächste Woche meine Winterfelgen aufzuziehen ... - falls es jemanden interssiert, es werden die BBS Himalaya grau-matt Felgen in 17 Zoll -.
    Nun wollte ich meine Sommerfelgen, hier die Gemini in schwarz aus dem RS Challange Paket, ordentlich und sauber im Keller einlagern. Habe dazu noch den Sonax Felgenreiniger Xtreme hier liegen und wollte einmal eure Erfahrungen dazu hören.
    Auf normalen, "unlackierten", Alufelgen soll dieser Reiniger gute Ergebnisse erzielen. Habe jedoch bisschen angst, dass er die schwarzen Felgen zu sehr angreift und ich mir diese damit versaue :( . Über eure Tipps, Erfahrungen und/oder weitere Anregungen wäre ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crosser, 14.11.2014
    Crosser

Crosser

Hallo,
    sag mal die Felgen sind doch glänzend lackiert und nicht matt oder täusche ich mich da? Wenn sie nicht matt sind denke ich mal sollte es kein Unterschied zu "normalen" Felgen geben, denn diese sind ja auch farblich lackiert nur halt in silber. Bei der Rial Felge Milano (auch dunkel lackiert) funktioniert das Mittel sehr gut.

VG Ralf

4. #3 aalener81, 14.11.2014
    aalener81

aalener81

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI, Fabia 2 Monte Carlo 1.2 TSI
    Das sehe ich genauso. Die felgen sind relativ sicher mit Lack/Klarlack lackiert. Einfach die Anleitung zur Verwendung gut durchlesen, speziel die Einwirkzeit.

5. #4 ScottyLonghans, 14.11.2014
    ScottyLonghans

ScottyLonghans

habe bisher merfach meine gemini gewaschen. alles super. ohne probleme!!!

6. #5 Crosser, 14.11.2014
    Crosser

Crosser

Hallo nochmal,
    übrigens würde ich die Felgen, wenn du sie richtig sauber und trocken hast, mit Sonax Nano Felgenversiegelung bearbeiten. Sie verschmutzen dann nächste Saison nicht so schnell und sind leichter sauber zu halten.

VG Ralf

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PeterderStarke, 14.11.2014
    PeterderStarke

PeterderStarke

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

9. Domo

Domo

Fahrzeug:
    Octavia III VRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    4200
    Super lieb, danke für den guten Tip :thumbup:

Thema: Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgenreiniger auf schwarze felgen

Die Seite wird geladen...

Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s - Ähnliche Themen

1. S 100 Video - Fernsehwerbung

S 100 Video - Fernsehwerbung: Viel Spass beim Geniessen dieses Werbespots: [MEDIA]
  2. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  3. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...
  4. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  5. Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???

Ersatzteilpreise für Fabia² (Lenkrad) - Geht´s noch???: ich bin gerade vom Freundlichen zurück - sprach- und ratlos. Für den Cool Edition mit eleganter Nullausstattung hab ich ein passendes...