Sommerreifenemfehlung Fabia² bzw. was fahrt Ihr?

Diskutiere Sommerreifenemfehlung Fabia² bzw. was fahrt Ihr? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Spätestens im Frühjahr werde ich mir Alukompletträder mit Sommerreifen holen, da ich mit den jetzigen 185/60 R14 Allwetterreifen total unzufrieden...

  1. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Spätestens im Frühjahr werde ich mir Alukompletträder mit Sommerreifen holen, da ich mit den jetzigen 185/60 R14 Allwetterreifen total unzufrieden bin. Ich bin nur noch unschlüssig, ob nun 15" oder 16". Als Reifen habe ich den Hankook 195/5x Rxx Kinergy Eco K425 in der engeren Wahl. Was meint Ihr dazu?

    Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jb.13

    jb.13

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Pausa
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Wenn du 16er wählen solltest, würde ich dir zu 205/45 raten, da die günstiger sind als 195/50.

    Jetzt kommt es halt darauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst oder willst, wieviel dir die Optik bedeutet und ob du die Nachteile grösserer = schwererer Räder in Kauf nehmen willst. Ich finde die 16er die ich im Winter auf meinem MonteCarlo habe ganz chic. Ein Freund von mir hat 15er und die wären mir dann doch etwas zu klein. Aber das ist ja Geschmackssache und ein Abwägen zwischen Vernunft und Bauchgefühl.





    Gruss Jürgen
     
  4. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    ich fahr im Winter 185/55-15 auf Alu's und das ist nicht ganz das Wahre für meinen RS. Im Sommer die Gigaro mit 205/40-17 werde aber auf kurz oder lange auf 18" umsteigen mit 215/35-18 oder 205/35-18 das ist aber ein anderes Thema.

    Mit Hankook bist im Normalfall nicht schlecht beraten, meine Meinung.
     
  5. #4 uwe werner, 26.11.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich hatte mal Hankook bei meinem Mazda drauf. Ich war mit den Reifen zufrieden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis fand ich o.k.
     
  6. #5 PilsnerUrquell, 01.12.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    also wenn ich nach den neuen EU-Labeln geh, Hankook oder Semperit..., allerdings sind diese Label in Herstellereigenregie ermittelt, ob die stimmen ist daher Glücksache
     
Thema:

Sommerreifenemfehlung Fabia² bzw. was fahrt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifenemfehlung Fabia² bzw. was fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...