Sommerreifenemfehlung Fabia² bzw. was fahrt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Gowron, 25.11.2012.

1. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Spätestens im Frühjahr werde ich mir Alukompletträder mit Sommerreifen holen, da ich mit den jetzigen 185/60 R14 Allwetterreifen total unzufrieden bin. Ich bin nur noch unschlüssig, ob nun 15" oder 16". Als Reifen habe ich den Hankook 195/5x Rxx Kinergy Eco K425 in der engeren Wahl. Was meint Ihr dazu?

Danke schon mal für die zahlreichen Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Wenn du 16er wählen solltest, würde ich dir zu 205/45 raten, da die günstiger sind als 195/50.

Jetzt kommt es halt darauf an, wieviel Geld du ausgeben kannst oder willst, wieviel dir die Optik bedeutet und ob du die Nachteile grösserer = schwererer Räder in Kauf nehmen willst. Ich finde die 16er die ich im Winter auf meinem MonteCarlo habe ganz chic. Ein Freund von mir hat 15er und die wären mir dann doch etwas zu klein. Aber das ist ja Geschmackssache und ein Abwägen zwischen Vernunft und Bauchgefühl.

Gruss Jürgen

4. Ma_RS

Ma_RS

ich fahr im Winter 185/55-15 auf Alu's und das ist nicht ganz das Wahre für meinen RS. Im Sommer die Gigaro mit 205/40-17 werde aber auf kurz oder lange auf 18" umsteigen mit 215/35-18 oder 205/35-18 das ist aber ein anderes Thema.

Mit Hankook bist im Normalfall nicht schlecht beraten, meine Meinung.

5. #4 uwe werner, 26.11.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich hatte mal Hankook bei meinem Mazda drauf. Ich war mit den Reifen zufrieden. Auch das Preis-Leistungsverhältnis fand ich o.k.

6. #5 PilsnerUrquell, 01.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also wenn ich nach den neuen EU-Labeln geh, Hankook oder Semperit..., allerdings sind diese Label in Herstellereigenregie ermittelt, ob die stimmen ist daher Glücksache

Thema:

Sommerreifenemfehlung Fabia² bzw. was fahrt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifenemfehlung Fabia² bzw. was fahrt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  2. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  3. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...