Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hiho ich brauch ein satz neue Sommerreifen für meine Felicia 165/70 R13 79 T natürlich schaut man nach den besten Preis-Leistungs-Produkten und...

  1. #1 Gremlin, 07.06.2008
    Gremlin

    Gremlin

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hiho

    ich brauch ein satz neue Sommerreifen für meine Felicia
    165/70 R13 79 T

    natürlich schaut man nach den besten Preis-Leistungs-Produkten und folgende Angebote wären aus meiner sicht her Interessant

    1.FALKEN SN-828 28.98€
    2.FULDA Ecocontrol 31.48€

    habt ihr erfahrungen mit einen von diesen Reifen oder könnt ihr gar einen anderen empfehlen
    thx für euere Beiträge :)
    gruß
     
  2. #2 felicianer, 07.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.038
    Zustimmungen:
    655
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Wenn du zwischen beiden tendierst, dann würde ich auf jeden Fall den Fulda nehmen, weil ich Fulda Reifen im Winter fahre und damit sehr zufrieden bin und Falken nicht kenne!
     
  3. #3 reddriver, 07.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Erfahrung mit diesen Reifen hab ich ja nicht,
    aaaber man sollte gerade beim Reifen nicht nur das billigste im Auge haben.
    Es ist doch dein Leben, was du den Reifen verdankst, wenn es um die Sicherheit geht.
    Sei es beim Bremsen, bei der Traktion, beim Aquaplaning, Seitenführungskräfte, ect. ect.
    Der reine Spareffekt sollte beim Kauf von neuen Latschen doch wohl eher auf den Augenmerk "Energy/Spritsparen" liegen und nicht beim Kaufpreis.
    Die Sicherheit liegt dabei aber immer noch im Vordergrund.

    So halte ich es schon an die 25 Jährchen, beim Thema Reifen nur das Beste. Da steht bei mir der Kaufpreis aber sowas von im Hintergrund.
    So denn und allzeit gute Fahrt :thumbup:

    Im Übrigen liegen die Produkte von Falken und auch die von Fulda bei den letzten Testberichten nicht gerade an der Spitze der Tabellen.
    (möchte betonen, das ich damit keine Produktwerbung oder Ähnliches betreibe, bin auch kein Mitarbeiter der genannten Firmen oder einer Reifenbude und habe auch sonst keinen Vorteil aus diesen, meinen Aussagen) :thumbup:
     
  4. #4 Felix Blue, 07.06.2008
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Falken kanne ich auch net

    udn Fulde bin ich damals auch als winterreifen gefahren udn waren klasse

    udn die EcoContol sind doch auch glaub ich spritsparreifen
     
  5. #5 stefan br, 07.06.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde auch die Fulda Reifen nehmen. Da die Reifen auch noch einen niedrigeren Rollwiderstand haben,kannst du deinen Verbrauch vielleicht noch etwas senken.
     
  6. #6 Skoda Felicia Fahrer, 07.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Fulda soll schlecht sein? Die Testberichte die ich gesehen habe, da war Fulda EcoControl immer mit an der Spitze Bei ADAC test und Stiftung Warentest zum Beispiel. Fulda EcoControl habe ich jetzt auch seit 2 Wochen und bin zufrieden. Habe Festgestellt das das Fahrgeräusch auch leiser ist als bei den alten Reifen.
     
  7. Elero

    Elero Guest

    Beim ADAC Test landete der Fulda EcoControl auf Platz 3 hinter Pirelli und Conti, also ein super Reifen zum spitzen Preis! Dahinter reihen sich Hersteller wie Dunlop, Goodyear, Vredestein, Hankook etc :D

    Fazit: Fulda kaufen, Falken vergessen!
     
  8. #8 SuperbRS, 08.06.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Test

    Also Maloya kann ich auch empfehlen, ich habe welche als Winterreifen (205er) und meine Eltern haben 175er Sommerreifen aufm Honda Jazz und die fahren sich prima und preiswert sind sie auch noch!
     
Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen

    4 Sommerreifen Michelin EnergySaver auf Skoda Alufelgen: Hi, unser O2 hat mit dem heutigen Tage sein Leben ausgehaucht (verschrottet). Hier stehen aber noch die Sommerräder, die eine neue Heimat suchen:...
  2. Privatverkauf 215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu

    215 55 17 W Continental premiumcontact 5 Sommerreifen neu: Zum Verkauf stehen 4 neuwertige Sommerreifen der Marke Continental premiumcontact 5! Profil ist noch zu 100% vorhanden. Die Reifen sind vom...
  3. Privatverkauf 4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen

    4 Michelin Sommerreifen o h n e Felgen: 4 neue Michelin Energysaver green x, 185/65 R 15 88T abzugeben. DOT 4916, Laufleistung 116Km. Waren auf unserem neuen Hyundai I20 den wir Ende...
  4. Privatverkauf 4 x Sommerreifen Michelin Primacy3 215 / 50 R 18 92W Neuwertig

    4 x Sommerreifen Michelin Primacy3 215 / 50 R 18 92W Neuwertig: Biete Satz Sommerreifen zum Kauf an. Die Reifen wuden sofort nach eintreffen des Neu-Fahrzeugs von den Werksfelgen demontiert und gegen...
  5. Privatverkauf Nagelneue Sommerreifen von Kumho

    Nagelneue Sommerreifen von Kumho: Verkaufe hier Nagelneue Sommerreifen der Marke Kumho. Diese waren bei unserem Neuwagen dabei den wir letztes Jahr im Oktober gekauft hatte....