Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Gremlin, 07.06.2008.

1. #1 Gremlin, 07.06.2008
    Gremlin

Gremlin

hiho

ich brauch ein satz neue Sommerreifen für meine Felicia
    165/70 R13 79 T

natürlich schaut man nach den besten Preis-Leistungs-Produkten und folgende Angebote wären aus meiner sicht her Interessant

1.FALKEN SN-828 28.98€
    2.FULDA Ecocontrol 31.48€

habt ihr erfahrungen mit einen von diesen Reifen oder könnt ihr gar einen anderen empfehlen
    thx für euere Beiträge :)
    gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 07.06.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wenn du zwischen beiden tendierst, dann würde ich auf jeden Fall den Fulda nehmen, weil ich Fulda Reifen im Winter fahre und damit sehr zufrieden bin und Falken nicht kenne!

4. #3 reddriver, 07.06.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Erfahrung mit diesen Reifen hab ich ja nicht,
    aaaber man sollte gerade beim Reifen nicht nur das billigste im Auge haben.
    Es ist doch dein Leben, was du den Reifen verdankst, wenn es um die Sicherheit geht.
    Sei es beim Bremsen, bei der Traktion, beim Aquaplaning, Seitenführungskräfte, ect. ect.
    Der reine Spareffekt sollte beim Kauf von neuen Latschen doch wohl eher auf den Augenmerk "Energy/Spritsparen" liegen und nicht beim Kaufpreis.
    Die Sicherheit liegt dabei aber immer noch im Vordergrund.

So halte ich es schon an die 25 Jährchen, beim Thema Reifen nur das Beste. Da steht bei mir der Kaufpreis aber sowas von im Hintergrund.
    So denn und allzeit gute Fahrt :thumbup:

Im Übrigen liegen die Produkte von Falken und auch die von Fulda bei den letzten Testberichten nicht gerade an der Spitze der Tabellen.
    (möchte betonen, das ich damit keine Produktwerbung oder Ähnliches betreibe, bin auch kein Mitarbeiter der genannten Firmen oder einer Reifenbude und habe auch sonst keinen Vorteil aus diesen, meinen Aussagen) :thumbup:

5. #4 Felix Blue, 07.06.2008
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Falken kanne ich auch net

udn Fulde bin ich damals auch als winterreifen gefahren udn waren klasse

udn die EcoContol sind doch auch glaub ich spritsparreifen

6. #5 stefan br, 07.06.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich würde auch die Fulda Reifen nehmen. Da die Reifen auch noch einen niedrigeren Rollwiderstand haben,kannst du deinen Verbrauch vielleicht noch etwas senken.

7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 07.06.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Fulda soll schlecht sein? Die Testberichte die ich gesehen habe, da war Fulda EcoControl immer mit an der Spitze Bei ADAC test und Stiftung Warentest zum Beispiel. Fulda EcoControl habe ich jetzt auch seit 2 Wochen und bin zufrieden. Habe Festgestellt das das Fahrgeräusch auch leiser ist als bei den alten Reifen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elero

Elero Guest

Beim ADAC Test landete der Fulda EcoControl auf Platz 3 hinter Pirelli und Conti, also ein super Reifen zum spitzen Preis! Dahinter reihen sich Hersteller wie Dunlop, Goodyear, Vredestein, Hankook etc :D

Fazit: Fulda kaufen, Falken vergessen!

10. #8 SuperbRS, 08.06.2008
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Test

Also Maloya kann ich auch empfehlen, ich habe welche als Winterreifen (205er) und meine Eltern haben 175er Sommerreifen aufm Honda Jazz und die fahren sich prima und preiswert sind sie auch noch!

Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  2. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...
  3. Privatverkauf Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16

Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16: Hallo ich möchte gerne unsere fast neuwertigen Dunlop Sport Maxx Rt In der Dimension 215/45 R16 verkaufen. Sie haben gerade mal 2200km gelaufen....
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen

Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen: Biete meine original Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen zum Kauf an. Die Felgen haben folgende Daten: 7jx17H2 ET49 Die Sommerreifen sind...
  5. Privatverkauf 235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen: Hallo. Biete hier einen Satz (4 Stk.) Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen an. Die Reifen sind ca. 10t km gefahren wurden und haben keine...