Sommerreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 07.03.2008.

1. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo liebes Forum!

Ich habe da mal eine Frage und ein kleines Problem, und zwar ich muss mir jedes Jahr neue Sommerreifen kaufen weil meine Sommerreifen immer so nach 15000 km Unwuchtig werden und sich einfach nicht mehr wuchten lassen ordentlich sie werden nicht mehr ruhig der Reifen ist ein Barum, ich habe das gleiche aber auch schon mit Uniroyal erlebt. meine Frage lauten nun .....welchen Sommerreifen sollte ich mir kaufen wenn ich sehr viel Autobahn fahre so das der nicht wieder hinüber ist nach 10- 15 tauend km.? Falls die Frage kommt es wären villiecht meine Achsen oder Gelenke oder was weiß ich noch alles hin ......das kann ich sagen nein weil mit den Winterreifen alles ok ist also kein rütteln uns so. Felgen sind auch neu für die Sommerreifen und eine weile ist er ja ruhig wenn ich neue Sommerreien aufziehen lassen .....also es ist nichts defekt liegt echt immer an den Reifen. Falls mir hierführ wer weiter helfen kann bitte ich darum

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

Steven

Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Hallo hulk,

hast du für die Sommerreifen eine Alufelge oder eine nomale Stahlfelge. Die Winterreifen laufen doch sicher auf Stahlfelgen oder?

gruss steven

4. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Beide laufen auf Stahlfelgen nur das die Winterreifen aber ohne Zitten gefahren werden können.

5. Steven

Steven

Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Tausch doch einfach mal die felgen und lass die sommerfelgen mal ohne reifen wuchten. Vieleicht haben wir das Problem schon.

Beschreibe mal das Zittern. Wird es stärker, um so schneller du fährst?

6. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Also das ganze fangt so an zuerst hab ich nach so 10000 km ein leichtes zittern im bereich zwischen 100 und 120 dann wird das immer ärger also wenn ich so 80 fahre geht das Lenkrad links rechts hin und her es Bendelt ...anders kann ich es nicht erklären...... ab 120 ist es wieder aus dann gehts und ab 135 gehts wieder los .....das ganze hab ich immer mit allen reifen jeder Sommer Reifen den ich kaufe macht das nach einer weile .....Winterreifen sind ruhig ......Felge schließe ich aus da ich ja schon die Winterreifen auch auf den felgen aufgezogen habe und da waren die Winterreifen auch ruhig. Ich tippe auf Hochschlag der Reifen ....anders kann ich es mir nicht erklären?

7. Steven

Steven

Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Dann solltest du vieleicht den Hersteller wechseln oder einfach mal mit mehr reifendruck fahren.

8. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Welcher reifen ist denn Autobahnfest ohne das er gleich nach 10000 km wieder im A.....ist?

9. Steven

Steven

Fahrzeug:
    Skoda Felicia RS
    Normalerweise kannst du jeden Reifen für die Autobahn nutzen. Nur als beispiel. Mein Firmen T5 hat barum reifen. Die halten jetzt schon 10000km und sind immernoch top.

10. #9 mcsteve, 08.03.2008
    mcsteve

mcsteve

Hallo Hulk,

ich würde eine andere Reifenmarke ausprobieren.
    Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Conti- und Semperitreifen gemacht.
    Anbei ein Link zu einem aktuellen ÖAMTC-Sommerreifentest (falls es Dich interessiert):
    http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1129219.html
    hoffe der Link funktioniert, sonst kommst Du über "Auto & 2Rad" > "Tests" > "Aktuelle Tests" auch hin

mfG
    McSteve

11. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Ich habe an meinen auto die Dimension 165/70R13 drauf. Semperit sind die nicht auch immer total am Unwucht sein? Bei dem link habe ich aber leider die Dimension von mir nicht gefunden. Welche reifen würdest du mir denn empfehlen für meinen Skoda?

12. #11 FabiaKarsten, 08.03.2008
    FabiaKarsten

FabiaKarsten Guest

HA ein ähnliches Problem mit den Winterreifen, deshalb will ich jetzt neue Sommerreifen kaufen. Wer hat denn Erfahrungen mit diesen Marken gemach?
    Falken ZIEX ZE-912 185/60 R14 82H , 39,60€ , Note 1,5
    Sincera SN-828 185/65 R14 86T , 33,70€ , Note 1,9
    Fulda Carat Progresso 185/60 R14 82H , 42,80€ ,Note 1,9

13. #12 mcsteve, 08.03.2008
    mcsteve

mcsteve

ich selbst hatte mit Semperit keine Probleme, allerdings hatte ich sie nicht am Feli sondern an meinem letzten Auto.

Direkt empfehlen kann ich Dir keinen Reifen-ich kann Dir nur meine Erfahrungswerte wiedergeben. Die Sommerreifen für meinen Feli sind von Conti. Sie sind schon 40.000 km gelaufen. Bzgl. Unwucht habe ich keine Probleme, allerdings lass ich die Reifen, die vorne drauf kommen vor der Saison immer immer wuchten, da ich, was Unwucht betrifft, etwas empfindlich bin. Bei den Sommerreifen habe ich die Dimension 175/65 R13 montiert.
    ich weiß nicht, ob Du diese Seite kennst, aber für Preisinfos ist sie recht interessant: http://reifendirekt.at

14. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Danke für deine Infos! Was hälst von Mchelin? Danke für die Seite die kenne ich eh ...

15. #14 mcsteve, 10.03.2008
    mcsteve

mcsteve

von Michelin selbst habe ich noch nichts schlechtes gehört. Wenn Du sie günstig bekommen kannst, versuch es...

16. #15 daniel86, 10.03.2008
    daniel86

daniel86

Pfaffenhofen a.d.Ilm Herzog Albrecht Strasse 19 Pf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    51600
    hallo

also ich fahre auch sehr viel autobahn

fahre zwar einen rs aber das ist ja an dieser stelle unwichtig!!!

muss mir jetz auch leider neue reifen holen, hab viele angebote eingeholt und das beste für die autobahn sind echt continental.

war bei vielen reifenhändlern und egal wo, sobald se autobahn gehört ham , hiess es conti!!!

hoffe konnte dir ein bissl weiter helfen

17. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Bedanke mich für die Informationen ,ich werde eben einen (Conti ,oder Michelin) Kaufen. DANKE!

18. #17 mcsteve, 10.03.2008
    mcsteve

mcsteve

nur um ganz sicher zu gehen, würde ich beim Reifenhändler die Felgen selbst auch überprüfen lassen, ob sie sie einen "Schlag" haben. Kannst ja dann mal berichten, wie Du mit den neuen Reifen zufrieden bist.

19. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Die felgen sind in Ordnung ,hab ich schon Kontrolieren lassen beim wuchten. Wie gesagt ich habe immer nach ein paar 1000 km eine Unwucht die man nie mehr weg bekommt leider, ich gehe davon aus das es an den Billigreifen liegen muss zumindest denke ich wird es das sein. Meine Winterreifen sind gut und damit habe ich keine Unwucht , villeicht werde ich ja auch mit den Winterreifen den sommer hinurch fahren dann spare ich Geld.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Also hier klink ich mich mal ein. Bei Deinen Symtomen, würd ich mal ganz fix die Spur kontrollieren lassen,Du schließt es zwar aus aber besser als laufend neue Reifen zu kaufen.Frage hast Du eine Servolenkung ?

22. hulk

hulk

Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Was hat die ständige Unwuchtigkeit mir der spur zu tun? Meine reifen fahren sich ja nicht ab weder die Winterreifen noch die Sommerreifen, es ist lediglich nach einer weile so 10000 km dann eine Unwucht vorhanden die nicht mehr weg zu Wuchen ist . Ich gehe langsam davon aus das es an den Billigreifen liegt die eben keine langen Autobahnfahrten aushält. Ja servo hab ich auch .

Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  2. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...
  3. Privatverkauf Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16

Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16: Hallo ich möchte gerne unsere fast neuwertigen Dunlop Sport Maxx Rt In der Dimension 215/45 R16 verkaufen. Sie haben gerade mal 2200km gelaufen....
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen

Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen: Biete meine original Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen zum Kauf an. Die Felgen haben folgende Daten: 7jx17H2 ET49 Die Sommerreifen sind...
  5. Privatverkauf 235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen: Hallo. Biete hier einen Satz (4 Stk.) Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen an. Die Reifen sind ca. 10t km gefahren wurden und haben keine...