Sommerreifen / Usergalerie??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von namxi, 08.03.2003.

1. namxi

namxi Guest

hallo ihr!

ich will mir nächstes we einen neuen sommerreifen holen [dunlop sp sport200e 205/60R15 91V], weil ich noch einen komplett neuen im kofferraum hab und noch 2 halbwegs gute in der garage liegen. die 2 neuen kommen dann vorn drauf. hab heut meinen händler angerufen, einer kostet 93€. findet ihr das is okay? mir kommt das etwas teuer vor..
    und dann mal noch ne frage zu nem ganz anderen thema: ich versuche seit mehreren wochen, bilder in die galerie upzuloaden. jedesmal wenn ich auf den entsprechenden link klicke, will er mein passwort, auch wenn ich schon angemeldet bin, und schickt mich dann direkt wieder zur passwortabfrage- seite. das ging aber schonmal, hab schon ein bild hochgeladen. is aber schon ne weile her.. woran liegt das? wer kann da helfen?

dankää!

mfg

namxi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Schaust du hier: Reifen

Deine Reifen für 75 Euronen das Stk.

4. ?

? Guest

Zum eingeloggt bleiben probier mal diese Tipps.

Gruß
    Mic

5. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

Zu den Reifen kannst Du auch mal hier nachsehen:

Reifen.com

Habe dort gerade einen (!) Sommerreifen bestellt, der Ablauf war problemlos, der Preis sehr i.O.

CU
    ray

6. #5 Skoda_RS_Power, 10.03.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ich würde die guten Reifen auf die Hinterachse machen. Jetzt denken bestimmt alle ich bin blöd, aber ich hab an einem Fahrsicherheitstraining Teilgenommen und da wurde auch erklärt warum. Z.B. bei Aquaplaning... Da ist es wichtig, dass die Hinterachse nicht ins schwimmen kommt, weil das die stabile Achse an einem KFZ ist. Wenn das Auto hinten ausbricht, dann ist es schwerer das ab zu fangen, wie wenn es an der Vorderachse ausbricht. Also überlegs dir, wo du die guten Reifen drauf machst. mfg Ben

7. namxi

namxi Guest

hallo ihr!

nich das ich das jetz nich glauben würde, aber ich hab das auch anders gelernt, nämlich die guten vorn drauf, weil damit die spur sozusagen vom wasser befreit wird [durch das profil wird das wasser ja nach aussen geleitet, auf der fahrbahn ensteht eine "trockene" spur, hat bestimmt jeder schonmal gesehen] und damit kann es hinten, ausser bei sehr starkem regen, gar nicht zu aquaplaning kommen.. so kenn ich das.. was meint ihr dazu? die neuen nun vorn oder hinten hin? [lass das nämlich morgen oder freitag machen, bis dahin sollte ich das schon wissen.. :D ]
    achso, das hätt ich fast vergessen: danke mickey, jetz klappt das mit den fotos! :casanova:

bis später!

mfg
    namxi

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marccom, 12.03.2003
    Marccom

Marccom Guest

ich hab auch gelernt vorne drauf:

die gründe sind eigentlich konform mit dem, was namxi gesagt hat.

das hat zwar jetzt nix mit aquaplaning zu tun...aber mir hat ein (ehemaliger) rallyefahrer mal gesagt, dass wenn einem fronttriebler in der kurve das heck ausbricht, man plötzlich gas geben soll, dann zieht es sich so zu sagen wieder gerade...oder so ähnlich. hab ich ausprobiert...mit meinem Fabia funktioniert das.

bei nässe sieht das vielleicht anders aus. Ausserdem ist es wohl meistens trocken (sag ich jetzt mal so) und ein frontriebler hat nun mal vorn mehr verschleiss (besonders der TDI), da sollte man eben aus wirtshaftlichen gründen schon vorn die guten drauf machen.

Gruß

Marc

10. namxi

namxi Guest

hallo ihr!

ich hab da ein kleines problem.. als ich heut beim reifenhändler war, um die 2 gebrauchten und die 2 neuen sommerreifen [dunlop sp 200 in 205/60R15] montieren zu lassen, meinte der, dass ich mit den gebrauchten vielleicht noch bis zum ende des monats komme, dann sind die runter [vielfahrer]. nun hat er mir angeboten, vorn die 2 neuen dunlop [einen hab ich, der andere kostet 93€] und hinten 2 neue fulda carrat attiro [gleiche größe, je 82€] draufzumachen. ich bin aber kein freund von unterschiedlichen profilen auf einem auto und würde mir eher 4 neue fulda carrat attiro bei reifendirekt.de [knapp 55€ incl. lieferung] bestellen, kommen noch ca. 35€ für die montage dazu [ist oben schon im preis enthalten], sodass es etwas teurer wäre, überall die gleichen reifen draufzumachen. zumal ich dann nen neuen dunlop rumliegen hätte.. was haltet ihr von unterschiedlichen profilen auf vorder- und hinterachse? hatte jemand von euch die fulda carrat attiro schonmal drauf? sind die gut [besonders haltbarkeit]? was haltet ihr von den dunlop? [müssten ja auf einigen octavias, besonders den älteren, drauf sein?] hab auch überlegt, mir die reifen bei ebay zu besorgen, is mir aber eigentlich zu heiß, besonders bei gebrauchten.. oder kennt ihr noch nen anderen günstigen guten reifen?

danke schonmal für eure antworten im voraus!

mfg

namxi

Thema:

Sommerreifen / Usergalerie??

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen / Usergalerie?? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  2. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...
  3. Privatverkauf Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16

Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16: Hallo ich möchte gerne unsere fast neuwertigen Dunlop Sport Maxx Rt In der Dimension 215/45 R16 verkaufen. Sie haben gerade mal 2200km gelaufen....
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen

Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen: Biete meine original Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen zum Kauf an. Die Felgen haben folgende Daten: 7jx17H2 ET49 Die Sommerreifen sind...
  5. Privatverkauf 235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen: Hallo. Biete hier einen Satz (4 Stk.) Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen an. Die Reifen sind ca. 10t km gefahren wurden und haben keine...