Sommerreifen Octavia RS

Diskutiere Sommerreifen Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach dem Reifenwechsel zu Winterreifen dieses Jahr habe ich festgestellt, dass die Sommerreifen doch ziemlich weit unten sind und ich für...

  1. #1 putzkoo, 18.11.2009
    putzkoo

    putzkoo

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73271
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,

    nach dem Reifenwechsel zu Winterreifen dieses Jahr habe ich festgestellt, dass die Sommerreifen doch ziemlich weit unten sind und ich für nächstes Jahr neue brauchen werde.
    Was für welche fahrt ihr denn und welche sind empfehlenswert?
    Habe einen Octavia II RS 2.0 TDI Baujahr 2007 und lege auf folgende Dinge Wert: Langlebigkeit, Grip, hohe Geschwindigkeiten und Lautlos.

    EDIT: Reifengröße: 225/40 ZR18 (voll vergessen)

    Welche sind denn hier zu empfehlen, freu mich auf Antworten.

    Danke :)
     
  2. #2 KleineKampfsau, 18.11.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Conti sind immer gut, ich habe zurzeit Hankook. Aber nutze mal die Suche. Da gibts schon einige Beiträge zu.

    Andreas
     
  3. #3 sakaguchinet, 19.11.2009
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hi,

    ich hab auf meinen O2 RS Felgen die Dunlop SP Sport Maxx (OEM) drauf. Grip ist gut, Haltbarkeit i.O. Dennoch steht für mich fest: Als nächstes kommen wieder Michelin (Pilot Primacy oder Pilot Exalto PE2), die halten einfach am längsten (hatte ich früher auf den Fabia RS Rädern drauf). Es geht mir nicht darum auf irgendwelchen Strecken Bestezeiten aufzustellen. Ich denke mit 225/40R18 hat man in den meisten Gefahrensituationen genug Sicherheit auf der Straße.
     
Thema:

Sommerreifen Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....