Sommerreifen Octavia RS

Diskutiere Sommerreifen Octavia RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach dem Reifenwechsel zu Winterreifen dieses Jahr habe ich festgestellt, dass die Sommerreifen doch ziemlich weit unten sind und ich für...

  1. #1 putzkoo, 18.11.2009
    putzkoo

    putzkoo

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73271
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,

    nach dem Reifenwechsel zu Winterreifen dieses Jahr habe ich festgestellt, dass die Sommerreifen doch ziemlich weit unten sind und ich für nächstes Jahr neue brauchen werde.
    Was für welche fahrt ihr denn und welche sind empfehlenswert?
    Habe einen Octavia II RS 2.0 TDI Baujahr 2007 und lege auf folgende Dinge Wert: Langlebigkeit, Grip, hohe Geschwindigkeiten und Lautlos.

    EDIT: Reifengröße: 225/40 ZR18 (voll vergessen)

    Welche sind denn hier zu empfehlen, freu mich auf Antworten.

    Danke :)
     
  2. #2 KleineKampfsau, 18.11.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Conti sind immer gut, ich habe zurzeit Hankook. Aber nutze mal die Suche. Da gibts schon einige Beiträge zu.

    Andreas
     
  3. #3 sakaguchinet, 19.11.2009
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hi,

    ich hab auf meinen O2 RS Felgen die Dunlop SP Sport Maxx (OEM) drauf. Grip ist gut, Haltbarkeit i.O. Dennoch steht für mich fest: Als nächstes kommen wieder Michelin (Pilot Primacy oder Pilot Exalto PE2), die halten einfach am längsten (hatte ich früher auf den Fabia RS Rädern drauf). Es geht mir nicht darum auf irgendwelchen Strecken Bestezeiten aufzustellen. Ich denke mit 225/40R18 hat man in den meisten Gefahrensituationen genug Sicherheit auf der Straße.
     
Thema:

Sommerreifen Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Octavia RS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  5. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...