Sommerreifen Octavia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von putzkoo, 18.11.2009.

1. #1 putzkoo, 18.11.2009
    putzkoo

putzkoo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4l 16V Bj. 2007
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo,

nach dem Reifenwechsel zu Winterreifen dieses Jahr habe ich festgestellt, dass die Sommerreifen doch ziemlich weit unten sind und ich für nächstes Jahr neue brauchen werde.
    Was für welche fahrt ihr denn und welche sind empfehlenswert?
    Habe einen Octavia II RS 2.0 TDI Baujahr 2007 und lege auf folgende Dinge Wert: Langlebigkeit, Grip, hohe Geschwindigkeiten und Lautlos.

EDIT: Reifengröße: 225/40 ZR18 (voll vergessen)

Welche sind denn hier zu empfehlen, freu mich auf Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 18.11.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Conti sind immer gut, ich habe zurzeit Hankook. Aber nutze mal die Suche. Da gibts schon einige Beiträge zu.

Andreas

4. #3 sakaguchinet, 19.11.2009
    sakaguchinet

sakaguchinet

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hi,

ich hab auf meinen O2 RS Felgen die Dunlop SP Sport Maxx (OEM) drauf. Grip ist gut, Haltbarkeit i.O. Dennoch steht für mich fest: Als nächstes kommen wieder Michelin (Pilot Primacy oder Pilot Exalto PE2), die halten einfach am längsten (hatte ich früher auf den Fabia RS Rädern drauf). Es geht mir nicht darum auf irgendwelchen Strecken Bestezeiten aufzustellen. Ich denke mit 225/40R18 hat man in den meisten Gefahrensituationen genug Sicherheit auf der Straße.

Thema:

Sommerreifen Octavia RS

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Octavia RS - Ähnliche Themen

1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...