Sommerreifen Montieren lassen im VW Zentrum und musste Zahlen, ist das richtig?

Diskutiere Sommerreifen Montieren lassen im VW Zentrum und musste Zahlen, ist das richtig? im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Warum muss er dann Einlagern der Reifen zahlen, wenn es Erstbezug wäre...das kostenlose Montieren war wohl im Herbst mit dem Kauf des Wagens

tombay1969

Hallo tombay1969, dann ist alles klar. Das "iSPORT"-Bild ist eindeutig.
Da ist keine Einlagerung und kein saisonaler Wechsel mit abgeschlossen worden.
Inspektionen sind übrigens bis 64980 km (Grenze 12.10.2023 - bei Termin machen beachten!) abgedeckt, da Du den Kamiq mit 4980km übernommen hast. ;)

Bei der monatlichen Rate sollte man nicht vergessen, dass da wohl die Winterkompletträder mit drinnen sind. Das erklärt natürlich auch die monatliche Rate, da Wartung & Inspektion alleine sonst günstiger wäre.

Allerdings, hätte beim allerersten beziehen der Winterräder aus der Reifendienstleistung, dass draufstecken kostenlos gewesen sein sollen. Da steht jetzt nichts im Thread. Aber der Erstbezug der Winterräder über die Dienstleistung wird in der Regel mit draufstecken von der Leasing bezahlt. Auch bei zeitlichem Versatz.

Ach ja, vom Kennzeichen-Bezirk her sind wir quasi Nachbarn. Habe auch GL:D
Hallo Nachbar 😁👍Danke für die Ausführliche Antwort, also ich hatte den Kamiq ja mit Sommerreifen gekauft, die Winterreifen hab ich auch per raten direkt mit gekauft und auch drauf machen lassen bevor ich das Auto abgeholt habe. Also da haben die schon das erste Mal gewechselt und der war umsonst richtig. Ok das mit der Wartung und Inspektion ist auch wichtig das es bis Oktober 2023 umsonst ist. Bei mir im infotainment steht 25.000km bis zur Inspektion, habe jetzt 15700km drauf. Da steht ja was von 35€ wegen ersatzfahrzeug, das heißt wenn ich ihn zur Inspektion abgebe bekomme ich ein Ersatz Fahrzeug, 35€ + umsatzsteuer müsste ich dann zahlen richtig? So das wars dann mal von mir, ich bedanke mich bei euch für die Hilfe ✌️👍

Frank691209

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Kilometerstand
10
Hallo tombay1969,
nein das mit den 35.-€ Ersatzmobilität hast Du falsch verstanden. Du bekommst im Rahmen einer Wartung oder Inspektion welche über die Leasing abgewickelt wird Ersatzmobilität. Diese Ersatzmobilität wird bis zu 35.-€ netto von der Leasing übernommen. Du zahlst also nichts. Wenn Du jetzt aber z.B. 300km an dem Tag fahren würdest, müsstest Du die Mehrkosten selber bezahlen.
Also beim Ölwechsel und bei der Inspektion bekommst du Ersatzmobilität. Das kann ein Auto sein oder auch der Hol- & Bringdienst.

Ich vermute mal, dass Du das 3mal in Anspruch nehmen wirst. Ach ja zum Bremsflüssigkeitswechsel natürlich auch. Den solltest Du kurz vor Vertragsende nicht vergessen. :thumbsup:

tombay1969

Hallo tombay1969,
nein das mit den 35.-€ Ersatzmobilität hast Du falsch verstanden. Du bekommst im Rahmen einer Wartung oder Inspektion welche über die Leasing abgewickelt wird Ersatzmobilität. Diese Ersatzmobilität wird bis zu 35.-€ netto von der Leasing übernommen. Du zahlst also nichts. Wenn Du jetzt aber z.B. 300km an dem Tag fahren würdest, müsstest Du die Mehrkosten selber bezahlen.
Also beim Ölwechsel und bei der Inspektion bekommst du Ersatzmobilität. Das kann ein Auto sein oder auch der Hol- & Bringdienst.

Ich vermute mal, dass Du das 3mal in Anspruch nehmen wirst. Ach ja zum Bremsflüssigkeitswechsel natürlich auch. Den solltest Du kurz vor Vertragsende nicht vergessen. :thumbsup:
@Frank691209
Danke für die info, Bremsflüssigkeit gehört ja auch zur Inspektion bei mir, so steht es ja drin oder? Ich glaube eher das ich nur 2 mal die Inspektion schaffe, ich werde sehen.

Frank691209

Fahrzeug
Skoda Kamiq Monte Carlo
Kilometerstand
10
@Frank691209
Danke für die info, Bremsflüssigkeit gehört ja auch zur Inspektion bei mir, so steht es ja drin oder? Ich glaube eher das ich nur 2 mal die Inspektion schaffe, ich werde sehen.
Genau.
Warum muss er dann Einlagern der Reifen zahlen, wenn es Erstbezug wäre...das kostenlose Montieren war wohl im Herbst mit dem Kauf des Wagens
Das Einlagern muss zusätzlich gebucht werden. Deshalb nicht im normalen Paket. Das erste saisonale Umrüsten ist dabei weil die Räder auch über die Dienstleistung "gekauft" wurden.

Thema:

Sommerreifen Montieren lassen im VW Zentrum und musste Zahlen, ist das richtig?

Oben