Sommerreifen Mega laut

Diskutiere Sommerreifen Mega laut im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab jetzt seit einigen Tagen bereits die Sommerreifen drauf und ich finde es wirklich erschreckend wie laut die Sind.Hab das Auto erst im Dezember...

  1. #1 Smiff82, 24.03.2014
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Hab jetzt seit einigen Tagen bereits die Sommerreifen drauf und ich finde es wirklich erschreckend wie laut die Sind.Hab das Auto erst im Dezember gekauft und die bridgestone turanza er 300 225/45 R17 91W gabs dazu. Ich weiss gerade diese Serie ist nicht gerade als Flüsterreifen bekannt aber es kann ja nicht sein das man fast Ohrenschützer brauch.


    Habe den Luftdruck überprüft und der passt...mein nächster Gedanke wäre gewesen das vielleicht ein Rad unruhig läuft oder es eine Unwucht gibt.


    Wäre sehr über Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 24.03.2014
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Wieviel km haben die Reifen runter? Vielleicht Sägezahn.
     
  4. #3 tschack, 24.03.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.289
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. #4 MiRo1971, 24.03.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich weiß ja nicht ob der Reifen laufrichtungsgebunden ist. Hast du das mal überprüft?
     
  6. #5 Octi2007, 24.03.2014
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    als ich das letzte Mal diesen Eindruck hatte, dass meine Reifen zu laut sind, war´s Radlager defekt...

    Gruß
    Octi
     
  7. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    War bei mir das Gleiche ! Nach nur zwei Sommer gefahren ( ca. 20 000 km ) wurden die Bridgestone unerträglich laut. Sogar bei langsamer Fahrt oder beim Ausrollen war das Geräusch nicht mehr auszuhalten.
    Habe dann in den sauren Apfel gebissen und auf Dunlop umgerüstet.

    Bridgestone und Octavia geht nicht :thumbdown:
     
  8. #7 schmdan, 25.03.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Das ist so pauschal nicht ganz richtig. Der Octavia hat mit dem Bridgestone Potenza RE050(A) seine Probleme.
    Der Turanza ER300 ist weniger auffällig.

    Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Dunlop SportMaxx und Sport01.

    Der Sägezahn hat nichts mit der Reifenmarke zu tun, sondern ist eine Frage des Profildesigns.
     
  9. AlfT

    AlfT

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    1Z3 / MJ 2013 / CDAA
    Kilometerstand:
    7000
    Genau diese Teile (Touranza ER300) hatte ich auf dem Neuwagen auch drauf - und empfand die ebenfalls als sehr laut. Nach 4.000 km habe ich sie auch gewechselt gegen Bridgestone. Also nix Sägezahn und auch kein defektes Radlager - das Problem liegt eindeutig am Reifendesign.
     
  10. #9 schmdan, 25.03.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Touranza ER300 ist auch ein Bridgestone.

    Welchen fährst Du denn jetzt? Potenza RE050?
     
  11. #10 christian-s2, 25.03.2014
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    Hatte mit Dunlop auf dem Superb 2 auch Probleme.
    Fahre jetzt den Hankook S1 Evo, ganz wichtig, nicht Laufrichtungsgebunden und nun ist Ruhe.
     
  12. #11 SportLEr, 25.03.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Mit Sicherheit der Sägezahn.
    Als ich meine O2 gekauft hab waren 3 Jahre alte Turenza drauf (225/45R17) - unmöglich Laut die Dinger.


    Gesendet von meinem Nokia 3210 mit Tapatalk.
     
  13. #12 Don_nOOb, 25.03.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Ich hatte das problem auch mal mit meinem ersten Satz Sommerreifen Goodyear Eagle F1 . Irgendwer meinte damals das der O2 auf grund seiner Achsgeometrie nicht mit Laufseitengebundenen Reifen klar kommt und mit den Reifen es öfter zu Sägezahn kommen kann. Hab dann auch auf welche gwechselt die nicht Laufseitengebunden waren seit dem kam das nie mehr bis ich ihn mit 160t km verkauft habe
     
  14. #13 schmdan, 25.03.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Jein, hat nicht direkt was mit laufrichtungsgebunden oder nicht zu tun. Wichtig ist, dass das Profil an den Aussenseiten nicht zu offen gestaltet ist. Idealerweise hat es einen durchgehenden Steg.
     
  15. #14 Don_nOOb, 25.03.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    11111 | 66666
    Mhh, das kann gut möglich sein. Ich kenn mich da nicht so aus. War damals nur schweine sauer das ich die grad mal ein Sommer lang fahren konnte und danach klangen die als ob ich eine Traktor fahre.

    Die hier waren es damals [​IMG]
     
  16. #15 golfkindl, 25.03.2014
    golfkindl

    golfkindl Guest

    Hatte die als Erstausrüstung auf dem 6er Golf, also niegelnagelneu. Mit jedem gefahrenen Kilometer wurden die lauter, das Geräusch steigerte sich bis zur Unerträglichkeit. Luftdruck spielte hierbei keine Rolle. Der Reifen ist einfach nur Schitt !!! Konnte man auch nachlesen, ich war nicht alleine. Da hilft alles nichts, die Dinger gehören in den Müll - leider. :thumbdown:
     
  17. #16 schmdan, 25.03.2014
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Der Reifen an sich ist gut. Er kann nur nicht mit der PQ35-Mehrlenkerhinterachse. (Golf 6 und Octavia 2 haben die gleiche Hinterachse)
     
  18. #17 golfkindl, 25.03.2014
    golfkindl

    golfkindl Guest

     
  19. Racing

    Racing

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 2.0 tdi 1Z5 (BMM)
    Kilometerstand:
    150000
    Auf dem Polo meiner Frau waren solche Reifen montiert. Ergebniss GRAUENHAFT - es hörte sich an als wären alle Radlager defekt. Auch mein Reifenhändler sprach von ständigen Reklamationen seiner Kunden. :cursing:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 golfkindl, 25.03.2014
    golfkindl

    golfkindl Guest

    225 Reifen auf Polo ??? :thumbsup:
     
  22. AlfT

    AlfT

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    1Z3 / MJ 2013 / CDAA
    Kilometerstand:
    7000
    Tja, das was man denkt und das, was man schreibt - ich war in Gedanken so bei Bridgestone Touranza, dass ich statt Goodyear Bridgestone geschrieben habe...
    Danke für den Hinweis! Also jetzt sind Goodyear's drauf.
     
Thema: Sommerreifen Mega laut
Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Mega laut - Ähnliche Themen

  1. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  2. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  3. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  4. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  5. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W

    Verkaufe Skoda Octavia Turini Felgen mit Pirelli Sommerreifen 225/40 R18 92W: Hallo zusammen, Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Skoda Octavia Sommerfelgen. Felge Turini in mattschwarz, 7.5Jx18" ET51 LK112 5-Loch mit...