Sommerreifen - jetzt zuschlagen?

Diskutiere Sommerreifen - jetzt zuschlagen? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute caro autoteile in berlin hellersdorf bietet den TOYO PROXES TS-1 für 49€ in der größe 195/50R15 an. ist das ein guter preis?sollte...
  • Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #1

FeliSport

Guest
hi leute

caro autoteile in berlin hellersdorf bietet den TOYO PROXES TS-1 für 49€ in der größe 195/50R15 an.

ist das ein guter preis?sollte man da zuschlagen?brauche zum frühjahr genrell neue reifen.oder hat jemand connenction zu nem reifenhändler in berlin?sodass ich die toyos auch zu dem preis im frühjahr bekomme??

gruß kevin

• Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #2
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Toyo Proxes in 195 / 50 / R15 brauch ich auch. Und im Winter will ich auch zuschlagen.
Wo weiss ich noch nicht. Mickey hat seine im Sommer günstig bei Point S bekommen. Ich werd ma nachfragen
1.) ob man die im moment da bekommen kann
2.) was des kostet

• Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #3

?

Guest
@Felisport
Sommerreifen sind im Winter natürlich günstiger, Winterreifen werden ja auch im Winter immer teurer (gerade nach dem ersten Frost).
Der Preis ist okay, in der warmen Jahreszeit zahlst du 10-15 Euronen mehr pro Reifen (das sind dann meist auch schon Aktionspreise)!

Gruß
Mic

• Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #4
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@Draco

Könnte dir meine original gelieferten Sommerpneus
anbieten (wenn er dann geliefert wird),
da ich sofort auf Ganzjahresreifen wechseln werde.
Grösse: 195/50/15 Marke: ???

• Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #5
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Bevor ich mir einen Toyo hole, der wie ein Radiergummi ist, schaut doch mal nach einem Fulda Carat, so gesehen für 40 € bei www.reifen.com oder Firestone Firehawk 690 für 43 € bei www.reifendirekt.de. Sind beides gute Reifen, wobei wir bei der Limo den Fulda fahren und sehr zufrieden mit sind.

Andreas :headbang:

• Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #6

muc

Guest
Original von Lucky
..., da ich sofort auf Ganzjahresreifen wechseln werde.
Was soll denn der Unsinn? Mit Ganzjahresreifen geht man das ganze Jahr nur Kompromisse ein! Ein Satz ordentliche Winterreifen auf Felgen kostet auch nicht die Welt, bringt mehr und am Ummontieren wird´s wohl auch nicht scheitern.

• Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #7

?

Guest
Das der Toyo wie ein Radiergummi ist, das ist ein tolles Märchen, der Toyo verschleißt genauso viel oder wenig wie der Conti den ich vorher gefahren habe. Dafür hat er aber bedeutend mehr Grip und ist z.b. bei Näse mit das beste was es gibt. Der Toyo wurde in "Gute Fahrt", "Autobild", "mot" und der "ADAC Motorwelt" mit sehr gut bzw. empfehlenswert bewertet.

T1s.jpg

Bei http://www.point-s.de bekommt ihr den Reifen in Österreich und Deutschland bei vielen Händlern vor Ort zu einheitlichen Preisen.

Hier noch der Link zu Toyo.

• Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #8
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@muc
Was soll denn der Unsinn? Mit Ganzjahresreifen geht man das ganze Jahr nur Kompromisse ein!
Das kann ich Dir sagen:
Erfahrung bei unserem Corsa (1,6i, 109PS, Bj. 96)
- wird als Fahrzeug der Ehefrau genutzt (genau wie der Fabia):
  • Laufleistung ca. 12.000 km/Jahr
  • Preis für Vredestein Quatrac 2 ca. 50,- Euros
  • Sehr leises Abrollgeräusch
  • der hat M&S Zulassung (keine Probs bei evtl. Winterunfall)
  • Super Fahreigenschaften (egal bei was für nem Wetter)
  • hat bisher jeweils 3 1/2 Jahre gehalten (40.000 km)
  • Kein Wechseln (Umziehen....Kosten...etc)
Darum die Entscheidung, und wir haben sie noch nie bereut !!!!

• Sommerreifen - jetzt zuschlagen? Beitrag #9

FeliSport

Guest
das thema geht hier eigentlich um den toyo reifen aber egal.dazu haben wir ja mods ;-)

also ich denke schon das der toyo nen guter reifen ist.
ich habe jetzt als sommerreifen nen dayton 2000 oder so (no name) und konnte keine schlechte fahreigenschaften festestellen.
bin noch nie gerutscht oder von der fahrbahn abgekommen.ich denke mal reifen ist reifen ob nun 50€ oder 80€ es nimmt sich nix.und auf nasser fahrbahn bekomme ich auch jeden reifen zum durchdrehen oder zum rutschen des fahrzeuges.das hängt allein vom fahren ab!

also ich werd mir den toyo zu legen da auch die montage bei caro nur 5euro pro rad kostet.günstiger als ATU!

gruß kevin

Thema:

Sommerreifen - jetzt zuschlagen?

Oben