Sommerreifen - jetzt zuschlagen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von FeliSport, 08.12.2002.

1. #1 FeliSport, 08.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi leute

caro autoteile in berlin hellersdorf bietet den TOYO PROXES TS-1 für 49€ in der größe 195/50R15 an.

ist das ein guter preis?sollte man da zuschlagen?brauche zum frühjahr genrell neue reifen.oder hat jemand connenction zu nem reifenhändler in berlin?sodass ich die toyos auch zu dem preis im frühjahr bekomme??

gruß kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Toyo Proxes in 195 / 50 / R15 brauch ich auch. Und im Winter will ich auch zuschlagen.
    Wo weiss ich noch nicht. Mickey hat seine im Sommer günstig bei Point S bekommen. Ich werd ma nachfragen
    1.) ob man die im moment da bekommen kann
    2.) was des kostet

4. ?

? Guest

@Felisport
    Sommerreifen sind im Winter natürlich günstiger, Winterreifen werden ja auch im Winter immer teurer (gerade nach dem ersten Frost).
    Der Preis ist okay, in der warmen Jahreszeit zahlst du 10-15 Euronen mehr pro Reifen (das sind dann meist auch schon Aktionspreise)!

Gruß
    Mic

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Draco

Könnte dir meine original gelieferten Sommerpneus
    anbieten (wenn er dann geliefert wird),
    da ich sofort auf Ganzjahresreifen wechseln werde.
    Grösse: 195/50/15 Marke: ???

6. #5 KleineKampfsau, 09.12.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Bevor ich mir einen Toyo hole, der wie ein Radiergummi ist, schaut doch mal nach einem Fulda Carat, so gesehen für 40 € bei www.reifen.com oder Firestone Firehawk 690 für 43 € bei www.reifendirekt.de. Sind beides gute Reifen, wobei wir bei der Limo den Fulda fahren und sehr zufrieden mit sind.

Andreas :headbang:

7. muc

muc Guest

Was soll denn der Unsinn? Mit Ganzjahresreifen geht man das ganze Jahr nur Kompromisse ein! Ein Satz ordentliche Winterreifen auf Felgen kostet auch nicht die Welt, bringt mehr und am Ummontieren wird´s wohl auch nicht scheitern.

8. ?

? Guest

Das der Toyo wie ein Radiergummi ist, das ist ein tolles Märchen, der Toyo verschleißt genauso viel oder wenig wie der Conti den ich vorher gefahren habe. Dafür hat er aber bedeutend mehr Grip und ist z.b. bei Näse mit das beste was es gibt. Der Toyo wurde in "Gute Fahrt", "Autobild", "mot" und der "ADAC Motorwelt" mit sehr gut bzw. empfehlenswert bewertet.

Bei http://www.point-s.de bekommt ihr den Reifen in Österreich und Deutschland bei vielen Händlern vor Ort zu einheitlichen Preisen.

Hier noch der Link zu Toyo.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @muc
    Das kann ich Dir sagen:
    Erfahrung bei unserem Corsa (1,6i, 109PS, Bj. 96)
    - wird als Fahrzeug der Ehefrau genutzt (genau wie der Fabia):
    • Laufleistung ca. 12.000 km/Jahr
    • Preis für Vredestein Quatrac 2 ca. 50,- Euros
    • Sehr leises Abrollgeräusch
    • der hat M&S Zulassung (keine Probs bei evtl. Winterunfall)
    • Super Fahreigenschaften (egal bei was für nem Wetter)
    • hat bisher jeweils 3 1/2 Jahre gehalten (40.000 km)
    • Kein Wechseln (Umziehen....Kosten...etc)
    Darum die Entscheidung, und wir haben sie noch nie bereut !!!!

11. #9 FeliSport, 09.12.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

das thema geht hier eigentlich um den toyo reifen aber egal.dazu haben wir ja mods ;-)

also ich denke schon das der toyo nen guter reifen ist.
    ich habe jetzt als sommerreifen nen dayton 2000 oder so (no name) und konnte keine schlechte fahreigenschaften festestellen.
    bin noch nie gerutscht oder von der fahrbahn abgekommen.ich denke mal reifen ist reifen ob nun 50€ oder 80€ es nimmt sich nix.und auf nasser fahrbahn bekomme ich auch jeden reifen zum durchdrehen oder zum rutschen des fahrzeuges.das hängt allein vom fahren ab!

also ich werd mir den toyo zu legen da auch die montage bei caro nur 5euro pro rad kostet.günstiger als ATU!

gruß kevin

Thema:

Sommerreifen - jetzt zuschlagen?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - jetzt zuschlagen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  2. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...
  3. Privatverkauf Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16

Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16: Hallo ich möchte gerne unsere fast neuwertigen Dunlop Sport Maxx Rt In der Dimension 215/45 R16 verkaufen. Sie haben gerade mal 2200km gelaufen....
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen

Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen: Biete meine original Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen zum Kauf an. Die Felgen haben folgende Daten: 7jx17H2 ET49 Die Sommerreifen sind...
  5. Privatverkauf 235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen: Hallo. Biete hier einen Satz (4 Stk.) Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen an. Die Reifen sind ca. 10t km gefahren wurden und haben keine...