Sommerreifen für Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tigger69, 16.04.2006.

1. #1 Tigger69, 16.04.2006
    Tigger69

Tigger69 Guest

Tach auch!

Es ist bald so weit. Ich werde mir neue Schuhe für die Rennzitrone zulegen.

Es wird die Originalgröße (205 45 R16 83V) auf der Felge "Como" 7x16 von Reifen.com sein.

Ich hatte mir entweder den Goodyear Eagle F1 oder den Yokohama Parada This! vorgestellt.

Da jeder Reifen in unterschiedlichen Größen unterschiedliche Ergebnisse bringt, bitte ich um Infos oder Erfahrungsberichte, die für diese Reifengröße sind und auf dem Fabia RS (nicht leistungsgesteigert, original Fahrwerk) geschnallt waren.

Als das Fahrzeug ausgeliefert worden ist waren Continental Sport Contact 2 montiert. Die waren bei mir einfach Müll.

Ich fahre sehr viel Autobahn (schnell), räubere aber auch gerne enge Kurven. Bei nasser Strecke möchte ich nicht auf Fahrkomfort oder Geschwindigkeit verzichten müssen.

Freue mich auf eure Tipps!

Na Grüße...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

1. objektive Empfehlung: Schau dir verschiedenen Reifentests an und entscheide dich dann, die Ergebnisse unterschiedlicher Reifendimensionen sind durchaus übertragbar.

2. subjektive Empfehlung: Pirelli P Zero Nero. Den fahre ich auf meinem Spielmobil und bin superzufrieden damit.

4. #3 Tigger69, 16.04.2006
    Tigger69

Tigger69 Guest

der zero nero hat dann also folgende Dimension: 205/45 ZR16TL 83W. muss ich diese Abweichung von der Auswahl im FZ-Schein eintragen lassen?

5. R2D2

R2D2 Guest

Nein... die Größe ist ja gleich und wenn Traglast und/oder Geschwindigkeitsindex höher (also besser) sind, dann ist das OK. Nur niedriger dürfen sie nicht sein...

6. #5 Tigger69, 16.04.2006
    Tigger69

Tigger69 Guest

hast du vielleich sogar einen link für mich wo ich mir tests über eagle f1, parada und pzero nero ansehen kann?

was kostet der pzero nero eigentlich ca.?

7. paschi

paschi Guest

Hi,

ich fahre ebenfalls den Pirelli P Zero Nero (205/40 17), ca 3 Wochen jetzt und bin damit sehr zufrieden. (Ich selber bin Vulkaniseur Reifenmechaniker und weiss worauf es ankommmt)

In deiner Grösse kostet der Reifen bei Reifendirekt.de 91,40€ und der Versand ist auch schon mit drinn.

Frohe Ostern

Paschi

8. #7 cybergod, 16.04.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi Tigger!
    Ein bisschen googlen bewirk manchmal Wunder

Pzero Nero

Eagle F1

Gruß

PS: Ich würde übrigens in der Größe auch den Pirelli nehmen. Der ist laut ADAC Test auf Platz zwei, direkt hinter dem Bridgestone Potenza RE050A, den es allerdings wohl nicht in der von Dir gewünschten Größe gibt...

PPS: Falls Du ADAC Mitglied bist, dann gib einfach auf deren Seite in der Suche Reifentest ein und schon hast Du die aktuellen Tests...

9. #8 fabiano, 16.04.2006
    fabiano

fabiano Guest

also ich fahre die yokohama parada im sommer (215/35ZR18) und bin begeistert von den reifen .
    ein freund fährt toyo proxes und wo die schlapp machen gehen die yoko`s immer noch ohne unterschteuern rum , also perfekt für enge kurven. aber bei der fahrweise sind sie auch sehr schnell runter weil die gummi mischung sehr weich ist (typ c quali. reifen)
    die reifen würde ich mir immerwieder kaufen.

10. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Solche Kunden lieben wir...... nach jeden Sommer neue Reifen für´n Kunden besorgen...... aber na ja...... Er hat halt nen STRAMMMMEN rechten FUß für Bremse und Gas.......... *fg* .

MfG

11. #10 fabiano, 16.04.2006
    fabiano

fabiano Guest

haha. und ich hoffe du hast 2 stramme füße fals meine felgen nächste woche nicht da sind,(dann heist es lauf um dein leben :schiessen: )

und ich brauche nur alle 2 jahre neue reifen .

12. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Haha...... hier die Reifen :geburtstag:

Sei Lieb..... ansonnsten Fährst mit Winterrädern nach WITTENBERGE......
    alle 2 Jahre .... aber Sommer und Winter......... und das nur auf der INSEL rumgondelnd.. :foto:.... Toll............. Die Reifen müssen ja nun auch noch die RS bremse verkraften........

MfG

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Wolverine, 18.04.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

[PS:Größ Ich würde übrigens in der Größe auch den Pirelli nehmen. Der ist laut ADAC Test auf Platz zwei, direkt hinter dem Bridgestone Potenza RE050A, den es allerdings wohl nicht in der von Dir gewünschten e gibt...

Dem kann ich mich nur anschliessen. Nimm´den Pirelli, der Bridgestone RE 050 ist ein Komfortreifen und zum räubern absolut nicht geeignet.

Gruss Wolverine

15. #13 Tigger69, 24.04.2006
    Tigger69

Tigger69 Guest

Vielen Dank für die ganzen Infos. :bluemchen:

Hört sich alles in Allem nach pzero nero an. Der hat zwar ein nicht ganz so hübsches Profil wie Eagle F1 oder Yokohama Parada, aber scheint sehr gut zu funktionieren. Und darauf kommt es ja dann doch eher an beim Reifen. :fahren:

So denn, dann will ich mal einkaufen gehen. Bin ja mal gespannt... :]

Na Grüße...

Thema:

Sommerreifen für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen für Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...