Sommerreifen für 195 R50 auf 15"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Benni, 02.03.2004.

1. Benni

Benni

Ja da der Sommer hoffentlich immer näher rückt stellt sich mir die frage welche Sommerreifen ich mir für diese Dimension zulegen sollte.

Ich hab neben mir die ADAC Zeitung in der n grosser test war, jedoch nicht für diese dimension. Da sich aber reifen auch untereinander massiv unterscheiden sollen wollt ich hier mal fragen ob ihr testes kennt die diese dimension berücksichtigen.

Ich hab ja schon viel von den Toyos gehört, sollen gut sein aber sich abnutzen wie nen radiergummi.

Ich hätte schon ganz gern optimalen grip bei Nässe und bei trockenheit und dazu nen akzeptablen Verschleiss, als Bonus wär mir ja das V Profiel ganz lieb.

Habt ihr ahnung davon oder n paar tipps?

Danke schon mal und liebe grüsse
    Benni :fahren:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 02.03.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Fulda Carat. Gut und günstig :zuschuetten:

4. Daniel

Daniel Guest

DunlopSport ... sehr gutes Fahrverhalten ... mittelmässiger Verschleiß.

Und Conti"Schlagmichtot" ... sehr gutes Verschleißverhalten, etwas weniger haftung als die Dunlop - zu empfehlen.

Die Conti gibts im Frühjahr regelmässig Spotbillig bei verschiedenen Reifenhändlern hab ich festgestellt ... durch Golf III, Polo, Ibiza, Fabia inzwischen eine sehr verbreitete Größe ... da sind die Angebote billiger als im Netz (hab meine letzten für den Fabia bei der BayWa geholt ... 10% billiger als Reifendirekt - inkl. Ventil, aufziehen wuchten - und natürlich ohne Versand)

5. #4 Xelasim, 02.03.2004
    Xelasim

Xelasim Guest

Und weils so schön ist, ich find die Uniroyal Rallye 540 gut. Super Grip, auch auf Nässe, geringer Verschleiß, komfortabel. Ich werde Wiederholungstäter werden, wenn ich wieder welche brauche :-)

MFG Simon

P.S.: Auch das Profil gefällt. Ist aber kein reines V-Profil

6. popans

popans Guest

Hhm.

War heute mal mit meinem Reifenproblem beim Skoda-Mann (siehe Thread Spureinstellung) .

Der hat gesagt, daß Skoda Dunlop-Reifen nicht mehr verkaufen würde weil diese bei Skoda zu Problemen führen (ungleichmäßig abgefahren, schlechter Geradeauslauf).

Skoda / VW habe sogar eine Zeit lang komplette Reifensätze umgetauscht.

7. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bridgestone RE 720 Potenza

Verschleiß und Nassfahrverhalten ok. Absolut top auf trockener Straße.
    Besonders positiv ist mir das Anfahrverhalten auf nasser Straße aufgefallen. Man merkt die Nässe fast gar nicht !
    Negativ : Er ist recht laut und nicht gerade der abrollfreudigste Reifen.
    Hab ihn aber als Neureifen wiederbestellt.

skomo

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Benni

Benni

Um hierzu nun auch mal meine entscheidung zu berichten

Der gleiche reifen wie Skomo Bridgestone RE 720 Potenza.

Ich fahre ihn derzeit noch an aber bisher hat er mich sehr überzeugt, bin ihn bislang nur auf Hagel und nässe gefahren und da hat er mich sehr überrascht und überzeugt. Ausserdem ist das Design sehr ansprechend und der Preis auch sehr ok.

Zum verschleiss kann ich natürlich nix sagen aber er scheint recht lenglebig zu sein, zumindest sieht man kaum das ich scho 100km damit gefahren bin.

Benni

10. #8 fire fabia, 14.04.2004
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ich habe die Conti Premium Contact (Produktionsjahr:2002) in dieser größe. Mein Eindruck: Super Nässeverhalten, auf Trockenem Asphalt könnten sie weicher sein, sehr gute Haltbarkeit, also guter ausgewogener Reifen

gruß Fabian

Thema:

Sommerreifen für 195 R50 auf 15"

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen für 195 R50 auf 15" - Ähnliche Themen

1. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  2. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  3. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  4. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  5. Privatverkauf Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15"

Verkaufe Alufelgen Autec Zenit Silber 15": Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Alufelgen "Autec Zenit" in 15", ET38, LK 5x100, silber trennen. Die Felgen sind nur ca. 4 Monate...