Sommerreifen + Felgen

Diskutiere Sommerreifen + Felgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...

Maryland

Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Fahrzeug
Skoda Fabia HTP 1.2
Werkstatt/Händler
Pitstop
Kilometerstand
130000
Hallo,

suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind.
Die Winterreifen Größe ist mir zu klein 165/70/14 für den Sommer .-)

Daher meine Frage welche Bereifung kommt als maximale Größe für den Skoda Fabia 6Y

Typ e11*98/14*0123*39 in Frage ?

?( :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Sommerreifen + Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.082
Zustimmungen
990
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Mit oder ohne (ab Werk) Abnahme? Bei ohne poste mal sie Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 vollständig.
 

Maryland

Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Marl
Fahrzeug
Skoda Fabia HTP 1.2
Werkstatt/Händler
Pitstop
Kilometerstand
130000
2.1 8004 2.2 ABY000254

205/40R17 zu groß?
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.082
Zustimmungen
990
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Dir noch einen schönen Tag.
 

Anhänge

  • tmp_11286-_20170416_084756317975700.JPG
    tmp_11286-_20170416_084756317975700.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 74

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.816
Zustimmungen
717
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
205/40R17 passt auf den 6Y, muss aber eingetragen werden. 205/45R16 auf Felge 6,5 x 16 ET42 ist laut Reifenfreigabe erlaubt und müsste für ewg Endnummer 39 (letztes Baujahr) nicht eingetragen werden. RS Felge mit ET37 ist nicht freigegeben und muss auch eingetragen werden (und wenn du 165/70 fahren darfst, hast du keinen RS).

205/35R18 könnte auch noch klappen, wenn es passende Felgen gibt (Breite und Einpresstiefe). Ist aber schon sehr groß.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.923
Zustimmungen
2.136
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
17er oder gar 18er würde ich bei dem 1,2er Motörchen nicht machen...

Da wären die 205/45/16 ideal denke ich. Wenn keine original Felgen dann einfach welche mit ABE kaufen.


Mit freundlichen Grüßen
 

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.816
Zustimmungen
717
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Der Rollwiederstand wird bei gleicher Reifenbreite nicht wirklich viel ansteigen. Von der her kann es dem Motörchen recht egal sein. Vom Geldbeutel und Aspekten der Fahrdynamik wird wohl alles, was über 185/60R14 hinausgeht wenig unter sinnvoll oder gar notwendig fallen.

EGAL!

Ich hab auf dem Kurzstrecken-Fabia 1,4er 16V mit 75PS auch 205/45R16 sogar mit der spurverbreiternden 37er ET vom RS drauf, extra eingetragen, NICHT DISKUTIEREN einfach genießen. Naja RS Rädersätze hab ich reichlich.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.923
Zustimmungen
2.136
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
@HeinerDD
Es geht nicht um die Breite, sondern um die ungefederte Masse, sprich das Gewicht der Felgen. Ich merke selbst bei meinem RS den Unterschied 16 zu 17 Zoll, obwohl die gleich breit sind die Reifen...

Du sammelst wohl die RS Felgen? ;) wie viele hast du aktuell? :P


Mit freundlichen Grüßen
 

HeinerDD

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
1.816
Zustimmungen
717
Ort
Dresden
Fahrzeug
Fabia 6Y RS TDi und VW T5 Multivan Atlantis
Kilometerstand
200000
Naja, die ungefederte Masse hat dann aber nur sehr indirekt mit dem Motor zu tun. Naja, zumindest dessen Leistung. Beim Gewicht geb ich dir speziell bei RS recht, da liegen ordentlich Pfunde auf der Vorderachse.

Aktuelle hab ich drei Sätze RS Bereifung, einen auf dem Kurzstreckenfabi, einen für den RS und einen für Ebay-Kleinanzeigen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Grisu512

Gesperrt
Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
1.890
Zustimmungen
537
Ort
Österreich
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
@HeinerDD
Ah noch ein Sammler, ich hab aktuell 3 Sätze 17Zoll Spider rumliegen. :thumbsup:
 
Thema:

Sommerreifen + Felgen

Sommerreifen + Felgen - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...
CoC Papiere verstehen - Frage zur Winterbereifung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit. Fahre einen Octavia III Kombi 1.4 TSI ( 150PS, DSG ) mit dem CZDA Motorcode...
Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Hilfe bei der Wahl der richtigen Felgengröße: Hallo, ich habe schon viel rumgelesen und versucht mich schlau zu machen, aber so richtig hat das noch nicht geklappt. Also ich bin für den...
Felgen von Fabia II --> Rapid Spaceback ?: Hallo zusammen, bei mir steht gerade das Thema Winterreifen und Felgen für meine Rapid Spaceback an. Nach einigen Fehlversuchen bei ATU (Details...

Sucheingaben

zulässige reifengröße skoda octavia 1u

Oben