Sommerreifen Federal SS595 kennt die jemand?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Bumble Bee, 12.02.2012.

1. #1 Bumble Bee, 12.02.2012
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hab mich gestern mit nem Bekannten über Sommerrieifen unterhalten, er fährt diesen Sommer Federal SS595 Reifen.
    Hab die Räder stehen gesehen, der Reifen sieht hammergut aus, verdammt breit da sehr breite Felgenschutzleiste und geiles Profil.

Da ja aber Reifen nicht optisch toll sein sollen frag ich euch hat den jemand drauf oder mal jemand gefahren und kann mir sagen wie die sind?

Ich wollte eigentlich diesen Sommer zu Kumho oder Fulda greifen aber wenn die auch was sind würd ich mirs überlegen.

Und bitte keine Posts über Billigreifen usw.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
  4. R2D2

R2D2 Guest

Auf so Geschichten wie Reifentest. com kannst aber auch nicht bauen, das kann nicht funktionieren und führt garantiert zu Überbewertungen.

Ein Bekannter von mir war von dem Reifen recht angetan, man muss aber bedenken, dass man da schon stark in die Richtung der Semi-Sliks geht, als Alltagsreifen würde ich den nicht fahren wollen; im Vergleich zu Kumoh oder Fulda warhscheinlich aber auch keine schlechte Alternative. Wenn du wirklich in die Richtung Semi-Slik gehen willst, aber eben noch nicht ganz, ist der Hankook R-S2
    ne gute Wahl. Verschleiß ist bei solchen Reifen aber ein heisses Thema, sollte man auch nicht vergessen. ;)

5. #4 Rumgebastel, 12.02.2012
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    Bevor du die kaufen solltest, fahr mal bei dem Bekannten mit, wenn er sie drauf hat. Nach den Bewertungen bzgl. der Innengeräusche (siehe Link von NoMax) sind die wohl recht laut und glaub mir, das willst du nicht auf Dauer...Hab meinen Octavia damals mit relativ günstigen Sommerreifen übernommen, die auch recht laut waren und das geht einem echt gehörig auf den Geist mit der Zeit...

6. #5 Bumble Bee, 12.02.2012
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156

Ich hab also gesehen die machen auch nen 595 RS-R der is glaub das Semi-Slick

Den den ich meine heißt nur SS595. Hab mich mal im Netz umgeschaut und viel Gutes und viel Schlechtes gehört. Wobei das hört man Hankook auch.

7. #6 Bembers, 12.02.2012
    Bembers

Bembers

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Ich zahle lieber ein paar Euros mehr und achte weniger auf das Aussehen als auf Sicherheit.

Deshalb schaue ich immer lieber hier nach:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/default.aspx

Lieber komme ich 10m früher zu stehen als das die Reifen cool aussehen.
    Und das lasse ich mir auch gerne ein wenig mehr kosten.
    Das ist mir das Leben der anderen und meines Wert

8. #7 Bumble Bee, 12.02.2012
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    Erfahrung damit? nein? also. Würd ja deine Räder kaufen aber der Preis is net cool wie du OT ich auch :D

9. #8 Joker_Face, 12.02.2012
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Also bei mir kommen dieses Jahr die Semperit die Standardmäßig dabei waren drauf! Aber auch bei den Winterreifen stand Sicherheit an oberster Stelle!

Design bei den Reifen? Profil is im Radkasten (wenn nicht waren die Gummis Schrott) und der Rest is einfach Schwarz ;)

Sicherheit ist auch keine Preisfrage! Selbst wenn die Gummis das doppelte kosten ist mir mein Leben das wert! Das sollte eigentlich bei jedem so sein und die leute die Ihr Auto tunen und Geld keine Rolle spielt aber dan die China Gummis fahren verstehe ich nicht!

Also Lieber Reifentest lesen und googlen und dann in Sicherheit Investieren!

Gruß Tobi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bumble Bee, 12.02.2012
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    84156
    sorry Leute aber lest ihr nicht richtig? Ich will hier keine Beratung über Testberichte und über andere Marken ich hab speziell nach dem Reifen gefragt.

Bei Federal handelt es sich z.b. auch nicht unbedingt um einen Billighersteller, Reifen kommen aus Taiwan sind bei Lotus Exige und Elise vertreten, deren RSR Semi wird
    auf zahlreichen Slalomforen hoch gelobt. In der Driftszene sehr bekannt und beliebt.

Und Semperit würd ich nicht kaufen, hatte ich mal aufm Golf, lebensgefährlich bei Nässe, aber das ist hier nicht das Thema!

Also nochmal wer den Reifen Federal SS595 fährt, gefahren hat oder wer schon positives oder negatives gehört hat der kann sich gerne äußern.

12. #10 Bembers, 12.02.2012
    Bembers

Bembers

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo
    Bin zwar uncool und kenne die Reifen nicht.

Schaute mir aber mal das Profil an.
    Es erinnert mich aber an den Uniroyal Rainexpert Reifen.

Darüber könnte ich Dir was sagen.

Thema: Sommerreifen Federal SS595 kennt die jemand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federal ss 595

,
  2. federal reifen erfahrungsbericht

,
  3. 500 ps

,
  4. federal ss 595 test,
  5. federal reifen erfahrung,
  6. federal reifen test,
  7. federal ss595 test,
  8. federal superstahl,
  9. federal reifen test ss 595,
  10. federal super steel 595,
  11. federal super steel 595 test,
  12. erfahrung mit federal rsr reifen lautstaeke,
  13. Federal SS595 PKW Sommerreifen
Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Federal SS595 kennt die jemand? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  3. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...