Sommerreifen aber welche?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Bumble Bee, 08.01.2011.

1. #1 Bumble Bee, 08.01.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Der Frühling kommt ja bald (ich hoffe schnell). Hab vorhin mal meine ALUS sauber gemacht und festgestellt ich brauch 4 neue Reifen.
    Ich hatte den Bridgestone Turanza ER300 gefahren (ich kann dem Reifen nur ne glatte 6 geben), ich weiß nur jetzt nicht wirklich was ich kaufen soll!

Ich schwanke zwischen Pirelli Zero Nero, Hankook S1 EVO/V12 EVO, Kumho KU31 , Nexen N3000/N6000 und Dunlop Sportmaxx.

Ich wollte jetzt mal so eure Erfahrungen zu Reifen erfragen!

Markenreifen ja oder nein?
    Hat den NEXEN Reifen schon mal jemand gefahren, der Preis für den Reifen is ja hammer.

Und bitte keine Moralapostel wie der Reifen ist der einzige direkte Kontakt zur Straße bla bla. Ich fahr immer recht sportlich und brauch en Reifen mit ordentlich Grip auf trockener Straße!
    Bitte um eure Erfahrungen! Eventuell fällt euch ja auch noch ein anderer Reifen ein der gut ist!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 08.01.2011
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Was genau hat dir denn am Bridgestone Turanza ER300 nicht gefallen? Auch ich habe mir diesen Reifen aufgrund von Reifentests (wo dieser Reifen sehr gut abgeschnitten hat und dazu günstig war) auch gekauft und konnt keine Probleme feststellen. Ein solider Sommerreifen für mich und meinen Fabia I. Dimensionen: 195er auf 15 Zoll Alufelgen.
    Ansonsten kann man Conti, Dunlop und Goodyear (fast) immer empfehlen, Markenreifen eben.

4. #3 Under-Taker, 08.01.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Der V12 ist auf trockener Bahn Hammer, klebt wie sau. Auf nässe hat er leichte traktions Probleme.
    Der Nexen ist ganz ok für den Preis. Hab bei mir den EVO12 gewählt und bin voll zufrieden Vorallem bei dem Preis.

5. #4 Bumble Bee, 08.01.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    @Slaigrin: Der Reifen war extrem schlecht auf Nässe und fuhr sich auf nasser Fahrbahn wie auf Eiern! Extrem laut. Hab schon mit nem Reifenhändler gesprochen, der meinte es gäbe in manchen Größen sehr große Probleme mit dem Turanza und deswegen würde er ihn auch nur noch verkaufen wenn der Kunde ihn unbedingt haben möchte.

@ Under taker: Wie verhält sich der V12 im Vergleich zum Nexen?

6. #5 digibär, 08.01.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich wüßte jetzt auch nicht, was am Bridgestone Turanza ER300 falsch sein soll. Ich habe bei km-Stand 130.000 zwei neue aufziehen lassen, weil die an der Vorderachse etwas blank an der Schulter waren, das Auto fährt einfach zu schnell um Kurven. 8)
    Insgesamt dieser Reifen meiner Meinung nach super. Fährt sich trocken und naß sicher und leise, alles gut.

Thema:

Sommerreifen aber welche?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen aber welche? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  2. Privatverkauf 4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi

4x Dunlop SP Sport Maxx 215/45-16 Sommerreifen ohne Felgen vom Fabia III Combi: Hallo, Mutterns neuer Fabia III Combi wurde geliefert! Da die gute Frau maximal 5.000km/Jahr fährt wollte sie - wie auch auf ihrem Fabia I -...
  3. Privatverkauf Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16

Sommerreifen Dunlop Sport Maxx RT 215/45/R16: Hallo ich möchte gerne unsere fast neuwertigen Dunlop Sport Maxx Rt In der Dimension 215/45 R16 verkaufen. Sie haben gerade mal 2200km gelaufen....
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen

Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen: Biete meine original Skoda Superb II Alufelgen mit Sommerreifen zum Kauf an. Die Felgen haben folgende Daten: 7jx17H2 ET49 Die Sommerreifen sind...
  5. Privatverkauf 235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen: Hallo. Biete hier einen Satz (4 Stk.) Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen an. Die Reifen sind ca. 10t km gefahren wurden und haben keine...