Sommerräder

Diskutiere Sommerräder im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe die 17" Rotare AERO mit der Bereifung 205/55 R17 91V. Könnte ich auf die Felgen auch die 215 oder 225 drauf machen?
#
schau mal hier: Sommerräder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
826
Zustimmungen
464
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Nur wenn du danach zur Prüforganisation fährst und eine Einzelabnahme machen lässt...
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.111
Zustimmungen
321
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi

Jazzman_JR

Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
63
Zustimmungen
46
Abwarten Benni,

aktuell sieht es so aus, als ob die "Osterruhe" am 1.4. zurückgenommen wird
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.111
Zustimmungen
321
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
jo grad auch mitbekommen. allerdings rief mich mein AH grad an und hat den Termin gecancelt.
Wussten aber davon noch nix :D
Mal schauen was der Tag noch so bringt
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.111
Zustimmungen
321
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
IMG-20210401-WA0005.jpg

IMG-20210401-WA0003.jpg

IMG-20210401-WA0004.jpg
 

La Mano

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS Combi First Edition Crystal Black Premium
Endlich Sommerschlappen! Ich bereue nicht ein Bisschen, dass ich mich doch für die teurerern Altair 19" in schwarz entschieden habe, statt auf Felgen inkl. ABE von Drittanbietern zu warten. Nun also in schwarz im Sommer und in anthrazit im Winter (Vergleichsbild).
20210412_150411.jpg
 

Anhänge

  • 20210412_150422.jpg
    20210412_150422.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 88
  • 20210412_155257.jpg
    20210412_155257.jpg
    360 KB · Aufrufe: 82
  • 20210412_111608.jpg
    20210412_111608.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 87

Saint20

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
10
Mein Geschmack sind sie absolut nicht aber freut mich wenn sie dir gefallen 👍
 

La Mano

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS Combi First Edition Crystal Black Premium
Anfangs gefielen sie mir auch nicht 100pro, aber hatte mich im Winter dran gewöhnt, und wollte nicht abwarten, bis Gutachten da sind. Vor allem weiß man da auch nie genau, wie was anderes montiert aussieht. Hier wusste ich, was mich erwartet, und in schwarz sind sie noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.111
Zustimmungen
321
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Nun also in schwarz im Sommer und in anthrazit im Winter

also sind das da doch jetzt deine Winterschlappen oder?!
(wobei es andersrum immer noch mehr Sinn machen würde, aber lassen wir das :D)

dann ist das Bild hier falsch, dafür gibts doch den Winterräder Thread ;)
 

HGrube

Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
327
Zustimmungen
117
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia IV Premium 1.4 TSI iV (Hybrid) Coupé Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Skoda
also sind das da doch jetzt deine Winterschlappen oder?!
(wobei es andersrum immer noch mehr Sinn machen würde, aber lassen wir das :D)

dann ist das Bild hier falsch, dafür gibts doch den Winterräder Thread ;)
Wieso die sind doch eh schwarz (im Sommer).
 

La Mano

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS Combi First Edition Crystal Black Premium
Die Felgen in schwarz im Sommer und dieselben Felgen in anthrazit im Winter. Die Bilder sind natürlich richtig, habe sie ja heute gemacht. Anthrazit ist noch von heute früh und schwarz nach dem Räderwechsel. Und in schwarz sieht es für mich im Sommer noch passender zum Lack aus.
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.111
Zustimmungen
321
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
jo sage ich ja, Foto ist damit hier falsch, gehört eigentlich in den Winterräder Thread ;)

Im Winter passt die schwarze Felge übrigens genauso gut zum Lack, man sieht den Dreck nur nicht so deutlich wie auf dem glanzgedrehten Teil der anthraziten Felge ;)
 

La Mano

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS Combi First Edition Crystal Black Premium
Wieso sollten meine schwarzen Sommerräder in den Winterräder-Thread gehören???
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.111
Zustimmungen
321
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Auf den Bildern sind aber anthrazite Altair zu sehen
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

La Mano

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 RS Combi First Edition Crystal Black Premium
Nur auf einem zum Vergleich. Ich meine, sorry aber hältst Du mich für dumm? Ich habe die Bilder heute nach dem Räderwechsel gemacht! Die Teile habe ich heute bekommen und bezahlt! Man sieht auch, dass die schwarz sind, und dass Sommerprofil drauf ist. Ansonsten weiß ich nicht, was Du siehst! Auf den anthraziten sind Falken Winterreifen und auf den schwarzen Bridgestone Potenza mit denen er im November geliefert wurde. Nur hatte ich auf die originalen anthraziten die Falken raufziehen lassen, wegen November.... Du verstehst???
 
Zuletzt bearbeitet:

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
1.111
Zustimmungen
321
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Also bei mir sind da 4 Fotos mit anthraziten Altair zu sehen
Screenshot_20210413-001024__01.jpg


In ganz schwarz gibt's die ja auch gar nicht, alternativ nur in komplett silber.

Keine Ahnung von welchen "schwarzen" Felgen du sprichst

Edit: habe mir die Bilder nochmal in groß angeschaut, die ersten 3 sind wohl die schwarzen, das letzte anthrazit. In klein und aufm Handy sahen die für mich alle gleich aus, zumal ich die schwarzen bisher auch nicht gekannt habe, lediglich anthrazit/glanzgedreht und komplett silber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sommerräder

Sommerräder - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Und so wurde aus dem Fabia 1 Combi ein Opel Mokka 4x4: Ein Skoda wird unsere Familie im Dezember diesen Jahres verlassen. Meine Mutter wird Ihren Skoda Fabia Combi 1.4 16V 80PS verkaufen und in ein...
Oben