Sommerräder

Diskutiere Sommerräder im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, analog zum Winterräder Thread dachte ich eröffne ich mal einen für Sommerräder ;) Da ja Ostern auch bald vor der Tür steht und ich bis jetzt...

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
958
Zustimmungen
252
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
So,
analog zum Winterräder Thread dachte ich eröffne ich mal einen für Sommerräder ;)

Da ja Ostern auch bald vor der Tür steht und ich bis jetzt nur Winterschlappen hab, dachte ich klopf ich mal bei meinem :D an und frag wies nun ausschaut.
Da er mein CoC nicht zur Hand/im System hatte, hat er nochmal explizit bei SAD nachgefragt und teilte mir folgendes mit:
"Das mit den Felgen ist so eine Sache.. da die Größe den Co2 Ausstoß negativ beeinflusst, je größer desto mehr CO2 desto mehr Steuer. Bei dir ist es aber pure Glücksache das dort noch die 19“ eingetragen sind. 2-3 Wochen später ging das nicht mehr. Habe ich auch gerade erst raus bekommen das wir bei Dir „Schwein“ gehabt haben."
(hatte meinen RS nur mit 18" bestellt und dort Winterreifen drauf ziehen lassen)

Hätt eigentlich lieber die Pirelli Pilot Sport 4 genommen aber seine Aussage war, er bekommt die nächsten 4-5 Monate gar nix von Pirelli.
Er bestellt mir nun also die 19" Becrux in anthrazit, Gummis kommen Conti SportContact 6 drauf.
 
#
schau mal hier: Sommerräder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.476
Zustimmungen
3.932
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das gilt alles aber nur für Serienfelgen. Aus dem Zubehör darfst du auch 20 Zoll verbauen solange ein Gutachten für dein Fahrzeug vorliegt.
 

_Laurin_

Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
359
Zustimmungen
81
Fahrzeug
Octavia III 1.4 TSI
Er bestellt mir nun also die 19" Becrux in anthrazit, Gummis kommen Conti SportContact 6 drauf.
Da würde ich auf deinem schwarzen Octavia gerne mal ein paar echte Bilder sehen, wie das so wirkt. Hab mir auch die 19" Becrux ab Werk bestellt, allerdings Auslieferung erst im Mai 😫
 

TheUltraRunner

Dabei seit
05.02.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
15
Ort
Slovenia
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS TSI Combi
Does anyone know of any aftermarket wheels that already have TUV for the new mk4 RS? Wherever I look, they only have TUV for the 110 HP version.
 

Markusbrink41

Dabei seit
16.03.2015
Beiträge
85
Zustimmungen
22
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
gekauft in 2015 bei: Stegelmann, Lemgo
Kilometerstand
ca. 80 Tsd.
@Benni1982
Pirelli Pilot Sport 4? Entweder meinst Du Michelin oder ein anderes Modell von Pirelli.
LG
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nazca

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
296
Zustimmungen
140
Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Aktuell plane ich für den Sommer folgendes zu kaufen :
KESKIN KT21 BLACK FRONT POLISH.
8,5J x 19" et45
Leider wieder eine Einzelabnahme notwendig.
 

Benni1982

Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
958
Zustimmungen
252
Fahrzeug
O4 RS TSI, FE, Kombi, DSG - Kodiaq 1.4 TSI, 4x4, DSG - Davor: O3 FL TSI 4x4, L&K, Kombi
Das gilt alles aber nur für Serienfelgen. Aus dem Zubehör darfst du auch 20 Zoll verbauen solange ein Gutachten für dein Fahrzeug vorliegt.

Wie das mit ABE, Gutachten, eintragen ist kA. Also weiß wenn ABE oder so gibt dann gehts, aber ob man dann nochmal explizit was eintragen lassen muss weil die Diemnsion noch nicht im Schein/CoC steht oder so kA. Fahre eh nur Herstellerfelgen.
War einfach nur ne Info, dass SAD da wohl was geändert hat am Verhalten was im CoC aufgeführt wird.

Da würde ich auf deinem schwarzen Octavia gerne mal ein paar echte Bilder sehen, wie das so wirkt.

Schätze mal 1-2 Wochen nach Ostern ;)

@Benni1982
Pirelli Pilot Sport 4? Entweder meinst Du Michelin oder ein anderes Modell von Pirelli.

Meinte natürlich Michelin. kA wie ich auf Pirelli kam, war spät ;)
 
Thema:

Sommerräder

Sommerräder - Ähnliche Themen

Octavia 3 Radlager: Moin, da meine Radlager auf der Linken Vorderachse langsam aber sicher Geräusche macht, ist im Moment noch ein Leichtes aber wahrnehmbares Surren...
Falken Reifen: Hallo zusammen, hat einer schon mal die Falken Azenis FK510 gefahren? Ich brauche demnächst neue 225/45R17 91Y für unseren Octavia und habe da...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Falsche Teile im Fabia Combi verbaut?: Hallo zusammen, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe schon viele, wirklich super, Lösungsvorschläge gelesen. Nun habe ich allerdings...
FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-(: FB in 2009er "Postversion" nachgerüstet, Fahrertür ohne Funktion :-( Hallo, ich bin der "neue". Ich habe vom Schweigervater aus 1 Hd einen...
Oben