Sommerräder montieren

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Marc-1987, 01.03.2014.

  1. #1 Marc-1987, 01.03.2014
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen nächste Woche meine Sommerräder zu montieren. Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Wenn bei Dir kein Frost mehr zu erwarten ist, warum nicht.
     
  4. #3 Bernd64, 01.03.2014
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich warte noch.
    Nachts ist es laut Wettertrend noch zu kalt.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Marc-1987, 01.03.2014
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Für meine Region ist kein Frost angesagt. Fahre zur Zeit bloß 1000km in der Woche und da fahren sich die Winterräder schnell ab.
     
  6. #5 v6franklin, 01.03.2014
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    ich fahr auch schon seit einer Woche mit Sommerräder rum! hier war es bis auf zwei drei ausnahmen nie kälter als 3 Grad Plus! und das auch noch nachts! tags über hat es hier seit wochen minimum 8 Grad! und da sind mir meine Winterreifen einfach zu schade! :(
     
  7. #6 Marc-1987, 01.03.2014
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Sehe ich genauso. Ich montiere nächste Woche an meine Sommerräder
     
  8. #7 FabiaOli, 01.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Selbst hier am Rande des Erzgebirges ist das Wetter immer im 2 stelligen Plusbereich, in der Nacht auch kein Frost.
    Drauf mit den Rädern ;)
    Meine sollten Anfang diese Woche schon drauf, aber hab ich doch nicht mehr geschafft, ich denk nächste Woche geht´s mal los ^^

    Im März soll der Frühling jetzt auch richtig los gehen und wenn man ehrlich ist hätte man eigentlich gar nicht auf Winrterräder wechseln brauchen diesen Winter :D
    Aber das weiß man ja vorher nicht ^^
     
  9. #8 Marc-1987, 01.03.2014
    Marc-1987

    Marc-1987

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Octavia Family Edition 1.6er Diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lindner
    Kilometerstand:
    26000
    Sehe ich genauso. Wir hatten ein oder zwei Tage Schnee. Dafür habe ich Winterreifen gekauft.
     
  10. #9 FabiaOli, 01.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wir hatten nur mal ganz kurz 2 mal oder so über paar Stunden Schnee und der war schnell wieder weg, so muss das sein ^^
    Also ich will meine OZ nächste Woche wieder drauf haben :)
    Da kann ich meine WR nämlich nächsten Winter nochmal fahren ;)
     
  11. ibomal

    ibomal

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS / VW Passat 3C Variant / Mini Cabrio
    Kilometerstand:
    120000
    Ich warte noch. Frost ist den Sommerreifen egal, wenn es dabei trocken ist. Aber der März ist noch lang, da kann noch was kommen.
     
  12. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    habe meine gestern gewechselt.

    Temperatur ist ja egal :selbst bei Frost aber trockener Strasse bremsen Sommerreifen ja nach den Tests besser als Winterreifen... diese 7Grad-Werbeaussage ist ja nach den Bremswegtests als reines Merketing entlarvt worden.

    Winterreifen sind nur bei winterlichen Verhältnissen vorgeschrieben und eindeutig besser. (also Schnee auf der strasse. bei Glatteis dagegen bringen nur Nagelreifen was - die leider nicht mehr erlaubt sind)
     
  13. #12 ByteVRS, 01.03.2014
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ich warte den März noch ab und ende des Monats entscheide ich! :-)
     
  14. #13 Danny22, 01.03.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Also bei uns hier hat es in der früh noch manchmal -2 bis -7c.
    Ich warte noch. :D
     
  15. #14 Grisu512, 01.03.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Beim Fabia kommen sie nächstes Wochenende drauf. (falls die Reifen bis dahin geliefert werden)
     
  16. #15 FabiaOli, 01.03.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ach da kommt nix mehr.
    Hier sind am Tag schon mal immer um die 15°C und es war auch schon noch wärmer ^^
     
  17. #16 mpire75, 01.03.2014
    mpire75

    mpire75

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.4 TSI DSG 122PS
    Kilometerstand:
    26000
    ...hab's grad getan...endlich!
     
  18. #17 Grisu512, 01.03.2014
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    :thumbsup: Dachte ich bin der Einzige der die Gedanken hatte.
     
  19. #18 Roomstergirl, 02.03.2014
    Roomstergirl

    Roomstergirl Guest

    .
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Allgaydriver, 02.03.2014
    Allgaydriver

    Allgaydriver

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Sophienstädt
    Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Gestern Abend im Kino gewesen und auf dem Heimweg 1Grad und schneeregen. Wir warten noch bis mindestens Mitte März mit den Sommerreifen aber Ende März sollen die dann schon rauf.
     
  22. #20 locutus, 02.03.2014
    locutus

    locutus

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2FL 1.4TSI, Kawasaki ER6-N
    Werkstatt/Händler:
    AC Weber Delitzsch
    Kilometerstand:
    80000
    Ich hab übernächste Woche noch nen Durchsichtstermin, danach schau ich mir die Nachtprognosen an.
    Da es hier nachts durchaus noch unter die Null geht und nicht jeden Tag trocken bleibt ist mir das lieber.
    Vor allem Wenn man von der Nachtschicht kommt merkt man zeitweise doch wie rutschig es draussen noch sein kann
     
Thema: Sommerräder montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sommerräder bis null grad?

Die Seite wird geladen...

Sommerräder montieren - Ähnliche Themen

  1. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

    Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  2. Suche Suche Skoda orig. Alufelgen/Sommerräder für Rapid Spaceback

    Suche Skoda orig. Alufelgen/Sommerräder für Rapid Spaceback: Hallo zusammen, für unseren RSB suche ich noch einen Satz originale Alufelgen mit oder ohne Sommerreifen, da er im Moment noch auf Stahlfelgen...
  3. Privatverkauf 4x Sommerräder 205/55 auf Stahlfelge 6,5x16

    4x Sommerräder 205/55 auf Stahlfelge 6,5x16: Biete vier Sommerräder für Superb und Octavia 30km gelaufen Reifen Dunklop Sport FastResponse 205/55-16, 91V aus dem Jahr 2013 mit vollem Profil,...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 2 3T 17 Zoll Venus 225/45R17 Felgen Sommerräder

    Skoda Superb 2 3T 17 Zoll Venus 225/45R17 Felgen Sommerräder: Verkaufe 4 gebrauchte original Skoda Sommerräder. Die Räder waren auf einem Skoda Superb 2 Combi montiert. Felgen: Model Venus (3T0 601 025 B) in...
  5. Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?

    Schmutzfänger montieren; Löcher versiegeln?: Ich bin oft im Wald unterwegs und möchte mir die Schmutzfänger vorne und hinten montieren. Laut Anleitung müsste ich da ein 7mm Loch bohren. Wie...