Sommerfelgen was beachten

Diskutiere Sommerfelgen was beachten im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, bin neu hier und hätte da mal eine "blöde" Frage. ich möchte meinen RS nächstes Jahr mit 19 Zoll Sommerreifen / Felgen austatten. Die...

1. #1 Trinity75, 25.10.2013
    Trinity75

Trinity75

hallo,

bin neu hier und hätte da mal eine "blöde" Frage.
    ich möchte meinen RS nächstes Jahr mit 19 Zoll Sommerreifen / Felgen austatten.
    Die Felgen sollen allerdings auf keinen Fall nach außen gebogen sein ( oder flach) sonder "konkav" (nach Innen ), eben so wie in dem Bild.

Was muss ich beachten das die felgen auch genau so rauskommen. Hängt das mit der ET zusammen oder der Felgenbreite ?

Und ja ich weiss, die Felgen haben noch gar kein Gutachten, aber der Sommer 2014 ist noch lange hin ;-)

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke :thumbsup:

2. #2 Unikum777, 25.10.2013
    Unikum777

Unikum777

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 1.8 TSI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1500
    Das liegt nur an der individuellen Bauform der Felge. Die Einpresstiefe wird ja immer von der Felgenmitte aus bestimmt. Bei ET30 steht das Rad weiter raus als bei ET50, unabhängig von der Felgensternform. Bei der gezeigten Bauform kann natürlich per se die ET schon etwas niedriger liegen als bei einer nach außen gewolbten. Haben aber beide zB. ET 46, so stehen beide Räder etwa gleich im Radhaus. Bei einer negativen ET Zahl, also ET-50 beispielsweise, hättest Du die Felge falsch herum montiert :)

Thema:

Sommerfelgen was beachten

Die Seite wird geladen...

Sommerfelgen was beachten - Ähnliche Themen

1. Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?

Kotflügel tauschen. Was muss ich beachten?: Hallo Leute. Ich hatte einen Auffahrunfall und möchte meinen Schaden selber Reparieren. Dazu müsste ich den Kotflügel austauschen. Also alten...
  2. Was beachten beim Kauf eines Occasion?

Was beachten beim Kauf eines Occasion?: Hallo zusammen Ich bin momentan auf der Suche nach einem Octavia in der Preisklasse < 10k Franken. Was muss ich da beachten beim Inserat und...
  3. Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?

Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?: Hallo SkodaCommunity ! Übernächste Woche hole ich unseren Yeti beim deutschen Händler ab. Es ist ein EU - Import aus Litauen . Deutscher Brief /...
  4. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  5. Sommerfelgen, 18 oder 19"

Sommerfelgen, 18 oder 19": Hallo zusammen Bin auf der Suche nach ein paar schicken Sommerfelgen. Welche fahrt Ihr, welche passen?? Wie tief geht er? Fotos bitte