Sommerfelgen was beachten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Trinity75, 25.10.2013.

  1. #1 Trinity75, 25.10.2013
    Trinity75

    Trinity75

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin neu hier und hätte da mal eine "blöde" Frage.
    ich möchte meinen RS nächstes Jahr mit 19 Zoll Sommerreifen / Felgen austatten.
    Die Felgen sollen allerdings auf keinen Fall nach außen gebogen sein ( oder flach) sonder "konkav" (nach Innen ), eben so wie in dem Bild.

    [​IMG]


    Was muss ich beachten das die felgen auch genau so rauskommen. Hängt das mit der ET zusammen oder der Felgenbreite ?

    Und ja ich weiss, die Felgen haben noch gar kein Gutachten, aber der Sommer 2014 ist noch lange hin ;-)

    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Danke :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unikum777, 25.10.2013
    Unikum777

    Unikum777

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 1.8 TSI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    1500
    Das liegt nur an der individuellen Bauform der Felge. Die Einpresstiefe wird ja immer von der Felgenmitte aus bestimmt. Bei ET30 steht das Rad weiter raus als bei ET50, unabhängig von der Felgensternform. Bei der gezeigten Bauform kann natürlich per se die ET schon etwas niedriger liegen als bei einer nach außen gewolbten. Haben aber beide zB. ET 46, so stehen beide Räder etwa gleich im Radhaus. Bei einer negativen ET Zahl, also ET-50 beispielsweise, hättest Du die Felge falsch herum montiert :)
     
Thema:

Sommerfelgen was beachten

Die Seite wird geladen...

Sommerfelgen was beachten - Ähnliche Themen

  1. Sommerfelgen, 18 oder 19"

    Sommerfelgen, 18 oder 19": Hallo zusammen Bin auf der Suche nach ein paar schicken Sommerfelgen. Welche fahrt Ihr, welche passen?? Wie tief geht er? Fotos bitte
  2. Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten

    Gebrauchtwagen Kauf Superb II Kombi 170 - Was beachten: Hallo und Moin aus dem Norden Wir suchen dringend ein neues Familien Fahrzeug. Unser Renault Grand Espace hat das zeitliche gesegnet...
  3. Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?

    Was beachten bei Aufrüsten aus Spenderauto ?: Die Fragen sind oft ähnlich, doch in der Detail liegen die Unterschiede :) Ich will bei mir GRA nachrüsten doch der Motorcode des Spenderautos...
  4. Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?

    Fabia 6y 2003 ATM Was ist beachten ?: Hallo zusammen ! Ich wollte mal fragen was zu beachten ist bei einem Austausch Motor ? Habe einen 1,2l HTP bj. 2003 der ca. 100.000 Km runter...
  5. Was beachten bei der Fahrzeugübergabe?

    Was beachten bei der Fahrzeugübergabe?: Hallo zusammen, bei mir dauert es sicherlich noch ne ganze Weile bis zur Übergabe meines Octavias, aber da er mein erster Neuwagen ist: Worauf...