Modellübergreifend Sommerfelgen auch im WInter fahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von superb-fan, 11.10.2010.

1. #1 superb-fan, 11.10.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,

hätte dieM öglichkeit an richtig schicke Felgen zukommen Tomasson TN6, würde gern im WInter auch damit rumfahren und halt immer nur die Reifen tauschen lassen wenn die Saison Beginnt/Zuende ist. Was haltet ihr davon? Die Felgen sind zusätzlich schwarz lackiert.

VG

Basty

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 11.10.2010
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn du jedes mal 40 bis 60 Euro für Beziehen, Wuchten und Gewichte zahlen willst :D
    Macht meiner meinung nach überhaupt keinen Sinn. Schon wegen dem drecks Streusalz würde ich nie meine guten Alus im Winter fahren (Mal davon abgeshen das die Winterreifen in der Dimension nicht bezahlbar sind :D ).
    Tu dir selbst den Gefallen und nimm einfach die Original-Felgen als Winterräder oder kauf dir ein paar billige im Discount und fahr die Guten im Sommer.

4. #3 Under-Taker, 11.10.2010
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Kurz und Knapp, lass es!

Erstmal kostet das wuchten und ab und aufziehen geld. Zweitens werden die Felgen vom ganzen wechsel nicht gerade schöner ganz zu schweigen vom salz usw. und drittens denk auch an die Reifen. Auf und abziehen ist nicht gerade das schönese für die reifen auf dauer!

Kauf dir paar normale Alus fürn winter und lass dir die schönen fürn sommer! Ich finde dann freut man sich umso mehr auf den Frühling wenn man endlich wieder die tollen sommerräder draufmachen kann. Ich tuh dies immer mit einem kleinen lächeln! ;)

5. pe49

pe49

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber
    Kilometerstand:
    19500
    Dazu kommt, dass den Reifen das jährliche Ummontieren sicher auch nicht gut bekommt :(

... zu spät ...

6. #5 KleineKampfsau, 11.10.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Kann mich dem nur vorbehaltslos anschließen. Lass es, macht absolut keinen Sinn.

Andreas

7. #6 FabiaOli, 11.10.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja, also es wurde alles gesagt, Tim hat vollkommen Recht.
    Dadurch machst du dir deine Reifen und Felgen kaputt.
    Zieh Sommerreifen drauf und nimm die orig Alus im Winter, dann siehts auch im Winter noch ganz ordentlich aus ;)

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der einzige Grund der für mich dagegen spricht, sind die erhöhten Montagekosten. Aber die zahlt ja nicht jeder in voller Höhe.

Das die Reifen beim montieren kaputt gehen können liegt dann ausschließlich an demjenigen der sie montiert.

Und Salz ist den Felgen Latte wenn die ordentlich lackiert sind - ansonsten dürfte man ja auch nicht mit seinem Auto im Winter fahren, weil das Salz ja den guten Lack kaputt macht.

Find das immer witzig (ich nehme mich da nicht unbedingt aus), wie für die Sommerräder Unsummen an Geld ausgegeben werden, und knapp die Hälfte des Jahres werden dann rostige Stahlfelgen gefahren...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 t3K-Mac, 14.10.2010
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Mehr hat unser Winter auch nicht verdient!!!

11. #9 FabiaOli, 14.10.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, ja na ich sag ja original Alus im Winter drauf....dann sieht das auch noch ganz ordentlich aus.
    Ich hätt keine Lust da immer Reifen umzuziehen und da jedes mal zu bezahlen.
    Zumal ein Niederquerschnittsqualitätswinterreifen (schönes Wort :D) sicherlich auch richtig ins Geld gehen wird...

Thema: Sommerfelgen auch im WInter fahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sommerfelgen im winter fahren

Die Seite wird geladen...

Sommerfelgen auch im WInter fahren - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  4. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  5. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...