sommereifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von flammbude, 26.03.2006.

1. #1 flammbude, 26.03.2006
    flammbude

flammbude

Hallo!
    ich brauche neue Sommerreifen für mein Superb 225/45R17 91Y
    ich wollte mir welche von der firma nexxen oder nankang holen hat jemand damit erfahrung und kann mir weiterhelfen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo
    Bei so einem tollen Auto mit diesen PS würde ich keine Experimente machen und ordentliche montieren.Fahre selber nur den F1 von Good Year und würde nicht mehr tauschen wollen.
    cy Skodi :gruenwink:

4. rofo88

rofo88 Guest

Hallo,

laut ADAC hat der Bridgestone Potenza bei dieser Dimension gewonnen.

Warum willst Du bei so nen Auto an den Reifen sparen???

und wo kommen die denn her "nexxen"????? Noch nie gehört.

Also bei mir werden demnächst wohl Michelin Pilot Sport PS2 draufkommen die haben gute Noten in Verschleiss und Rollwiderstand.....

MfG

5. #4 turbo-bastl, 26.03.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    womöglich runderneuert? Die haben alle solche Namen.

Darüber wurde in einem anderen Thread schonmal diskutiert...

6. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    @flammbude,
    hast du dich mal schlau gemacht, wo die Reifen herkommen und ob sie vor allem nicht Runderneuert sind?? (turbo-basti)
    Ich weiss ja nicht, ob es s.g. Billigprodukte sind. Nun müssen ja nicht gleich alle Billigprodukte schlecht sein, aber gerade bei Reifen sollten es doch schon so einigermassen bekannte Hersteller, die auch vor allem über bekannte Vertriebsketten in den Handel gebracht werden, sein.
    Ich habe mal auf mein Vorgängermodell 'nen Satz Reifen von Barum draufziehen lassen. Sind ja auch nicht gerade Teuer und auch nicht so bekannt. Aber ich wollte es einfach nur mal wissen. Nach ca. 1000 Km hat es sich ergeben, dass ich das Auto verkauft habe. Über 18 Monate später habe ich dann das Auto zufällig wieder gesehen und den Fahrer natürlich sofort auf die Reifen angesprochen. Er sagte mir, dass er mit den Reifen insgesamt sehr zufrieden sei.
    Sieh doch mal bei http://www.reifen-direkt.de nach. Da kannst du dich meiner Meinung nach mit Hilfe von Testberichten sehr gut informieren.
    Viel Glück und Erfolg.

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

Nexxen und Nankang sind letztens im Rahmen des ersten Sommerreifentests bei der AutoBild mit getestet worden - man sollte die Finger davon lassen !

Bremswege jenseits von gut und böse waren nur ein Übel.

Eventuell ist der Test online verfügbar, musst mal schauen.

Wer sich einen SUPERb leistet, solte doch aber echt das Geld für ordentliche Reifen über haben, oder ?

Gruß Michal

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sommereifen

Die Seite wird geladen...

sommereifen - Ähnliche Themen

1. Empfehlung: Sommereifen Fabia II RS

Empfehlung: Sommereifen Fabia II RS: Hallo, nur kurz, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Skoda Fabia RS II. Für diesen benötige ich neue Sommerreifen(Originalfelge), ich würde bis...
  2. Privatverkauf 4X Sommereifen 225/45R17 94W günstig

4X Sommereifen 225/45R17 94W günstig: Verkaufe meine 4 Sommereifen Pirelli Cinturato P7 Ecoimpact 225/45R17 94W VA 4mm HA 5mm Also bei normaler Fahrweiße und nicht übermäßigen...
  3. Privatverkauf 4 Alufelgen Top Zustand Sommereifen

4 Alufelgen Top Zustand Sommereifen: Hallo liebe Gemeinde, wir haben uns heute hier versammelt um meinem Occi zu gedenken. Er wurde letztes Jahr im November von freundlichen...