Sommeralus im Winter günstiger?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Super-Bee, 07.12.2007.

1. #1 Super-Bee, 07.12.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei leute

will im nächsten jahr mir neue sommeralus zulegen und jetzt wollt ich mal fragen ob die im winter günstiger sind als im sommer? gibs da winterrabatt? bei den gummis soll das ja der fall sein. ich hatte da an 18" gedacht. design noch nicht ganz klar da es mehere gibt die mir gefallen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 TDI DPF, EZ 09/2007
    So pauschal kann man das nicht sagen, es kann sogar umgekehrt sein, weil im Frühjahr aufgrund der zu erwartenden Käufermassen höhere Stückzahlen zu billigeren Preisen produziert werden können.
    Du müsstest also im Winter einen Restposten erwischen, um ein Schnäppchen zu machen, vielleicht mit mit 2-3 Jahre alten Reifen (nach DOT). Dafür lohnt es sich nicht, 100 Euro zu sparen.

Generell gefällt mir antizyklisches Spekulieren sehr, aber mach es lieber wie Warren Buffet: 8-) Jetzt ein paar billige Bankaktien kaufen, dann hast Du nächstes Jahr Geld für das Feinste von Feinsten. :-) Besser noch: Die Aktien über ein Jahr liegen lassen, damit der Gewinn steuerfrei ist. :thumbsup:

4. #3 stefan br, 07.12.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Hättest du die Reifen im September oder Oktober gekauft, hättest du vielleicht noch Rabatt bekommen. Aber jetzt wohl nicht. Der Preis der Felgen dürfte sich eigentlich nicht ändern.

5. #4 turbo-bastl, 07.12.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @berni: :thumbsup: How to buy wheels with Warren Buffet :D
    Man sollte es bei Reifen dann aber nicht mit Kostolany halten: eine Aktie (bzw. einen Reifen) kaufen und Jahre lang "schlafen".

Ich könnte mir vorstellen, dass Auslaufmodelle von Alufelgen im Winter günstig zu kriegen sind. Die neuen Modelle kommen ja meistens im Frühjahr und da kannst du im Winter vielleicht ein Schnäppchen machen. Bei den Reifen würde ich aber warten: dann lieber richtig Neue und nicht die der Vorsaison - wenns auch nur kleine Verbesserungen sein sollten.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also Neufelgen sind nur in Ausnahmefällen im Winter günstiger. Der Hinweis mit den zu produzierenden Stückzahlen ist denke ich arg zu bezweifeln.

Bei Gebrauchtfelgen macht sich das Wetter schon bemerkbar, hab meine S-Klasse letzten Winter ersteigert, im Frühjahr gingen vergleichbare einiges teurer weg.

Thema:

Sommeralus im Winter günstiger?

Die Seite wird geladen...

Sommeralus im Winter günstiger? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  5. Der Winter kann auch bei mir kommen...

Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€