Sommer Reifen

Diskutiere Sommer Reifen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey , Ich habe vor kurzem meinen Dicken mit 40 mm Vogtland Federn ein wenig Tiefer gelegt und habe heut ein Angebot für Original Audi RS4...

  1. #1 Skoda_Schran, 19.04.2013
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Hey ,


    Ich habe vor kurzem meinen Dicken mit 40 mm Vogtland Federn ein wenig Tiefer gelegt und habe heut ein Angebot für Original Audi RS4 Felgen bekommen ... Ich bin mir nicht sicher ob die passen , da vorne und hinten 255 Reifen drauf sind ... Hat jemand damit Erfahrung oder kann mir jemand sagen ob das geht???

    Lg Skoda_Schran
     
  2. #2 Quax 1978, 19.04.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kommt auch ein bisschen auf die ET an. Aber 255 vorn? Ich denke das wir's nichts. Ein paar mehr Eckdaten zu Felgen und Reifen wäre hilfreich.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. #3 Skoda_Schran, 19.04.2013
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Es sind ja originale Audi Felgen ich weis nicht ob die nicht ne ET von 35 haben ... Es sind 255/40 R19 Reifen drauf ... Vielleicht kann man ja auch nen 245er Reifen vorne drauf machen...
     
  4. #4 Quax 1978, 19.04.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also die Reifen müssen alle runter. Sind zu groß. 235er passen. Bei ET 35 wird das aber auch nix. Ich glaub das sind 8,5er da ist bei ET 40 meist Schluss.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  5. #5 Skoda_Schran, 19.04.2013
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher , ich fahre am Sonntag mal hin und schreibe mir mal alle daten usw auf ... ich will hoffen das es doch irgendwie möglich ist ...
     
  6. #6 Skoda_Schran, 19.04.2013
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    habe gerade nochmal bei ebay.de geschaut , da stehen originale drin , 9x19 felge bei et 29
     
  7. #7 Quax 1978, 19.04.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    No way. Außer Du schweißt da ein paar Zentimeter an die Radläufe an. ;)
     
  8. #8 2fast4u, 19.04.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wie wärs denn damit: klick mich hart! ist zwar für den "alten" superb, aber bekommt man bestimmt irgendwie hingedengelt :thumbsup:


    off topic: hat bei dem link jetzt die bbg-fraktion ne freudenträne am bein? ^^
     
  9. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.648
    Zustimmungen:
    6.350
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Selbst wenn Du die Räder in die Radhäuser bekommst: der 255/40R19 ist 5 cm im Durchmesser größer als Deine aktuelle Bereifung. Das macht eine Umfangsdifferenz von rund 8%, Dein Tacho zeigt dann locker auch 8% weniger (!!) an, als Du wirklich fährst. Und genau das ist ein absolutes No-go - es sei denn, Du lässt Deinen Tacho umprogrammieren. Nur kannst Du danach nichts anderes als diesen 255/40R19 fahren...

    Gruß - Kay
     
  10. #10 Cask Owner, 20.04.2013
    Cask Owner

    Cask Owner

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance DK 170 PS TDI mit DSG in Lava-Blau-Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Zensiert
    @ 2fast4you: Radlaufchrom war schon immer Mist. Entweder man hat sich damit Rost gezüchtet oder man wollte welchen verstecken. Wenn ich bei einem W126 Radlaufchrom sehe dann ist der im Normalfall sofort aussortiert. Und bei allen anderen Autos ist es noch schlimmer.

    Zum Thema: Vergiss die Reifen - und bitte ändere den Threadtitel
     
Thema:

Sommer Reifen

Die Seite wird geladen...

Sommer Reifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  2. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  3. Reifen sehr seltsam abgefahren

    Reifen sehr seltsam abgefahren: Hallo zusammen! 2014er Superb 2 Kombi, 170PS Diesel, DSG, 109tkm. Zwei Reifen defekt... Fahrerseite (auf dem Bild, sind 235/35/R19) schlimmer...
  4. Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten

    Optimale Reifen-/Felgengrößen im Bezug auf Komfort/Fahrverhalten: Hallo liebe Community, Ich bin seit einer Woche im Besitz eines Fabia Kombi 6y 1.4 16v. Ich habe das Auto aus erster Hand im guten Zustand...
  5. Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?

    Passt diese Felgen/Reifen-Kombination?: Hallo, bekomme meinen Octavia RS Limousine so im Februar/März. Dementsprechend wohl auch Baujahr 2018. Allerdings ausgeliefert mit schwarzen 18...