[SOLVED] Maxi Dot, nicht alle Funktionen verfügbar?

Diskutiere [SOLVED] Maxi Dot, nicht alle Funktionen verfügbar? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, wir haben heute unseren "neuen" Skoda Fabia bekommen. Das Auto ist von 2014 und Teil der "Best of" Serie. Jetzt habe ich schon etwas...
  • [SOLVED] Maxi Dot, nicht alle Funktionen verfügbar? Beitrag #1

Nietzsche

Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Ratingen, NRW
Fahrzeug
Fabia II
Kilometerstand
70.000 km
Guten Tag,

wir haben heute unseren "neuen" Skoda Fabia bekommen.

Das Auto ist von 2014 und Teil der "Best of" Serie.
Jetzt habe ich schon etwas mit dem Maxi-Dot System herumgespielt und das mit der Beschreibung in der Bedienungsanleitung verglichen und festgestellt, dass eigentlich alle in der Anleitung angepriesenen Funktionen fehlen.

Soll:

"Es können (je nach Fahrzeugausstattung) folgende Angaben gewählt werden:
■ MFD (MFA)
■ Audio (Audio)
■ Navigation (Navigation)
■ Phone (Telefon)
■ Vehicle status (Fahrzeugstatus)
■ Settings (Einstellungen)

Die Menüpunkte Audio (Audio) und Navigation (Navigation) werden nur dann angezeigt, wenn das werkseitig eingebaute Radio oder Navigationssystem eingeschaltet ist."


Zu Einstellungen:

"Die aktuelle Einstellung ist auf dem Informationsdisplay in dem jeweiligen Menü oben unter dem Strich angezeigt.

Es können (je nach Fahrzeugausstattung) folgende Angaben gewählt werden:
› Language (Sprache / Lang.)
› MFD Data (MFA-Daten)
› Time (Uhrzeit)
› Winter tyres (Winterreifen)
› Units (Einheiten)
› Alt. speed dis. (Zweitgeschw.)
› Service (Service)
› Factory Setting (Werkseinstell.)
› Back (Zurück)"


Ist:
Whats-App-Image-2022-09-29-at-19-58-53.jpg

Whats-App-Image-2022-09-29-at-19-58-53-1.jpg



Woran könnte das liegen? Muss ich das System zurücksetzen, oder fehlt dem Auto der Bordcomputer(das Auto hat Tempomat)?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • [SOLVED] Maxi Dot, nicht alle Funktionen verfügbar? Beitrag #2

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
1.534
Zustimmungen
587
Du bist da im Telefonmenü. Du musst ins Hauptmenü gehen. Entweder mit der Pfeiltaste rechts am Lenkrad, oder wenn du kein MFL haben solltest, mit einer der seitlichen Tasten am Scheibenwischerhebel (egal ob oben oder unten) drauf drücken und bleiben. Dann kommst du ins Hauptmenü.
 
  • [SOLVED] Maxi Dot, nicht alle Funktionen verfügbar? Beitrag #3

Nietzsche

Dabei seit
21.12.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Ratingen, NRW
Fahrzeug
Fabia II
Kilometerstand
70.000 km
MFL?

Edit: Multifunktionslenkrad; sorry

Du bist da im Telefonmenü. Du musst ins Hauptmenü gehen. Entweder mit der Pfeiltaste rechts am Lenkrad, oder wenn du kein MFL haben solltest, mit einer der seitlichen Tasten am Scheibenwischerhebel (egal ob oben oder unten) drauf drücken und bleiben. Dann kommst du ins Hauptmenü.
Danke das war genau das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[SOLVED] Maxi Dot, nicht alle Funktionen verfügbar?

[SOLVED] Maxi Dot, nicht alle Funktionen verfügbar? - Ähnliche Themen

Nach Columbus Software Update fehlen Funktionen im Dot Matrix Display: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mein Columbus von Version 2724 auf 5238 geupdatet. Nun fehlen mir folgende Funktionen im Dot Matrix Display...
Massive Ausstattungs und Preisunterschiede DE <-> AT: Ich hab jetzt mal mehr oder weniger Spasshalber versucht meine bestellte konfiguration (o3, 1,6 TDI 77kw, DSG, innen beige stoff, Panoramadach...
Rainer aka Mr_Daihatsu mit seinem Octavia Firmenauto: Hallo zusammen Derzeit habe ich einen Octavia 3 RS von 2010 als Firmenauto der soweit ganz okay war, im Februar 2015 soll der nächste kommen ein...
Maxi dot und Navi DX: moin, ich bezitze seit 6 Wochen einen Superb Elegance 1,9 TDI PD 96 kw. Das Fahrzeug ist EZ 09/2003. Meine Frage zum Maxi Dot: Wenn man nach...
Oben