Sollwerte LMM??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von icke_bins, 09.08.2010.

  1. #1 icke_bins, 09.08.2010
    icke_bins

    icke_bins

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    205000
    Nabend Gemeinde....


    ich benötige dringend mal hilfe hoff es kann mir jemand weiter helfen...
    und zwar suche ich die Sollwerte für ein LMM damit ich prüfen kann ob die Istwerte passen,
    Fahrzeug ist ein Octavia Bj. 2002 1.6 Benziner 102PS.

    Ich danke schonmal im vorraus für jede Antwort.
    :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Leider nur im Leerlauf prüfbar( Kühlmittel temp > 80°C): Motorelektronik==> Messwertblock 2 ==> Anzeigefeld 4:

    <2g/s : große Falschluft zwischen Saugrohr und LMM

    > 4,5g/s :bei Automatik bei der Prüfung nicht "P" oder "N" eingelegt oder Zusatzverbraucher an( Klima, Licht etc.)

    Eine Prüfung wie beim TDI ist leider nicht möglich.
     
  4. #3 icke_bins, 12.08.2010
    icke_bins

    icke_bins

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 V6 TDI
    Kilometerstand:
    205000
    danke skodabauer für die Antwort,

    das gleiche hab ich auch schon geprüft der Wert schwankte im Leerlauf von 1,85 g/s bis 2,10 g/s hin und her,

    also kommt so gut wie nie zur ruhe.

    Ich denke das der LMM einen weg und sich dreckablagerung dran gesetzt hat weil ich schon alles nach undichtigkeiten untersucht hab.

    Das Fahrzeug hat jetzt ca 202000km runter.

    Die Spannung kann man nirgends messen oder, die zum Steuergerät geleitet wird?
     
  5. #4 skodabauer, 13.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die g/s sind aus den Spannungswerten errechnete Volumenwerte. Den Spannungsverlauf kann man infolge der scgnellen Änderung mit einem normalen Multimeter nicht darstellen, da wird ein Osziloskop fähiger Tester benötigt.

    Da dein gemessener Wert an/unter der Minimumgrenze ist vermute ich aber trotzdem eine Undichtigkeit im Ansaugbereich.Hier an erster Stelle der kleine Schlauch der in der Nähe des Öleinfüllstutzens an den Verbindungsschlauch Luftflter==>Drosselklappe geht.

    Als nächstes wäre die Kurbelgehäuseentlüftung dran.

    Auch die Drosselklappe sollte gerinigt und neu angepasst werden.

    Mir sind auch schon Undichtigkeiten an den Dichtringen zwischen dem Saugrohroberteil und Unterteil vorgekommen-hier vor allem nur an der unterseite des Saugrohrs.

    Hilfreich ist es das Saugrohr z.B. mit Silikonspray( brennt nicht so schnell wie Bremsenreiniger!) systematisch abzusprühen und auf Drehzahlschwankungen zu achten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sollwerte LMM??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obdeleven drosselklappe

    ,
  2. clk0 bj 2002 lmm sollwerte

Die Seite wird geladen...

Sollwerte LMM?? - Ähnliche Themen

  1. AVR ohne LMM

    AVR ohne LMM: Ich fand den AVF sensationell. Es ist auch nie ein LMM fällig gewesen, da der Motor keinen gebraucht hatte :D
  2. Nockenwellen spätverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht

    Nockenwellen spätverstellung bank 1 sollwert nicht erreicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage, fahre einen Superb 3t combi bj. 2010 3.6 combi, seit kurzem leuchtet die...
  3. AQY - Höhenkorrekturwert des LMM - Wer kennt sich aus?

    AQY - Höhenkorrekturwert des LMM - Wer kennt sich aus?: Hallo, da meine Motor Checkleuchte immer wieder aufleuchtet und immer wieder der Fehler 16556 ansteht, habe ich mir mal die Werte angeschaut....
  4. Leerlaufregelung Drehzahl über Sollwert

    Leerlaufregelung Drehzahl über Sollwert: Hallo liebe Superb-Gemeinde, wiedermal habe ich eine Frage an euch und ich hoffe, der ein oder andere hat darauf eine passende Antwort. Die SuFu...
  5. wo ist der LMM ?? 1,8t

    wo ist der LMM ?? 1,8t: Hallo zusammen, ich wollte gerade mal mir meinen Luftmassenmesser anschauen und bei Bedarf mit etwas Bremsenreiniger säubern. Aber leider hab ich...