Sollte Skoda langsam über einen Stadt-Hybrid oder ein E-Model nachdenken?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von -fabiafabulous-, 25.07.2011.

?

Sollte Skoda auch ein Voll-Elektro oder zumindest ein Hybrid-Fahrzeug in die Produktpalette aufnehme

1. ja

8 Stimme(n)
    72,7%
  2. nein

3 Stimme(n)
    27,3%
  1. #1 -fabiafabulous-, 25.07.2011
    -fabiafabulous-

-fabiafabulous-

Fahrzeug:
    F² 1.4 16V |Combi Elegance|grau anthrazit
    Werkstatt/Händler:
    Britsch
    Kilometerstand:
    29500
    Ab 2012 erscheinen viele neue Hybride und Voll-E-Autos.
    Bis Dato streubt sich VAG mal wieder einen Sprung nach forne, was die Elektrotechnik betrifft.
    Als Beispiel finde ich da den neuen Volvo V60 interessant, der eine eine Elektroreichweite von 50km besitzt (bis max. 50km/h) und die beiden von einander getrennten Motoren (E- sowie Verbrennungsmotor) beliebig geschaltet werden können.
    vielleicht wäre es mal Zeit für Skoda in der Hinsicht mal was zu probieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 25.07.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Gibt ja schon eine Studie von Skoda zum Thema Elektro Auto.
    Schau mal hier und hier...

Und die Entscheidung wann genau sowas auf den Markt kommt entscheidet nicht nur Skoda sondern auch noch paar andere Herren (und evtl. Damen). Vor allem wird garantiert erst der neue Golf kommen für den ja Hybrid schon eingeplant ist.

4. Maakai

Maakai

Vieleicht wird ja Skoda auch wieder vorgeschickt. Der 1.2 TSI 86 PS gibt es ja bei Skoda schon länger wie bei VW.

5. #4 Robert78, 25.07.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Ja, der abgespeckte 1.2 TSI kam zuerst zu Skoda...
    Den 1.2 TSI als Grundmotor gab es (glaube ein knappes 3/4 Jahr) vorher schon bei VW.

6. Zombie

Zombie

Über Zukunftschancen und Sinn/Unsinn von Elektroautos wurde hier im Forum ja imho auch schon einiges diskutiert.
    Ich denke mal, dass bei Skoda ein Hybrid/Elektroauto höchstens als Nischenfahrzeug kommen wird, wenn die Technologie im Gesamtkonzern bereit ist. Skoda wird da wohl keinen Alleingang hinlegen. Skoda vorzuschicken kann ich mir bei etwas derart Prestigeträchtigem auch nicht vorstellen.

Bis dahin würde es für die Umwelt ja erstmal reichen, Autos leichter zu machen und die angebotenen Motorleistungen und Zusatzausstattungen wieder etwas zurückzunehmen. Ach halt, dann kauft die Karren ja keiner...

7. #6 pietsprock, 25.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich sehe es genauso wie Zombie, dass Skoda nicht die erste Marke im VW-Konzern sein wird, die mit dieser Technik an den Start geht. Ein Alleingang ist aus meiner Sicht vollkommen ausgeschlossen und macht auch keinen Sinn.

Die Tendenz zu sehr leistungsstarken Autos ist allerdings fragwürdig. Man könnte insgesamt wesentlich mehr Treibstoff sparen, wenn man auf etwas Leistung verzichten würde. Aber heutzutage ist man ja mit 100 PS aus Sicht vieler schon total untermotorisiert.

Gruß
    Peter

8. #7 skoda-dental, 25.07.2011
    skoda-dental

skoda-dental

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Erst muß Hybrid- und E-Technik in Großserie im Konzern hergestellt und verkauft werden, damit die Preise dafür so günstig werden, daß es sich für Skoda lohnt, die Technik zu übernehmen, sonst machen die dafür fälligen Aufpreise die Autos zu teuer. Ich nehme mal an, daß ein Skoda-Kunde preissensibler ist als ein VW-Kunde...

9. #8 MiRo1971, 25.07.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    8| Dann darf ich mit meinem Hilfsmotor wohl nicht mehr mitreden. :D

10. #9 pietsprock, 25.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ MiRo

es MUSS halt einige wenige Vernünftige geben, die sich dem allgemeinen Trend widersetzen, Maßstäbe setzen und zeigen, dass man auch mit weniger Leistung gut von A nach B kommt.

:thumbsup:

Gruß
    Peter

11. #10 MiRo1971, 25.07.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da gibts nur eins daruf zu sagen: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom". :thumbsup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

in den Schubladen liegt bestimmt genug Material.
    mir wurde auf einer Schulung gesagt. Es wäre alles Möglich bei Skoda was AUDI & VW haben aber das wäre nicht Simply Clever............. somit bringt SKODA alles erst wenns ein Muß ist oder alle andern haben.
    Ist mit allen Elek. Rafinessen......

mfg. .

14. #12 Pandarve, 25.07.2011
    Pandarve

Pandarve

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 2.0 TDI DSG 125kW, Brilliant-Silber
    Werkstatt/Händler:
    BaderMainzl, Rosenheim
    Kilometerstand:
    1500000
    Also wenn es meinen SC genau so aber mit zusätzlichem Vollhybrid gegeben hätte, dann hätte ich zugeschlagen. Ich habe erst kürzlich den Honda Jazz Hybrid sowie den Toyota Auris Hybrid probegefahren, weil meine Frau sich wegen ihrer Kurzstreckenfahrten dafür interessiert. Ich finde das Konzept toll und würde es für den Dieselfressenden Stadtverkehr gerne nutzen.

Thema:

Sollte Skoda langsam über einen Stadt-Hybrid oder ein E-Model nachdenken?

Die Seite wird geladen...

Sollte Skoda langsam über einen Stadt-Hybrid oder ein E-Model nachdenken? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...