Soll ich einen Skoda Oktavia Sport Edition Erstzulassung 2008 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von motorradsammy, 31.12.2009.

1. #1 motorradsammy, 31.12.2009
    motorradsammy

motorradsammy

Hallo,

Ich habe einen Skoda Oktavia 1,8TSI Sport Edition Angeboten bekommen.

Erstzul.2008.

Farbe Silber Metallic. Hat doppelten Ladeboden, Scheckheftgepflegt, kein EU-Wagen, Klima, Tempomat,Radio 6Fach Wechsler(Wo sitzt der Wechsler denn eigentlich) und MP3 fähig, unsw.

Die Genaue Ausstattung Serienmäßig, also ob Tracktion, ABs usw.... hab ich noch nicht raus gesucht, vielleicht hat die jemand schnell parat. wäre Gut.

KM ca.35000 Langstreckenfahrzeug

Alus 17Zoll und Winterreifen auf Stahlfelgen vorhanden mit ca. 4-5mm Profil.

Der Preis soll zwischen 16 und 17000 Euro liegen.

Is der Preis ok? Würdet Ihr einen Kauf von Diesem Fahrzeug der sich da in diesem Rahmen bewegt Empfehlen als Familienwagen mit 3-4 Personen?

Er soll dann die nächsten 8-10 Jahre halten!

Wäre gut wenn jemand schnell helfen könnte!!

mfg

Sammy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 31.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    der Preis ist ein Scherz. Die Teile gingen neu für knapp über 20K weg. das war das Auslaufmodell mit Prämie auf Zulassung noch im Jahr 08.

4. #3 KleineKampfsau, 31.12.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehe ich ähnlich, allerdings kommt es auch darauf an, wann in 2008 zugelassen worden ist. Juni 2008 ohne Mehrausstattung liegt bei 14 T€ im Einkauf ....

Andreas

5. #4 turbo-bastl, 31.12.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Bei Mobile steht ein 1.8 TSI Vorfacelift von einem Händler mit guter Ausstattung und <10 Tkm für 18,x TEUR (NP 29 TEUR) drin - könnte nach Verhandlung bei dem o. g. Preisziel ein guter Kauf sein.

6. #5 motorradsammy, 31.12.2009
    motorradsammy

motorradsammy

Hallo,

also ich bin jetzt bei knapp über 16ooo angelangt, glaube nicht das noch mehr gehen wird.

Der Wagen wurde für 18ooo Euro als Eintausch für nen neuen C-Klasse Mercedes angenommen vom Mercedes Händler. Dies wurde mir auch vom Vorbesitzer bestätigt!

Es ahndelt sich wie gesagt nicht um einen EU-Wagen!!!

Wie soll ich jetzt den Preis noch weiter runter kriegen, der Wagen an sich is abolut Klasse, bin ihn auch gefahren 45minuten lang usw.

Hab selten so nen guten Wagen gefahren in der Klasse der als Kombi auch noch so bissig is und super auf der Straße liegt! An der Ampel dachte ich er wäre aus so leise läuft der!

jetzt is mir nur eines aufgefallen, der Schalthebel springt von rechts (5.und 6. Gang) und von links Rückwärtsgang 1. und 2. gang nicht zurück in die Mittelposition! Aufgefallen ist mir das nachdem ich den Rückwäresgang drin hatte und umgeschaltet habe. als ob er nach dem auskoppeln hängen bleibt. Oder ist das normal?

Verkaufe ich mich jetzt für diesen Preis?? Ich dachte schon er wäre eher günstig weil bei Mobile und scout die vergleichbaren Wagen viel teuerer Angeboten und verkauft werden!

Habe eben über DAT geschaut was der EK Preis is, habe ja die Schlüsselnummern zur Hand.

Ich will auch nicht 300-400 km fahren müssen einen Weg um mir ein Auto zu kaufen!

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung:
    14.368,00

Gruss

sammy

7. #6 camperboy83, 31.12.2009
    camperboy83

camperboy83

Fahrzeug:
    Octavia2, 2,0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    66000
    Ich finde der Preis ist O.K., denn die Freundlichen schlage ca. 1500-2000 Euro drauf vom Einkaufswert. Der Cd-Wechsler ist im Kofferraum links hinter der Verkleidung und er ist nicht MP3 fähig. Das könnte ein problem mit der Kupplung sein, ist ein VW Problem mit der Doppelbacken-Kupplung. Ist das ein Kombi? Vom Innenraum her können 3-4 Personen bequem reisen.

8. #7 digidoctor, 31.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    also mit 16.000 machst du bestimmt keinen großen Fehler. Er hat eben sehr viele km runter und ist das "alte" Modell. Ich muss mich korrigieren. Mit 20.000 war der Team Edition. Ich weiß nicht, wo der SE lag.

9. #8 motorradsammy, 31.12.2009
    motorradsammy

motorradsammy

Hi,

also das Radio ist auf jedenfall MP3 Fähig, zudem hat er in der Mittelarmlehne ja auch noch nen Aux anschluss wo ich den eigenen MP3 Player anschliessen kann !

Ja es is ein Kombi.

ich versuch mal ein Foto rein zu stellen. wenn das Erlaubt ist.

lg

Anhänge:

10. #9 digidoctor, 31.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Sieht doch schick aus!

11. #10 motorradsammy, 31.12.2009
    motorradsammy

motorradsammy

Also der is echt wie neu, und was sind denn heut zu tage schon 40oookm für ein Auto? die laufen locker 200oo km.

Hab halt nur bedenken wegen dem Schaltproblem oder wie einer sagte sgar das mit der Kupplung was nit ok wäre.

Ich hab noch einen in der Auswahl, aber das wäre ein^1,4TSI mit 122ps glaub ich haben die nur.

Bin bisher noch keinen gefahren mit der maschine. vielleicht kann schonmal jemand sagen welcher denn die bessere Wahl wäre.

Is der mit nue 1,4L nit untermotorisiert??

lg und Guten Rutsch an Alle......

sammy

12. #11 Berndtson, 31.12.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wenn du dir den Fahrersitz eingestellt hast, setz dich mal hinten rein und entscheide selber. Die 1.4er Maschine reicht völlig aus und ist auch spritzig, jedoch macht der 1.8er richtig Spass.

13. #12 motorradsammy, 31.12.2009
    motorradsammy

motorradsammy

Also ich habe das natürlich auch getestet mit dem Sitzen hinten, und ich bin erschrocken wieviel Platz da hinter mir noch ist. Ich bin über 1,80 gross und hab nit grad kurze Beine. Echt Top würd ich sagen. Der A4 könnt sich da mal ne Scheibe abschneiden!

Übrigens der Vorgänger hat 26ooo Euro dafür hin gelegt bei Neukauf!

lg

14. noris

noris

Fahrzeug:
    skoda octavia rs combi 2.0 tsi
    untermotorisiert würde ich nicht sagen. kommt immer auf deine ansprüche an!! hab aber gehört, dass der 1.4 tsi eine super maschine sein soll. bin mal einen golf 6 1.4 tsi probegefahren; war ne tolle sache, aber zu wenig für mich (rs-fahrer)

15. #14 Octavia SN 888, 01.01.2010
    Octavia SN 888

Octavia SN 888

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,
    also mit der Sport Edition machst du nichts verkehrt und der 1.8 TSI geht auch sehr gut. Mein Fahrzeug ( auch eine Sport Edition ) hat Dezember 2007 als Neuwagen 27000 Euro gekostet, und ich hatte bis jetzt mit diesen Fahrzeug keinerlei Mängel. Und der 6 fach Wechsler ist im Radio integriert,

Mfg

16. #15 Spanpro96, 01.01.2010
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Ich finde den Preis auch völlig okay für den Motor, die Ausstattung und Laufleistung. Und dass es das "alte Modell" wäre, stimmt so ja nun nicht, es es lediglich ein Vorfacelift - und da sind die meisten Unterschiede ja eher optischer Natur, und da sind Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich.

17. #16 motorradsammy, 01.01.2010
    motorradsammy

motorradsammy

Erstmal wünsche ich allen hier ein Frohes neues Jahr ;)

Und Danke für die Tips und antworten bisher, das bringt mich in meinen Überlegungen dem Kauf schon ein Stück näher. habe nur nimmer lange Zeit zum nachdenken, für den Preis werden die nächsten beiden Wochen noch mehr anklopfen! Er is zwar reserviert, aber nur auf kurze Zeit!

Mir persönlich gefällt der vorfacelift auch besser als der ganz neue!

Werde morgen zum Vergleich den 1,4TSI mal fahren. Mal schauen wie der is.

wie funktioniert das mit dem 6fach Wechsler im Radio integriert?

hat noch einer ne Idee mit dem Schaltgetriebe oder mal bei sich geschaut wie es sich da verhält?

lg

Sammy

18. #17 Oberberger, 02.01.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ich finde den Wagen Klasse und auch den Preis in Ordnung. Das Einzige, was mir missfällt, ist die Farbe, aber die ist ja Geschmackssache. Der Vor-FL sieht in meinen Augen um Welten schöner und eleganter aus als der FL mit seinen Glubschaugen.

Das mit dem Schalthebel kannst Du doch so machen, dass Du sagst, Du nimmst ihn, wenn das noch behoben wird. Vielleicht fehlt da ja auch nur ein bischen Fett an den Lagerpunkten und Schaltseilen oder so. Mein Meriva hatte das auch, da hab ich die Manschette abgemacht und die Kugel, in der der Hebel gelagert ist, mit Silikonfett eingeschmiert. Nach ein paar Hundert Kilometern ist dann auch der Schalthebel wieder von alleine in die Nullposition gegangen. Allerdings war der zu dem Zeitpunkt auch 4 JAhre alt und an der Stelle knochentrocken...

19. #18 motorradsammy, 02.01.2010
    motorradsammy

motorradsammy

Hi,

ja mich wundert das auch ein wenig. Aber der Verkäufer wollte mir (ein Mercedes Verkäufer) erzählen das die doch beim durch sehen in der Skoda Werkstatt bestimmt was gesagt hätten dazu! Ich glaub nit das dies normal ist!

Wwenn da nun wirklich an der Kupplung was dran is dann hab ich aber gelitten. Mir gefällt er Silbernetallic recht gut ;) wird auch nit so warm wie in nem schwarzen ;-)

Habe jetzt ein neues Angebot erhalten.

Einen schwarzen Metallic lackierten mit gleicher Ausstattung (mit Winterreifen weis ich noch nix) aber ca. 12000km weniger drauf! und ein halbes Jahr Älter, also 09.2007 zugelassen!

Sieht wie ein Vorführwagen aus würd ich sagen. Habe diese Antwort erhalten.

"wir würden Ihnen das o. g. Fahrzeug für 15.250,- € anbieten das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, unfallfrei und hat noch die Skoda Life Time Anschlussgarantie bis 09/2011.! "

Das hört sich auch gut an oder?

Sorry falls ich nerfe, aber ich hab mich in das Auto verguckt. Dienstag fahre ich den Team Edition als Neu zugelassenen Vorführwagen, aber mit 1,4TSI maschine probe und bekomme bestimmt gleich noch ein Angebot dazu!

Gruß

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pelmenipeter, 02.01.2010
    pelmenipeter

pelmenipeter

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    der für 15.250 ist ein gutes angebot finde ich

22. #20 Berndtson, 02.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Wenn mir der Verkäufer die volle Deckungszusage der Reparatur mit dem Getriebe/der Schaltung bei einer Skoda Vertragswerkstatt meiner Wahl schriftlich im Kaufvertrag zusagen würde, dann würde ich den 1.8 TSI nehmen. Natürlich würde ich erstmal eine gewisse Summe vom Kaufpreis zur Verrechnung mit der Reparatur versuchen einzubehalten.

Thema: Soll ich einen Skoda Oktavia Sport Edition Erstzulassung 2008 kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ii combi 1.8 tsi sport edition 2008

,
  2. skoda octavia 1.8 tsi sport

,
  3. skoda octavia combi 1.8 tsi sport edition

Die Seite wird geladen...

Soll ich einen Skoda Oktavia Sport Edition Erstzulassung 2008 kaufen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...