Soll ich die Finger vom Nexus lassen??

Diskutiere Soll ich die Finger vom Nexus lassen?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich kaufe mir bald den OctiRSII, und wollte eigentlich das Nexus mit rein nehmen, jetzt habe ich hier im Forum aber schon viel...

  1. #1 OctaviaRSII, 19.06.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Hi Leute,

    ich kaufe mir bald den OctiRSII, und wollte eigentlich das Nexus mit rein nehmen, jetzt habe ich hier im Forum aber schon viel schlechtes gehört über dieses System...

    Was meint ihr jetzt wirklich...Nexus weglassen und lieber das Komplette Audience Syystem verbauen lassen? Wie is des dann mim iPod, kann ich den dann auch irgendwie anschließen oder funzt das nur übers Nexus?Denn übers Nexus kann man des iPod ja mit hilfe des Icelink verbinden oder??

    Möchte in Zukunft auch nen DVD Playr mt nen paar 7" verbauen, kann ich das dann irgendwie mit dem Audience "paaren"??

    Und das Radio is ja nur GRÜN beleuchtet ne?

    Erzählt mir alles was ihr wisst, es wird mich alles interessieren :anbeten: :hoch:
     
  2. #2 Wickedweasel, 19.06.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Was zahlst du denn eigentlich für das Nexus und dem Soundsystem?

    Weil vielleicht bekommst du für das Geld schon etwas gescheites beim CarHifi Händler mit Navi und DVD. Wenn du das eh vorhast.

    Meine meinung is lieber gut Nachrüsten auch wenns eventuelle etwas teurer, jedoch solltest du dann auf Platz bezüglich der endstufen verzichten oder sie im Doppelten Boden verstauen.
     
  3. #3 OctaviaRSII, 19.06.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Hoi,

    also eigentlich habe ich ja so ein schönes gerät von Pioneer, das aber zum verkauf steht. Denn ich wollte wenn dann evtl. nur eben nen DVD Player oder so, fr evtl. ma KIDS im Auto oder so anschließen, du verstehst? Ich wollte die große Anlage eigentlich raus nehmen bzw. verkaufen...

    steht ja schon im angebots teil... und außerdem hätte man dann wieder das problem mit der Doppeldin schacht. da muss man dann wieder so ne olle blende nehmen und das schaut dann käse aus. Oder man nehmen eine Sonderanfertigung vom Carhifi Händler und da legst halt a wider weng was hin... :rolleyes: ich weiß nich was ich machen soll.... :schnueff:
     
  4. #4 Wickedweasel, 19.06.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also das muss jeder für sich entscheiden aber will auf meine Anlage nicht mehr verzichten, und das es ma wieder ne ganze ecke kostet is klar, aber wenn du die Komponenten eh hast dann bau sie doch wieder ein, versteh nich warum du das nicht machen willst.
     
  5. #5 go4more, 19.06.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Leutz,

    also ich habe das Nexus (der RS stand zufällig mit dem System so im AH herum :rofl: & ich wollte damals nicht warten :hihi:) und was seine eigentliche Aufgabe betrifft so bin ich soweit zufrieden. Der Anschluß von weiteren Geräten + DVD-Wiedergabe gestaltet sich eher kompliziert. Dir OctaviaRSII würde ich dann doch auch eher raten auf das Nexus zu verzichten und dafür ein komplettes System vom Spezialisten zu verbauen.

    VG & eine :sonne: -ige Zeit!
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Also ich kann nicht klagen mit NEXUS plus Wechsler und DVD Player mit USB noch und I-Pod, alles bestens und schön eingebaut.... also schön ORGINAL.

    MfG :gruenwink:
     
  7. #7 KleineKampfsau, 20.06.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also ich kann vom Nexus einfach nur abraten .... Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis ...

    Andreas
     
  8. #8 OctaviaRSII, 20.06.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Hi Leute,

    ich hab jetzt auch außerhalb dieser Community mal ein bisschen nachgeforscht was das Navi angeht und habe es auch mal mit meinem Pioneer verglichen.

    Das Nexus kann ja wirklich gar nichts. Ich werde meinen Avic X1R wie geplant verkaufen, den Octi hole ich mir mit dem kleinsten Radio was ich bekommen kann, am besten ohne und verbau bei mir das Pioneer AVIC-D3, tolles Gerät, ist billiger und kann deutlich mehr... und ist auch noch etwas bi9lliger...

    danke trotzdem für eure Feedback :umfall:
     
  9. #9 superb-fan, 20.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    ISt ja kein Geheimniss das die Werkseitigen Navis immer völlig überteuert sind und trotzdem nicht die Funktionen von nem Nachrüstgerät haben. Bei mir war das Navi drin sonst hätt ich dafür auch nicht über 2000€ ausgegeben sondern lieber nen gutes TomTom genommen.

    LG Basty
     
  10. #10 OctaviaRSII, 20.06.2007
    OctaviaRSII

    OctaviaRSII Guest

    Hab grad auch nochmal mit meinem Freundlichen geredet, und der hat ehrlich zugegeben, das des Nexus von Preis/Leistung auf keinen Fall mit den Zubehörgeräten mithalten kann.

    Deswegen bleibe ich bei meinem Lieblings Hersteller Pioneer :bluemchen:
     
Thema:

Soll ich die Finger vom Nexus lassen??

Die Seite wird geladen...

Soll ich die Finger vom Nexus lassen?? - Ähnliche Themen

  1. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern

    Elkt. Sitze lassen sich nicht aufrufen und abspeichern: Hallo Habe heute meine Sitze über die Memory Funktion am S3 einstellen wollen. War alles abgespeichert. nun jedoch kann ich die Abgespeicherte...
  4. Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen

    Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen: Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen...
  5. Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?

    Wer hat Anhängerkupplung nachrüsten lassen?: Mein neuer gebrauchter Yeti von 2014 hat keine AHK und wohl auch keine entsprechende Vorbereitung. Hat hier schon mal jemand in dieser...