Soll der Fabia 1 als preiswertes Sondermodell "Tour" im Programm bleiben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SuperbRS, 24.11.2007.

?

Soll der Fabia 1 als preiswertes Sondermodell "Tour" im Programm bleiben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31.12.2008
  1. Ja, als Sedan

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Ja, als Limousine

    10 Stimme(n)
    18,2%
  3. Ja, als Combi

    19 Stimme(n)
    34,5%
  4. Ja, alle Varianten

    11 Stimme(n)
    20,0%
  5. Nein, nicht nötig

    13 Stimme(n)
    23,6%
  1. #1 SuperbRS, 24.11.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Community,

    da ja nun offiziell nur noch der Fabia 2 bestellbar ist drängt sich die Frage auf, ob Skoda den ausgelaufenen Fabia 1 als besonders preiswertes Sondermodell "Tour" weiter anbieten sollte.
    Der Fabia 1 für preissensible und qualitätsbewusste Käufer? Die das Wachstum des Neuen nicht brauchen oder das Design nicht mögen?!
    Beim Octavia Tour funktioniert es ja auch ohne dem Octi 2 zu sehr Konkurrenz zu machen.

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 25.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das wäre ja zu schön um wahr zu sein,
    der fabia II sollte auf jedenfall preiswerter werden als er jetzt ist
     
  4. #3 Spanpro96, 25.11.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Ich fände das auch gut. Macht Renault mit dem Clio z.B.auch. Die alte Version ist als "Campus" bestellbar.
    Wird denn der Octi Tour jetzt immer noch gut verkauft, oder war das nur die erste Zeit so?
     
  5. #4 digiman25, 25.11.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Bei einer eingeschränkten Variantenzahl ist es sicher eine Überlegung wert (und diese Überlegungen wird Skoda sicher gemacht haben :-D ) Und wenn ich es aussuchen dürfte: mir gefällt der Combi halt am besten ;-)
    Abr ich kann mir denken, das "der Alte" jetzt erst mal verschwindet um dem Neuen dem Start zu vereinfachen.

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  6. #5 stefan br, 25.11.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Schlecht wär es ja nicht, wenn es den alten weiter gäbe. Dagegen würde sprechen, dass Skoda dann ja auch Produktionskapazitäten braucht und der Fabia2 darunter leiden würde. Ich könnte mir vorstellen, das der Fabia in China produziert wird und dann nur im asiatischen Raum verkauft wird. Schließlich wurde das bei VW ja auch immer gemacht, der Käfer und der T2 kamen bis vor ein paar Jahren, ja auch noch aus Südamerika oder der Golf 1 in Südafrika ist da das am meist verkaufte Auto(Der hat übrigens das Cockpit der Fabia1).
     
  7. #6 ma-warr, 25.11.2007
    ma-warr

    ma-warr Guest

    Hallo,

    es wird keine Fabia I "Tour" geben, da die Produktionskosten des FI höher sind als die des FII.
    Wäre ja betriebswirtschaftlicher Unsinn ein in der Produktion teureres Fahrzeug am Markt preiswerter anzubieten !

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 Spanpro96, 25.11.2007
    Spanpro96

    Spanpro96

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Ist OT, aber ich sehe sogar, dass der Golf 1 in Südafrika sogar vorne zwei Getränkehalter hat im Gegensatz zum Fabia. Sieht gar nicht schlecht aus, dieser Golf Citi. Sicherheitstechnisch ist er aber wohl nicht auf dem neusten Stand.

    http://www.vwvortex.com/artman/publish/printer_985.shtml
    http://www.volkswagen.co.za/
     
  9. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Niedersachsen
    Es wäre vielleicht wünschenswert, eine Tour-Version mit wenig Optionen weiterhin anzubieten. Aber warum sollte Skoda das tun?`Der II ist in der Hestellung preiswerter, stellenweise vereinfacht und im Grunsatz nicht viel teurer als der I (die höheren Differenzen kommen in erster Linie dadurch zustande, dass der Fabia I seit geraumer Zeit fast nur noch in Form der Sondermodelle Extra, Sport, Cool Edition und Style Edition angeboten wurde).

    Also, mag vielleicht ein Wunsch sein, den hier einige hegen (und dem ich mich auch anschließen könnte), aber m.E. können wir die Diskussion lassen - ein solches Auto wird es wohl schlicht nicht geben!
     
  10. #9 alpenguru, 25.11.2007
    alpenguru

    alpenguru

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lenggries
    Wozu soll das gut sein?

    Der Fabia II ist ein tolles Auto zu einem recht guten Preis. Skoda soll lieber Modelle wie den Yeti bringen und somit die Modellpalette ausweiten.

    Das der Octavia als Tour weiter verkauft wird, kann man verstehen, da er in Indien nach wie vor als Octavia produziert und als vollwertiges Modell verkauft wird. Der Octavia II ist in Indien eine eigene Modellreihe, die unter dem Modellnamen Skoda "Laura" vertrieben wird.
     
  11. #10 stefan br, 25.11.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Citi Golf hat aber nur das Armaturenbrett vom Fabia. Der Rest ist alt. Ich finde es trotzdem interessant wie es einen Golf1 aussieht. Es ist sogar Fabia Facelift!
    http://www.volkswagen.co.za/models/citi/360/interior/

    Es gibt da übrigens auch den Polo als Limousine als Facelift Modell


    Es war ja mal gedacht den Fabia Sedan als Konkurrenz für den Dacia Logan zu bauen, da hat man aber ja auch nichts mehr gehört
     
  12. #11 KleineKampfsau, 27.11.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also ich könnte mir auch eine Kombiversion als Tour vorstellen, glaube aber nicht daran ...

    Andreas
     
  13. #12 stefan br, 28.11.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Es wird wohl eine Version geben, aber nicht für uns.

    In Kaluga sollen mittelfristig 150 000 Autos gebaut werden. Montiert werden vorerst die Modelle Skoda Octavia und VW Passat. Am Rande der Eröffnung kündigte Volkswagens Vertriebschef Detlef Wittig ab 2009 in Russland produzierte, abgespeckte Billig-Modelle des Skoda Fabia und einer Stufenheck-Version des VW Polo für die wachstumsstarken Automärkte Russland, Indien und China an.
     
  14. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Dabei könnte es sich aber durchaus um Versionen der aktuellen Baureihe handeln...
     
  15. #14 SuperbRS, 02.12.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    :-) :-)
     
  16. #15 SuperbRS, 16.12.2007
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    wer mag noch mit abstimmen??!! sieht doch gut aus für ein tour-sondermodell :-D zumindest hier in der umfrage...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Ist zwar auch nicht mehr ganz so aktuell hier, aber ich bin letztens beim Stöbern auf www.skoda-auto.com über den Downloadnamen des englischen Prospektes für den Fabia I Combi und Sedan gestolpert. Der trägt den treffenden Titel
    "FabiaCombi_SedanTour_Catalogue_ENG_0507.pdf"
    Zu finden hier:
    http://new.skoda-auto.com/SiteColle...r/FabiaCombi_SedanTour_Catalogue_ENG_0507.pdf

    durch den link hier:
    http://new.skoda-auto.com/COM/model/fabia/look/Pages/Look.aspx

    Das würde dafür sprechen, dass es den Fabia I zumindest als Combi und Stufebheck in bestimmten Märkten weiter geben wird.
     
  19. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das wäre zwar schön, aber der F2 hätte mächtig zu leiden, glaube ich - da gibts ja jetzt schon hohe Preisnachlässe, um Kunden zu bekommen.Jedenfalls im eigentlich skodabegeisterten England.
     
Thema:

Soll der Fabia 1 als preiswertes Sondermodell "Tour" im Programm bleiben?

Die Seite wird geladen...

Soll der Fabia 1 als preiswertes Sondermodell "Tour" im Programm bleiben? - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Sondermodell Rapid Drive

    Sondermodell Rapid Drive: Das neue Sondermodell Rapid Drive erscheint jetzt auch auf der deutschen Homepage. Konfigurator und Prospekt folgen demnächst.
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...