Solisto an Fremdradio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von fNatic, 09.11.2009.

1. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ursprünglich wollte ich einen CD-Wechsler im Kofferraum verbauen. Wie sich am Ende aber rausstellte war dafür zu viel Umbauarbeit notwendig.

Nun wollte ich ein Solisto-Modul verbauen, lt. Hersteller-Homepage ist das aber nur kompatibel mit VAG-Radio/Navi's. Hat das hier schon jemand mal das ganze an einem anderem Radio (zB dem VDO MS4100) probiert bzw getestet. Das VDO-Radio hat einen AUX-IN Anschluss, somit würde ich meinen das geht.

Oder kennt jemand eine gute Alternative zum Solisto im bezug auf MP3 iPod und Co an Fremdradio's?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 09.11.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Such mal in der Bucht nach Art. Nr. 380173405340
    Das scheint so ne Art Universal-Adapter zu sein.
    Für Nachfragen ist dort sogar eine Telefonnummer angegeben.
    Wär evtl. was für dich.
    Viel Glück :)

Gruß Bernd

4. #3 Alfred_ML, 24.11.2009
    Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Auch der dort angebotene virtuelle Wechsler benötigt eine aktive Wechslersteuerung des Autoradios. Wenn das VDO nur einen Line-In/Aux-In hat, wird das nix.

MfG Alfred

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Das Radio hat AUX, außerdem kann man auch einen Wechsler anschliessen (8Pol Mini-ISO) bzw steuern.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Solisto an Fremdradio

Die Seite wird geladen...

Solisto an Fremdradio - Ähnliche Themen

1. OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi

OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi: Hallo liebe Community, ich brauche jetzt nach mehreren Tagen intensiver Suche im Netz mal eine (hoffentlich) definitive Aussage... Ausgangslage:...
  2. Fremdradio einbauen: Welche Adapter sind erforderlich?

Fremdradio einbauen: Welche Adapter sind erforderlich?: [ATTACH] Liebe Skoda Community, habe mir kürzlich einen Skoda Fabia 1.0, Baujahr 2015 aus Tschechien gekauft mit Radiovorbereitung. Wer kann mir...
  3. Hilfe NEULING Superb 2.5 TDI Navi DX/ MFD1 - MP3-Wechsler Solisto/Audilink

Hilfe NEULING Superb 2.5 TDI Navi DX/ MFD1 - MP3-Wechsler Solisto/Audilink: Hallo leute. Ich bin neu im Forum, aber habe immer wieder die Community bei GOOGLE sufus gefunden, und vieles schon bis jetzt über ältere Beiträge...
  4. Roomster Baujahr 2015 Fremdradio Zündung aus = Radio aus

Roomster Baujahr 2015 Fremdradio Zündung aus = Radio aus: Hallo ich habe schon versucht die Lösung für mein Problem mit Hilfe der Sufu selbst zu finden leider ohne Erfolg bin mir aber sicher das ich nicht...
  5. Verkauft Solisto Classic 5G mit Adapterkabel fürs CD-Wechslerkabel

Solisto Classic 5G mit Adapterkabel fürs CD-Wechslerkabel: Hier biete ich euch meinen Solisto Classic 5G mit USB Interface an. Das zugehörige Adapterkabel für CD-Wechslerkabel ist passend für viele VW,...