Solardach für nen Fabia ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ckone, 20.01.2007.

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Gibt es sowas für den Fabia oder was ähnliches ? Und wenn ja mit wie viel mA kann man da rechnen ? Diese Schrott Dinger von Ebay mit 85mA und ähnlichem so jawohl Schrott.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 21.01.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Bei Campingfahrzeugen und Booten sieht man immer öfter Solarpannels auf dem Dach. Aber sowas beim PKW nachträglich aufkleben???
    Und mir ist, als ob es diese Glasdächer für Autos mit integrierten Solarzellen zum Nachrüsten gibt. Da fällt mir aber nur Webasto als Hersteller ein - und auf der Site hab ich nix gefunden.
    Vielleicht hast du bei der Suche mehr Erfolg...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  4. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hab bei Webasto auch nix mehr gefunden und bei Ebay gibts die nur für Passat und Co.

    Hab nochmal gesucht und habe nur dieses hier gefunden......

    Faltbares Solarmodul

    Allerdings kostet die bei Ebay 179,- €

    Daten:
    Nennleistung Phpp (Wp) 40,0
    Spannung bei P mpp (V) 18,0
    Strom bei P mpp (A) 2,20
    Leerlaufspannung bei Uoc(V) 21,30
    Gewicht (ca.kg) 3
    Zellenwirkungsgrad (%) 14,50

    Das könnte man bei Camping einsetzen.

    Aber vielleicht weiß ja noch jemand was anderes.
     
  5. #4 olbetec, 21.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Und wo bitte möchtest du diesen Trum anbringen (1,5x0,45m²) zumal 15mm hoch?
    Das geht doch nur mit Folie oder die Solarmodule werden von unten gegen das vorhandene laminiert (Platz?). Da das Glas zum Sonnenschutz getönt ist, wird die Ausbeute gigantisch werden und der Lüfter zuckt noch nicht mal in der prallen Sonne...
    Wenn es oben als Folie draufgepappt werden könnte, muß das schon wetterbeständig sein...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #5 Geoldoc, 21.01.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was ist denn mit dem Solar(schiebe)dach aus dem Superb.

    Hab mir das noch nicht so genau angeschaut, aber gefühlt sind doch die Schiebedächer aus Golf, Fabia, Octi I, und Superb nahezu identisch.
     
  7. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @olbetec -
    Naja, beim Camping kann ich das Ding ja aufs Dach packen. Es geht ja nur um die Tage wenn das Auto nicht bewegt wird und Kühlbox und Autoradio dudelt. Ne 2te Batterie(Gel 80Ah) hab ich ja schon. Wenn ich meine Verbrauch messe komme ich auf nen Verbrauch von 1A - 5A max.

    Es geht ja nicht darum das die Kühlbox immer an ist sondern das die Gelbatterie nachgeladen wird ab und zu.

    @Geldoc -
    Wenns passt ? Wer weiß das ? Aber wichtiger ist doch was an Leistung das Ding ausspuckt ???
     
  8. Locke

    Locke

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    972..nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Warum nimmst du dann nicht dafür einen Dachgepäckträger auf dem du ein normales 50 Watt Solarmudul montierst? Ich habe so ein Teil und eine 105AH Aber ich stelle das Modul auf den Boden und richte es ab und an nach der Sonne aus. Nutze es auch für Kühlbox wenn ich am WE zum Angeln fahre :-)
     
  9. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Locke - gute Idee.

    Meinste sowas ? Ebayauktion Solarmodul 75W

    Was brauche ich denn noch ? Kann ich das Modul einfach an meine Gelbatterie anschließen ? Noch nen Laderegler dazwischen ? Welchen ?

    Wenn ich nen 75 Watt Modul habe kann ich doch maximal (theoretisch) bei 12V mit 6,25 A rausholen oder irre ich mich ???

    Was das ?
     
  10. Locke

    Locke

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    972..nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Ebay Link geht nicht.
    Ja Laderegler brauchst du auch.
    105Ah Akku was sonst der hält ohne Sonne 2 Tage und Nächte durch für die Kühlbox.
    Habe mir bei Baywa mal ein komplettset gekauft war halt alles zusammen.
    55Watt Modul 105AH Akku und Laderegler.
    Schau mal bei Conrad da findest du auch Module und Regler im Set.
     
  11. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    @Locke - bei www.baywa.de stell ich mich irgendwie zu blond an zum suchen ???

    Was leistet das Solarmodul bei voller Sonneneinstrahlung ? Also haste das mal mut dem Multimeter gemessen ?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Locke

    Locke

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    972..nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9Tdi Combi Ambiente sahara beige
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Wassmann / Autohaus Kohlmann
    Kilometerstand:
    43000
    Das hätte mich auch gewundert wenn die das Set 3 Jahre im Programm hätten :-)

    Hier findest du die Daten des Solarmodul Ich hoffe man kann es lesen.
    Das Modul bringt glaub ich 18Volt und aus dem Regler kommen 14,4V bei Wolkenlosem Himmel und direkt auf die Sonne ausgerichtet.
     
  14. #12 pietsprock, 19.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    also so ein solardach hätte ja mal was...

    naja, vielleicht beim nächsten...
     
Thema:

Solardach für nen Fabia ?

Die Seite wird geladen...

Solardach für nen Fabia ? - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...