(Solar-) Schiebedach und Innenrollo

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DaveG, 25.05.2009.

  1. DaveG

    DaveG

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    196210 St. Petersburg Russland
    Fahrzeug:
    Peinlich, peinlich
    Hallo !

    Ich habe das Solardach - also nicht transparent - mit dem Innenrollo. Dieses geht zwar mit dem Dach auf, aber nicht wieder zu. Muss das so sein, sieht doch bescheuert aus, wenn man die Verkabelung des Daches sieht?

    Oder ist da nur etwas ausgehakt?

    Danke für Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    Da ist etwas ausgehakt, ab zum Freundlichen!
     
  4. #3 Superb*Pilot, 25.05.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Seite 52 Betriebsanleitung

    ""Die Sonnenblende wird automatisch geöffnet."" (Ein automat. Schließen gibt es nicht!)

    Das Schließen der Sonnenblende erfolgt manuell. Man kann generell manuell die Sonnenblende öffnen und schließen. ---- eben wie's gefällt! ;)
     
  5. #4 SuperbElegance, 25.05.2009
    SuperbElegance

    SuperbElegance

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07743 Jena
    Fahrzeug:
    SuperbII 1.8 TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Fischer Jena
    Kilometerstand:
    85
    Das gilt nur für das normale Schiebedach :whistling:

    Bei dem Solarschiebedach ist eine Blende davor. (Wegen den Kabeln)
    Diese lässt sich (normalerweise) nicht manuell bewegen.


    Also ab zum :) und das prüfen lassen.
     
  6. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    @Superb II * Hessen

    Beim Solardach?

    Definitiv automatische Öffnung und Schliessung des Innenrollos.
    (Ohne Bedienungsanleitungshinweis - da es tagtäglich direkt über meinem Kopf passiert...)
     
  7. #6 Superb*Pilot, 25.05.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ok, da muß ich passen, denn ich habe kein Solardach. :rolleyes:

    Jetzt würde mich allerdings mal interessieren, ist das geschlossene Solardach nicht durchsichtig :?:
     
  8. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    @Superb II * Hessen

    Nein ist es nicht, nur das Offene ;)

    Würde ja auch keinen Sinn machen, da man auf Kabel und Solarpaneele schauen würde.

    Schöne Grüße

    Latest
     
  9. #8 Hulkster, 26.05.2009
    Hulkster

    Hulkster

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Aus eigener Erfahrung:

    Beim Solardach ist es nicht normal, wenn die Verblendung nach dem Öffnen hinten bleibt. Ist eine Garantiesache. Bei meinem musste damals ein Teil bestellt werden und danach war es wieder fest.

    Fahre einfach zum :) und gut ist. 8)
     
  10. #9 ch061441, 27.05.2009
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Konnte evtl. jemand Bilder machen? wie sieht es aus wenn der Innenrollo offen ist?

    Danke!
     
  11. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    ???
    Soll jetzt jemand sein Solarschiebedach ausser Betrieb setzen/demolieren?

    Oder meinst Du den Threadstarter, der sowieso den defekt hat/te?

    Schöne Grüße

    Latest
     
  12. #11 ch061441, 28.05.2009
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Ich habe der "nicht" solar selber gesehen, und wollte nur die Unterschied zum Solar sehen, und dann habe noch etwas von Kabeln gelesen und das hat mich jetzt unsicher gemacht, habe so eine bestellt.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DaveG

    DaveG

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    196210 St. Petersburg Russland
    Fahrzeug:
    Peinlich, peinlich
    Wenn ich daran denke, mache ich morgen mal ein Handybild. Und dann schicke ich mal meinen Fuhrparkassi zum Händler, der soll das richten.
     
  15. #13 bernd1556, 28.05.2009
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Das Problem mit der Innenabdeckung des Solardaches hatte ich auch, d.h. beim Schließen des Daches bliebt die Verkleidung einfach hinten. Hatte dann manuell die Verkleidung nach vorne geschoben. Danach ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Was ich bemerkt habe, dass die Windgerüsche sehr groß sind, wenn das Dach offen ist - d.h. nach hinten gefahren ist, aber auch nur bis zur Standardöffnung.
     
Thema:

(Solar-) Schiebedach und Innenrollo

Die Seite wird geladen...

(Solar-) Schiebedach und Innenrollo - Ähnliche Themen

  1. [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?

    [RS FL Combi] Schiebedach-Drehschalter verkantet: wie lösen?: Hallo zusammen, an unserem O2 RS Combi TDI (Facelift Ende 2009 / Modelljahr 2010) gibt es ein Problem am Drehschalter des optional erhältlichen...
  2. Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme

    Octi Combi 1U5 99 bj Schiebedach Probleme: Hallo folgendes Probleme : 1. Mein Schiebedach schießt nicht mehr richtig, wenn ich in der endstellung ZU habe hängt es ca. 5 mm runter. .. Wie...
  3. Schiebedach defekt

    Schiebedach defekt: Hallo, vor einer Weile hat es beim Öffnen meines Schiebedaches (kein Solardach) einen lauten knacks gemacht. Seither steckt der rechte...
  4. Fragen zum Schiebedach

    Fragen zum Schiebedach: Beim schließen meines Schiebedachs macht es in der Mitte immer einen Knacks. Irgendwas gibt da nach. Zu sehen ist nichts. Hat da jemand...
  5. Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling

    Wasser im Fußraum Kombi mit Schiebedach und Dachreling: Hallo Leute, zum Thema Wasser (Regenwasser) im Fußraum habe ich nun einige Forenbeiträge durchgearbeitet. Wäre jemand so freundlich ein Foto des...