Sokda Fabia Combi II 1.4 16V Style Edition - wie fährt man die Kiste am besten ein ?

Diskutiere Sokda Fabia Combi II 1.4 16V Style Edition - wie fährt man die Kiste am besten ein ? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @ alle. Jetzt am Donnerstag ist es soweit, dann hole ich mir meinen neuen Fabia ab, jetzt die Frage, wie fährt man die Kiste am besten ein...

  1. #1 Chris666, 26.01.2009
    Chris666

    Chris666 Guest

    Hallo @ alle.

    Jetzt am Donnerstag ist es soweit, dann hole ich mir meinen neuen Fabia ab, jetzt die Frage, wie fährt man die Kiste am besten ein ? Ich gehe mal davon aus, das ich am Anfang das fahren im hohen Drehzahlenbereich meiden sollte , oder ? :whistling: Sonst irgendwelche Tips ?
     
  2. #2 stefan br, 26.01.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Du brauchst in der Suche nur "einfahren" eingeben und dann wirst du alles dazu finden.
     
  3. #3 FabiaOli, 26.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Trotzdem mal ein paar Tipps:
    -Am besten im Höchstfall 3000 - 3500 touren fahren
    -kein Vollgasbetrieb
    -Also immer gediegen fahren

    Das ganze bis 2.000 km danach kann man schon mal ganz selten vollgas geben und auch etwas höher drehen.
    NAch 5.000 km ist das Auto dann komplett eingefahren.
     
  4. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hier ist aber Vorsicht geboten. Einzelne Postings beinhalten, dass man dem Auto von vorne herein kräftig Zunder geben sollte. Gleich Vollgas und sehen, was die Kiste an Endgeschwindigkeit bringt. Wenn Du sowas dann beherzigst, hast Du nicht viel Spass mit Deinem Tütüt. :thumbdown:

    Kleiner Tipp am Rande. In der Gebrauchsanweisung von Skoda steht exakt, wie man es machen soll. Wir haben unser Auto so eingefahren, wie schon FabiaOli es beschrieben hat. Und wir sind jetzt nach 6000 Km begeistert von der Spritzigkeit, der Laufruhe und dem angenehmen Sound. Zudem verbraucht unser Fabi scheinbar kein Öl. Steht nach 6000 Km immer noch auf Maximum. :rolleyes:

    Emina und Wolfgang :thumbup:
     
  5. Knosti

    Knosti

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fürstenwalde (Spree)
    Fahrzeug:
    Bestellt: Skoda Yeti Drive 1.4 TSI DSG platingrau metallic mit Paket Best of Infotainment
    Bis 1000 km:


    - Nicht schneller als mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit des eingelegten Ganges, d.h. 3/4 der höchstzulässigen Motordrehzahl

    - kein Vollgas

    - Vermeiden hoher Motordrehzahlen

    - kein Anhängerbetrieb



    Von 1000 bis 1500 km:

    - Allmähliches Steigern der Fahrleistung bis auf die volle Geschwindigkeit des eingelegten Ganges, d.h. auf die höchstzulässige Motordrehzahl



    So steht es sinngemäß in der Betriebsanleitung, Seite 161. Mein Freundlicher hat mir die schon zwecks Steigerung der Vorfreude überlassen, das Auto hole ich in einer Woche :)
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000


    Dann hast Du eine andere als ich. Mir mir steht so ein Satz definitiv nicht drin.

    Wolfgang :thumbup:
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ganz, Ganz große Entschuldigung an Knosti!!! :S :rolleyes: :S

    Das steht tatsächlich so in der Bedienungsanleitung. Ist mir nie aufgefallen. Allerdings steht zwei Sätze später. Der Motor sollte NIE mit zu hohen Drehzahlen gefahren werden. ?(

    Aber nochmals. Knosti, tut mir leid. Hatte den Satz nicht gesehen. (Obwohl er schön deutlich dargestellt ist)
    :whistling:


    Wolfgang :thumbup:
     
  8. Knosti

    Knosti

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Fürstenwalde (Spree)
    Fahrzeug:
    Bestellt: Skoda Yeti Drive 1.4 TSI DSG platingrau metallic mit Paket Best of Infotainment
    Macht doch nichts :) Letztendlich bleibt es ohnehin jedem selbst überlassen, wie er den Motor einfährt. Die Höchstdrehzahl habe ich bei meinem Fabia 1 nie ausgereizt und habe auch nicht vor, es mit dem Neuen zu tun. Allerdings soll es bereits einen Tag nach dem Kauf mit dem neuen Auto in den Winter- Kurzurlaub gehen. Zum größten Teil über die Autobahn. Da wird wohl fleißiges Schalten angesagt sein, um auf der A4 bzw. A72 ohne Vollgas "über den Berg" zu kommen . Notfalls eben hinter den LKW´s auf der rechten Spur.
     
Thema:

Sokda Fabia Combi II 1.4 16V Style Edition - wie fährt man die Kiste am besten ein ?

Die Seite wird geladen...

Sokda Fabia Combi II 1.4 16V Style Edition - wie fährt man die Kiste am besten ein ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  3. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  4. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...