Sokda Fabia Combi II 1.4 16V Style Edition - wie fährt man die Kiste am besten ein ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Chris666, 26.01.2009.

  1. #1 Chris666, 26.01.2009
    Chris666

    Chris666 Guest

    Hallo @ alle.

    Jetzt am Donnerstag ist es soweit, dann hole ich mir meinen neuen Fabia ab, jetzt die Frage, wie fährt man die Kiste am besten ein ? Ich gehe mal davon aus, das ich am Anfang das fahren im hohen Drehzahlenbereich meiden sollte , oder ? :whistling: Sonst irgendwelche Tips ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 26.01.2009
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Du brauchst in der Suche nur "einfahren" eingeben und dann wirst du alles dazu finden.
     
  4. #3 FabiaOli, 26.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Trotzdem mal ein paar Tipps:
    -Am besten im Höchstfall 3000 - 3500 touren fahren
    -kein Vollgasbetrieb
    -Also immer gediegen fahren

    Das ganze bis 2.000 km danach kann man schon mal ganz selten vollgas geben und auch etwas höher drehen.
    NAch 5.000 km ist das Auto dann komplett eingefahren.
     
  5. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hier ist aber Vorsicht geboten. Einzelne Postings beinhalten, dass man dem Auto von vorne herein kräftig Zunder geben sollte. Gleich Vollgas und sehen, was die Kiste an Endgeschwindigkeit bringt. Wenn Du sowas dann beherzigst, hast Du nicht viel Spass mit Deinem Tütüt. :thumbdown:

    Kleiner Tipp am Rande. In der Gebrauchsanweisung von Skoda steht exakt, wie man es machen soll. Wir haben unser Auto so eingefahren, wie schon FabiaOli es beschrieben hat. Und wir sind jetzt nach 6000 Km begeistert von der Spritzigkeit, der Laufruhe und dem angenehmen Sound. Zudem verbraucht unser Fabi scheinbar kein Öl. Steht nach 6000 Km immer noch auf Maximum. :rolleyes:

    Emina und Wolfgang :thumbup:
     
  6. Knosti

    Knosti

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde (Spree)
    Fahrzeug:
    Seat Leon 5F "Style" 1.2 105 PS, DSG, emotionrot, Voll- LED Scheinwerfer, Ganzjahresreifen
    Werkstatt/Händler:
    Buzziol Automobile Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    6000
    Bis 1000 km:


    - Nicht schneller als mit 3/4 der Höchstgeschwindigkeit des eingelegten Ganges, d.h. 3/4 der höchstzulässigen Motordrehzahl

    - kein Vollgas

    - Vermeiden hoher Motordrehzahlen

    - kein Anhängerbetrieb



    Von 1000 bis 1500 km:

    - Allmähliches Steigern der Fahrleistung bis auf die volle Geschwindigkeit des eingelegten Ganges, d.h. auf die höchstzulässige Motordrehzahl



    So steht es sinngemäß in der Betriebsanleitung, Seite 161. Mein Freundlicher hat mir die schon zwecks Steigerung der Vorfreude überlassen, das Auto hole ich in einer Woche :)
     
  7. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000


    Dann hast Du eine andere als ich. Mir mir steht so ein Satz definitiv nicht drin.

    Wolfgang :thumbup:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ganz, Ganz große Entschuldigung an Knosti!!! :S :rolleyes: :S

    Das steht tatsächlich so in der Bedienungsanleitung. Ist mir nie aufgefallen. Allerdings steht zwei Sätze später. Der Motor sollte NIE mit zu hohen Drehzahlen gefahren werden. ?(

    Aber nochmals. Knosti, tut mir leid. Hatte den Satz nicht gesehen. (Obwohl er schön deutlich dargestellt ist)
    :whistling:


    Wolfgang :thumbup:
     
  10. Knosti

    Knosti

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde (Spree)
    Fahrzeug:
    Seat Leon 5F "Style" 1.2 105 PS, DSG, emotionrot, Voll- LED Scheinwerfer, Ganzjahresreifen
    Werkstatt/Händler:
    Buzziol Automobile Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    6000
    Macht doch nichts :) Letztendlich bleibt es ohnehin jedem selbst überlassen, wie er den Motor einfährt. Die Höchstdrehzahl habe ich bei meinem Fabia 1 nie ausgereizt und habe auch nicht vor, es mit dem Neuen zu tun. Allerdings soll es bereits einen Tag nach dem Kauf mit dem neuen Auto in den Winter- Kurzurlaub gehen. Zum größten Teil über die Autobahn. Da wird wohl fleißiges Schalten angesagt sein, um auf der A4 bzw. A72 ohne Vollgas "über den Berg" zu kommen . Notfalls eben hinter den LKW´s auf der rechten Spur.
     
Thema:

Sokda Fabia Combi II 1.4 16V Style Edition - wie fährt man die Kiste am besten ein ?

Die Seite wird geladen...

Sokda Fabia Combi II 1.4 16V Style Edition - wie fährt man die Kiste am besten ein ? - Ähnliche Themen

  1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

    VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??